jetzt hab ich ein bisschen angst

Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: jetzt hab ich ein bisschen angst

Beitrag von Whoopsy »

Ulrike hat geschrieben:Kommt das nicht eigentlich nur nach einer Geburt?
Ob die nach einer Geburt enstehen kann?! Keine Ahnung aber eben auch nach einer Läufigkeit.

http://www.hunde-stories.de/krankheiten ... metra.html

Lotte, bitte erst nach dem Arztbesuch lesen! Nicht dass Du bis dahin alle Symptome bei Maditalein siehst :?
wilma
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: jetzt hab ich ein bisschen angst

Beitrag von wilma »

Ach Lotte,

das wird schon, ist bestimmt nur eine Hormonbedingte Zunahme an Gewicht, so wie bei uns Frauen halt auch. Wir nehmen doch auch im 4-Wochen Rythmus zu und ab. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ist bestimmt nix schlimmes.
Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten, die wir so haben. Maditalein macht das schon......
Und natürlich erwarten wir einen sofortigen Bericht, was der TA gesagt hat sonst kriegen wir noch alle einen Krampf vom Drücken. ;)
Ulrike
Beiträge: 252
Registriert: Mi 9. Sep 2009 15:10
Wohnort: Brilon (Sauerland/NRW)

Re: jetzt hab ich ein bisschen angst

Beitrag von Ulrike »

Whoopsy hat geschrieben:
Ulrike hat geschrieben:Kommt das nicht eigentlich nur nach einer Geburt?
Ob die nach einer Geburt enstehen kann?! Keine Ahnung aber eben auch nach einer Läufigkeit.

http://www.hunde-stories.de/krankheiten ... metra.html

Lotte, bitte erst nach dem Arztbesuch lesen! Nicht dass Du bis dahin alle Symptome bei Maditalein siehst :?
Danke, Whoopsy, hat sich mein Besuch heute hier doch wieder gelohnt: ich hab wieder was gelernt. :P :P
Jenni
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: jetzt hab ich ein bisschen angst

Beitrag von Jenni »

Hallo Lotte,

is ja nun schon etwas her, komme aber jetzt erst dazu zu lesen.

Ich hoffe, Du gibst bald Entwarnung...

Ich weiß nur, das sagte Marion aber auch schon, dass ein sehr auffälliges Sympthom ein sehr starker Durst ist und dass der Hund eben auffällig mehr trinkt als sonst...

Drücke ganz fest die Daumen!

LG
Jenni
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: jetzt hab ich ein bisschen angst

Beitrag von lotte »

ja ich wollte mal schnell entwarnung geben, also halb, ist nicht akut, aber ende des monats wird geschnibbelt :(

ich erzähl später mal, hab direkt nach ankunft besuch bekommen...
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: jetzt hab ich ein bisschen angst

Beitrag von Whoopsy »

lotte hat geschrieben:ja ich wollte mal schnell entwarnung geben, also halb, ist nicht akut, aber ende des monats wird geschnibbelt :(
Ach Lottel, siehs mal positiv. Dann ist für sie und auch für Dich die ganze Plagerei vorbei. So ist sie ja letztendlich das halbe Jahr mit ihrer Läufigkeit und allen Nachwehen beschäftigt. Whoopylein ist ja inzwischen auch kastriert. Und sie hat sich gar nicht verändert. Weder vom Charakter (sie ist eher noch schmusiger geworden), noch vom Fell noch von der Figur. Das wird schon ;)
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: jetzt hab ich ein bisschen angst

Beitrag von lotte »

ja also er meinte auch, syptome so kann man halt schlecht beobachten zzt. trinken und schlappheit. ich soll weiter wiegen und wenn sie mir warm vorkommt fieber messen. wenn sie jetzt noch richtig krass zunimmt oder bei fieber wird sofort was gemacht, ansonsten nächste woche, wenns bisschen kühler ist.

also sandra, wir können dann zusammen zittern und schoki essen ;)

solange geb ich jetzt noch homöopathische tropfen zur sicherheit (zu meiner sicherheit?? :D)

und die zähnchen werden dann auch gleich noch poliert, wenn sie schonmal schläft.
wilma
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: jetzt hab ich ein bisschen angst

Beitrag von wilma »

Och Lotte,
dann können wir hier immer die neuesten Leidensthemen besprechen, die uns grade Quälen.
Aber jetzt mal im Ernst, bei mir waren Shaila und Wilma kastriert und du wirst dich wundern, wie schnell die Mäuse wieder fit werden. Die stecken das vieeeeeeel besser weg als wir Menschen.
Mach dich nicht so fertig (ich weiss Scheissspruch) ! Die kleine Maus packt das ganz locker weg und wird dich schnell genug wieder mit ihren alltäglichen Macken nerven. ;) ;) ;)

Ich denke an euch nächste Woche und am Sonntag bekommt sie von uns allen schon mal ein paar vorsorgliche Knuddler und Streichler und für dich machen wir dann wohl besser ein Notfallschockipaket fertig.........
Shiba-Rudel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: jetzt hab ich ein bisschen angst

Beitrag von Shiba-Rudel »

also am sonntag machen wir dir alle dann ganz viel mut.

aber das schafft madita schon, schließlich hat sie dich ja auch schon geschafft. ;)
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: jetzt hab ich ein bisschen angst

Beitrag von lotte »

wilma hat geschrieben: Die stecken das vieeeeeeel besser weg als wir Menschen.
Mach dich nicht so fertig (ich weiss Scheissspruch) ! Die kleine Maus packt das ganz locker weg und wird dich schnell genug wieder mit ihren alltäglichen Macken nerven. ;) ;) ;)
ebenso!
wilma hat geschrieben: Ich denke an euch nächste Woche und am Sonntag bekommt sie von uns allen schon mal ein paar vorsorgliche Knuddler und Streichler und für dich machen wir dann wohl besser ein Notfallschockipaket fertig.........
ebenso!

;) nee wilma kommt garnicht mit oder? aber wir knuddeln sie dann virtuell vorher :mrgreen:

Shiba-Rudel hat geschrieben: aber das schafft madita schon, schließlich hat sie dich ja auch schon geschafft. ;)
ach soo schlimm bin ich doch garnicht oder?? oder meinst du es ist schlimm für madita wenn wir manchmal eineinhalb stunden an einer weggabelung stehen "madita, wir gehen hier lang! ...oh nein warte. besser hier! oder.. warte kurz...."
Antworten