also ich würde mal behaupten, dass klein-madita um einiges schneller entscheidungen trifft als das frauchen.lotte hat geschrieben:ebenso!wilma hat geschrieben: Die stecken das vieeeeeeel besser weg als wir Menschen.
Mach dich nicht so fertig (ich weiss Scheissspruch) ! Die kleine Maus packt das ganz locker weg und wird dich schnell genug wieder mit ihren alltäglichen Macken nerven.![]()
![]()
ebenso!wilma hat geschrieben: Ich denke an euch nächste Woche und am Sonntag bekommt sie von uns allen schon mal ein paar vorsorgliche Knuddler und Streichler und für dich machen wir dann wohl besser ein Notfallschockipaket fertig.........
nee wilma kommt garnicht mit oder? aber wir knuddeln sie dann virtuell vorher
![]()
ach soo schlimm bin ich doch garnicht oder?? oder meinst du es ist schlimm für madita wenn wir manchmal eineinhalb stunden an einer weggabelung stehen "madita, wir gehen hier lang! ...oh nein warte. besser hier! oder.. warte kurz...."Shiba-Rudel hat geschrieben: aber das schafft madita schon, schließlich hat sie dich ja auch schon geschafft.
jetzt hab ich ein bisschen angst
-
Shiba-Rudel
- Beiträge: 2632
- Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
- Wohnort: Pfalz Raum SÜW
Re: jetzt hab ich ein bisschen angst
Re: jetzt hab ich ein bisschen angst
tun das nicht alle?!Shiba-Rudel hat geschrieben: also ich würde mal behaupten, dass klein-madita um einiges schneller entscheidungen trifft als das frauchen.
-
Shiba-Rudel
- Beiträge: 2632
- Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
- Wohnort: Pfalz Raum SÜW
Re: jetzt hab ich ein bisschen angst
lotte hat geschrieben:tun das nicht alle?!Shiba-Rudel hat geschrieben: also ich würde mal behaupten, dass klein-madita um einiges schneller entscheidungen trifft als das frauchen.
ne, wenn ich da so an Österreich denke da gibt es auch gewisse personen die so entscheidungs-wieselflink sind wie du!!!!!
Re: jetzt hab ich ein bisschen angst
Sonntag wird im Rudel getröstet *liebüberdenkopfstreich*
Re: jetzt hab ich ein bisschen angst
also ich darf schon nicht dran denken, dass mein kleines baby dann am bauch aufgeschnitten wird und blutet und männer in ihrem bauch wühlen
da wirds mir ja ganz anders und ich schmiede fluchtpläne nach mexico wo uns niemand findet.
31.7. ist stichtag ... toll dabei war am 1.8. unser ZOS-seminar
kann ich dann gleich mal wieder absagen... hoffentlich muss ichs nicht bezahlen.
31.7. ist stichtag ... toll dabei war am 1.8. unser ZOS-seminar
Re: jetzt hab ich ein bisschen angst
Lotte das wird schon. Wir drücken Daumen und Pfoten , und wünschen gute Besserung . 
Re: jetzt hab ich ein bisschen angst
Schickst halt Anna hinlotte hat geschrieben:toll dabei war am 1.8. unser ZOS-seminar
Re: jetzt hab ich ein bisschen angst
Ist das nicht zu früh? Zwischen dem Ende der Hitze und einer Kastration sollen doch mindestens 3 oder 4 Woche liegen, da davor das Gewebe und die Gebärmutter noch zu stark durchblutet werden.lotte hat geschrieben:31.7. ist stichtag ... toll dabei war am 1.8. unser ZOS-seminarkann ich dann gleich mal wieder absagen... hoffentlich muss ichs nicht bezahlen.
Re: jetzt hab ich ein bisschen angst
naja so wie ich es verstanden habe muss es so sein, da es sonst mit der gebärmutterentzündung brenzlig werden kann. allerdings hat er davon jetzt nichts gesagt, von wegen durchblutung...
hm..
heute kommt mir die maus garnicht fit vor, sonst hat ihr die hitze nicht so zu schaffen gemacht. meine mutter meinte das gleiche nachdem madita bei ihr war (man geht ja immer mal mit, bei omi ein paar kekse abstauben
) aber kann auch sein, dass wir es uns beide einbilden.
hm..
heute kommt mir die maus garnicht fit vor, sonst hat ihr die hitze nicht so zu schaffen gemacht. meine mutter meinte das gleiche nachdem madita bei ihr war (man geht ja immer mal mit, bei omi ein paar kekse abstauben
Re: jetzt hab ich ein bisschen angst
aaalsooo heute war ich nochmal bei einem 2. TA von dem man nur gutes hört.
ihn selber fand ich auch sehr nett und er wirkte soweit kompetent, aber die praxis fand ich garnicht so schön, sehr dunkel und eng, wir waren mit einem großen (schönen) weißen schäferhund, einem labrador und einem boxer zusammen in einem minikleinen wartezimmer, madita saß nur unter meinem stuhl und hat geknurrt als wäre sie der schäferhund (hat sich echt beeindruckend angehört!
)
er meinte im prinzip wäre es egal wegen der durchblutung, bei so einem kleinen hund würden die gänge die man durchschneidet von halbe bleistiftmiene auf bleistiftmiene anschwellen.
das größte risiko sei, wenn sich wieder eine vereiterung anbahnt (was jetzt noch garnicht sein könnte, weil immer im zyklus), dass schon was in den gängen ist, was man erst beim durchschneiden bemerkt und wenn dann da nicht alles aufgesaugt wird und was in die bauchhöhle kommt es zu einer bauchhöhlenentzündung kommen könnte. das wäre so das größte risiko.
wenn man wartet bis aller eiter in der gebärmutter ist ist es quasi einfacher alles zusammen rauszuholen.
aber im prinzip seien die unterschiede im risiko so gering, dass man sie vernachlässigen könne.
also muss ich jetzt überlegen, mach ichs gleich am samstag, arbeite grad zuhause an meinen hausarbeiten, hab viel zeit nach ihr zu schauen, allerdings op mit einem eeetwas größeren risiko verbunden oder lass ich es anfang oktober machen, risiko etwas kleiner aber ich evtl viel am rennen wegen uni-kram, aber eben nur evtl... ENTSCHEIDUNG
ihn selber fand ich auch sehr nett und er wirkte soweit kompetent, aber die praxis fand ich garnicht so schön, sehr dunkel und eng, wir waren mit einem großen (schönen) weißen schäferhund, einem labrador und einem boxer zusammen in einem minikleinen wartezimmer, madita saß nur unter meinem stuhl und hat geknurrt als wäre sie der schäferhund (hat sich echt beeindruckend angehört!
er meinte im prinzip wäre es egal wegen der durchblutung, bei so einem kleinen hund würden die gänge die man durchschneidet von halbe bleistiftmiene auf bleistiftmiene anschwellen.
das größte risiko sei, wenn sich wieder eine vereiterung anbahnt (was jetzt noch garnicht sein könnte, weil immer im zyklus), dass schon was in den gängen ist, was man erst beim durchschneiden bemerkt und wenn dann da nicht alles aufgesaugt wird und was in die bauchhöhle kommt es zu einer bauchhöhlenentzündung kommen könnte. das wäre so das größte risiko.
wenn man wartet bis aller eiter in der gebärmutter ist ist es quasi einfacher alles zusammen rauszuholen.
aber im prinzip seien die unterschiede im risiko so gering, dass man sie vernachlässigen könne.
also muss ich jetzt überlegen, mach ichs gleich am samstag, arbeite grad zuhause an meinen hausarbeiten, hab viel zeit nach ihr zu schauen, allerdings op mit einem eeetwas größeren risiko verbunden oder lass ich es anfang oktober machen, risiko etwas kleiner aber ich evtl viel am rennen wegen uni-kram, aber eben nur evtl... ENTSCHEIDUNG