Gewöhnungssache?

Re: Gewöhnungssache?

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 20. Jul 2010 11:06

Ginger-Chicken hat geschrieben::lol: ne, leider nicht, hofhunde halt... aber da laufen ganz viele andere hunde noch rum, die haben das alle überlebt... es ist halt klar, wer "gasthund" ist und wer die chefs sind... ich war auch schon mal mit hund da, hundelina geht stelzend mit bürste mit mir über den hof und verschwindet dann unter ner bierbank und wird da auch in ruhe gelassen, die sind sozialisiert die hunde. machen halt nur klar, dass das ihres ist....

na wenn du das mit ihr schon gemacht hast und sie es gut weg steckt, dann spricht ja nichts dagegen, oder habe ich jetzt schon wieder was überlesen oder nicht verstanden?
Shiba-Rudel

Beitragvon Ginger-Chicken » Di 20. Jul 2010 11:11

das siehst du schon richtig, eigentlich war ich auf der suche nach ideen, wie man das einfacher gestalten kann, aber im laufe des freds fällt mir immer mehr auf, dass einfach wohl nicht geht und es wahrscheinlich einfach ne zeit dauert, bis sich alle beteiligten aneinander gewöhnt haben...
Ginger-Chicken

Beitragvon lotte » Di 20. Jul 2010 11:53

ich denke auch, dann ist es einfach gewöhnungssache. kenne das von meinem ponyhof, da sind die 3 riesigen hofhunde (ein schäferhund mix, ein viszlar und ein fetter bordermix, und mit fett meine ich fett, das habt ihr noch nicht gesehen) udn madita hat sich am anfang auch nur unter bänken bewegt wo die 3 nicht rankamen. am körbchen der fetten pippa vorbei musste ich sie immer tragen, da ist sie nicht vorbei gelaufen. langsam gehts wenn ich das körbchen aus der ecke schiebe und ihr zeige dass niemand drin liegt ;)

inzwischen haben die hunde sich irgendwie in stillem einverständnis arrangiert, george sabbert madita nicht mehr von oben bis unten voll und pippa attackiert sie nur noch ganz manchmal :roll: der schäfi ist sowieso lieb mit hündinnen, wenn auch am meisten furcheinflößend. madita kommt damit ganz gut klar, sie ist immer froh wenn wir wo sind wo die nicht hinkönnen, aber sie hat sich damit abgefunden.

also ich sage ja: gewöhnungssache ;)
lotte

Vorherige

Zurück zu Sonstiges