Babsi hat geschrieben:das Buch klingt ja interessant, wie teuer ist das den?
Kostet 9,95. Ich habs mir auch mal bestellt. Hört sich interessant an.
Unsere ÄltestenRe: Unsere Ältesten
Kostet 9,95. Ich habs mir auch mal bestellt. Hört sich interessant an.
Re: Unsere ÄltestenHallo Whoopsy und Babsi,
freue mich schon drauf, von euch einen Kommentar zu diesem Buch zu lesen. Vielleicht können wir uns über das Thema austauschen. Es wird soviel wichtiges darin angesprochen, dass man gar nicht weiß, wie man das gefühlmäßig verarbeiten soll. Babsi im Inhaltsverzeichnis werden auch verschiedene Arten der Tierfriedhöfe vorgestellt. So gibt es unter Tierbestattungen auch Internetseiten, die Virtuelle Tierfriedhöfe vorstellen. Es hat ja nicht jeder eine Möglichkeit sein Tier auf einen Tierfriedhof oder in seinem Garten, beerdigen zu können. Die Hülle ist auch nicht mehr das Wichtigste, sondern die kleine Tierseele, die dich immer in deinem Leben begleiten wird.Die Zeit, die du mit ihm verbracht hast. Babsi ich habe schon viele solcher Lebenserfahrungen, nicht nur in diesem Buch, bestätigt bekommen. Grüße euch Yola
Re: Unsere ÄltestenHi Yola,
ich habe leider noch nciht das Geld mir das Buch zu kaufen, das werde ich aber sobald ich mein erstes Gehalt habe. Max gehts soweit gut, mit der Hitze kommt er soweit gut klar, läuft war weniger wie wo es angenehmer wahr, abe rso 1,5 Stunden am tag schafft er auch bei den Temperaturen, meistens läuft er mittags eine Stunde am Stück oder abends. Morgens läuft er meistens nur 10 min., vermute das die gelenke dann erst noch warm werden müssen. Ab und zu gehts ihn auch mal nciht so gut, dann läuft er natürlich weniger, aber das passiert in jeder Jahreszeit, wobei ich festgestellt habe, dass er wens kalt ist häufiger ein schub aht wie im Sommer jetzt da hatte er noch kein. Zwar hat er auch mal schmerzen, aber nicht den agnzen Tag bzw. so das er ohne Schmerzmittel aushält. Was mir aufgefallen sit das er dne einen Tag 4 mal Brechreiz hatte, also aht hat gewürgt kam aber nichts und paar Tage vorhe rhat er es 2 mal gemacht. Was könnte das sein? Ist das wegen der Hitze? Naja und Max kommt besser damit zurecht das ich wieder arbeite als ich dachte. So jetzt freue ich mcih auf deine antort. MFg Babsi
Re: Unsere ÄltestenNa Babsi, da freu ich mich wenn du noch einbisschen Zeit fürs Forum und für mich hast.
![]() Arbeit geht vor und das hat auch dein Hund bestimmt gemerkt. Es klappt anscheinend besser als du dachtes.Es gibt für uns, mit unseren alten Hunden noch soviele andere Themen, die wir austauschen könne, versuch dranzubleiben. Ich hoffe ich schaff das auch. Unsere Hunde bedeuten uns viel und deswegen wollen wir noch eine lange Zeit mit ihnen verbringen und uns gegeseitig Ratschläge geben. Dass mit dem Erbrechen hat ich bei meiner Yola gestern Morgen. Mein Enkelkind kam mit einer Magendarmerkrankung zu mir, weil meine Tochter arbeiten mußte. Schwupp hatte unser großer Hund beschwerden. Babsi, Hunde kriegen schneller eine Erkrankung vom Menschen,als wir von ihnen. Bei der großen Hitze verbreiten sich Bakterien sehr schnell und Tiere, gerade alte oder geschwächte Tiere, stecken sich rascher an. Allerdings haben sich Tiere dann auch schneller wieder erholt. Meinem Oscar ging es allerdings recht gut. Es scheint mir, er hat sich konserviert, ihm kann nix mehr anhaben. ![]() Oder hast du ihm doch gefehlt? Tiere drücken sich da unterschiedlich aus.
naklar werde ich imemr noch hier im Forum vorbeischauen und natürlich auch weitehrin mit dir reden, weil man mit dir gut über ältere und alte Hunde reden kann, wie gesagt kann eben auch mal sein das ich 1 Tag nciht zu komme oder auch 2, aber ich werde versuchen wenigstens alle 2 Tage zu gucken. Wie gesagt, das mit dem Brechreiz bei Max, ist bis jetzt nicht wieder vorgekommen und wie gesagt, es kam ncihts raus, kein erbrochenes, er würgete aber nichts kam. Hecheln deine Hunde auch den ganzen Tag in der Wohnung? Ja mein Max geht mir über alles und ich will das es ihm gut geht, leider läuft er in den letzten 2 Tagen schlechter, er läuft jetzt komischer weise lieber 2 mal eine halbe und morgens eben 10 bis 15 min. Wundert mich ein bisschen weil bis vor kurzen ist er bei diesen Temperaturen, mittags oder abends eine stund geelaufen. Anosnten site r der alte, er spielt auch udn so, zwar öfters kurz wegen der Hitze, aber ansonsten gehts ihm gut. Max hat auch seit ca. 3 Wochen ein Knubbel an der Seite, bei den Rippen so inder mitte, aber er wächst nciht, also bis jetzt und lässt sich verschieben. So mein Max ist jetzt k.o, wahren grade draussen und hat auch seine Freundin getroffen udn etwas mit ihr gespielt, leide rhatte das frauchen nciht soviel zeit. So und gleich werd eich mit meinen freund egmeinsam frühstücken, ich aheb nämlich heute frei und er spätschicht. Ich muss morgen wiede ran. Bis zur nächsten nachchricht. MFg Babsi
Re: Unsere ÄltestenSo schön so schön Babsi....wenn ich von dir lese.
![]() Du und dein Max, ihr habt ja noch ein Tempo drauf. ![]() Meine Freundin erzählt mir von ihren alten Katzen genau das selbe. Sie liegen apathisch im Garten herum und krümmen keine Pfote. ![]() zuviel Magensäure sein. Achte mal aufs Futter. Ich merke das immer, wenn meine Enkelkinder da waren, denn dann bekommen die Zwei immer mal was unterm Tisch geschoben. ![]() ![]() Du, das mit dem Knubbel kenn ich auch von meiner Yola. Der war kurz nach der Impfung plötzlich da. ![]() Babsi son Prachtkerl wie dein Max habe ich nicht. Meine Yola ist ne ziemliche Zicke und Oscar ein alter knütteriger Hundeknochen. Trotzdem liebe ich die Beiden, genau wie du, über alles. Ich wünsch dir ....na ja, gefrühstückt hast du ja wohl schon......kicher.... aber jetzt um die Zeit, bist du bestimmt zuhause, und darum wünsch ich dir mit Max, Freund muß ja in die Spätschicht, eine Runde kuscheln und kraulen. Machs gut Babsi, bis zur Nächsten Nachricht.
nein es kam noch nichmal schleim, er wollte brechen ,aber nichts kam absolut garnichts. Nein, mein Freund macht so was nicht ![]() Ja, Max scheint noch fitter zu sein wie deine, aber er ist ja auch etwas jünger und ein kleiner hund im gegensatz zu Yola und Oskar ist eben schon älter noch älterer wie Max und dann kommt es ja auch auf andere Sachen noch drauf an. Wie gesagt Max läuft nach Tagesform und Wetter und was seine Gesundheit zu ihm sagt. Nur man kann schon sagen das er bei den Sommertemperaturen die bei uns herschen so 1,5 Stunden läuft, aber es gibt auch Tage wo er schlechter läuft und aber auch wo er mehr läuft, erst recht wenns etwas kühler ist da läuft er so 2 Stunden und 15 minuten am Tag. Das eine mal ist er garnicht gelaufen am mittag und nur morgens und abends kurz. Ich liebe ihna ber sehr und akzeptiere das, weil nur er weiß ob er kann oder nicht. ![]() Na und der Knubbel bei deiner Yola wahr wohl eher ein Blauer Fleck. ![]() Bis zur nächsten Post. Babsi
Re: Unsere ÄltestenMoin zusammen
Mein oldie hatte gestern panische Angst vor einem Gewitter. Die ganze Nacht lief sie unruhig hin und her. Und die Hitze macht ihr sehr zu schaffen. Sie war so augeregt, dass sie auch musste.. ich also um 3 Uhr kurz mit ihr raus.Danach war es aber auch nicht besser. Jetzt schläft sie und ich bin hundemüde. @Babsi so einen weichen Knubbel an den Rippen hat meine Hündin auch, scheint aber nicht zu stören. Wenn ich zum impfen gehe,frage ich mal den Tierarzt. Andere Hundebesitzer sagten mir, dass ältere Hunde sowas bekommen.Ist wahrscheinlich eine Fettgeschwulst. Hui , jetzt kommt schon wieder ein Gewitter, werde schnell mit Hundi rausgehen. Bis denn Wirbelwind
Re: Unsere ÄltestenHi wirbelwind,
das beruhigt mich aj das deien Hündin auch sowas hat, ich ahbe auch davon eghöhrt und gelesen das das bei älteren normal ist. Meine rhat ja auch shcon 2 am Popo solche Fettgeschwülste udn die sind auch harmlos wurde TÄ abgeklärt, aber der an den Rippen ist anders, auch beweglich, abe rbis jetzt nciht gewchsen udn stört ihn auch nicht weiter, werde aber auch beim impfen was im August/September ansteht mal nachfragen und nachschauen lasse. MFg Babsi
Re: Unsere ÄltestenOscar hatte auch immer große Angst vor Gewitter und Feuerwerk.
Seit er er nicht mehr gut hört, regt ihm nix mehr auf. Blitze sieht er nur undeutlich. Sich groß aufregen ![]() da bleibt er gaaaanz ruhig und bewegt sich nur in Zeitlupe. Gerade hat mein Mann ihn die Treppen hoch getragen. Manchmal mein ich......er ist nur bequem und läßt sich mal hinauf tragen. ![]() wie er Mühe hat, die Treppen hoch zu kommen, und was macht er wenn die Behandlung fertig ist, dann nimmt er zwei Stufen auf einmal um schnell da weg zu kommen. ![]() Ich wollte euch noch fragen, ob eure alten Hunde auch so rumknatschen. Oscar knatscht und knüttert herum. Entweder weil er nicht weiß wo ich bin......ist mal in den Keller mich suchen, wo ich oben im Wohnzimmer war. Dann wird geknüttert. Oder das Futter mag er nicht, bekommt aber dann nach kurzer Zeit hunger und knüttert wieder. Es scheit ihm nichts recht zu sein. Das Leben wird ihm wohl sehr beschwehrlich.Ist halt so wenn die Sinne nachlassen. Schmecken, Hören , Riechen und dann noch die Gelenke und und und..... So jetzt hab ich auch genug herum geknatscht ![]() Eure Yola