Tobys Blutwerte

Tobys Blutwerte

Beitragvon Tosama » Do 22. Jul 2010 12:20

Hiho,

grad hat mich die Tieraerztin angerufen wegen Toby's Blutwerten...

Im grossen und ganzen sind sie in Ordnung, zumindest so das einer Narkose nichts im Wege steht...

Seine Leukozyten sind etwas erhoeht wo sie als Ursache die Zahnfleischentzuendung sieht... und sein Harnstoff ist leicht erhoeht und ich sollte das Futter umstellen auf eins mit weniger Protein *omg*, sein Kreatinin Wert ist ok, also arbeiten die Nieren gut...

Hab doch erst umgestellt *seufz* hab 3 Sorten von Wolfsblut das eine hat 20% (von dem bekommt er am meisten) das andere hat 25%(das mag er am liebsten) und das dritte hat schreckliche 30% (davon hat er bisher nur sehr wenig bekommen)...

Fuers Testosteron nachzuordern wars natuerlich schon zu spaet.... sie meinte da muessten wir dann mal nachschauen und auch Prostata untersuchen, denn wenn da was waere, koennte das ja auch einiges durcheinander hauen....

irgendwie gehts mir grad gar nicht gut....

lg
Tosama

Re: Tobys Blutwerte

Beitragvon Logan » Do 22. Jul 2010 12:23

oh man crisi tröstende grüße
Logan

Beitragvon lotte » Do 22. Jul 2010 12:50

na aber im großen und ganzen gut ist doch auch schonmal was! (sollte man das machen vor ner narkose? wird bei madita nämlich nicht...)

soll das futter noch weniger als 20% protein haben oder wie? 20 ist doch schon recht wenig... viel weniger findet man ja kaum in futtersorten wo auch noch ein fleischanteil über 4% drin ist :?
was verträgt toby denn nicht?

also sonntag: allgemeine tausch-, tröste-, vor op-ängsten-beruhig- und aufmunterrunde :D
lotte

Beitragvon Tosama » Do 22. Jul 2010 13:02

muss man wohl nicht unbedingt vor OP's machen, aber ich wollte halt mal nen Bluttest machen lassen sozusagen vorsorglich...

naja er bekommt dann auf jeden Fall in Zukunft nur noch das mit 20%

weiss auch nicht wie es sich auswirkt wenn der Hund grad mal 2 Std vor Blutabnahme gefuttert hat... hab grad mal in anderen Foren geschnueffelt und da heisst es, das auch ein Hund vor Blutabnahme nuechtern sein sollte und wenn gebarft wird 24 Std vorher kein Fleisch gefuettert werden sollte, da bei gebarften Hunden der Harnstoff eh immer hoeher ist, da muesste man mal die Werte anpassen.... aber Toby wird ja nicht bebarft....

Bei Lissy sollte ich dann wohl auch mal nen Bluttest machen lassen...
Tosama

Beitragvon lotte » Do 22. Jul 2010 13:14

also madita musste damals auch morgens nüchtern kommen, wie bei menschen...

vielleicht ist tobys harnstoff deswegen erhöht? 24 std vorher kein barf vielleicht, weils halt extremer wirkt, aber 2std vorher trofu könnte doch ähnliche auswirkungen haben?!
wobei ich einem energiepaket wie toby eh nicht noch die volle dröhnung protein gönnen würde, wenn er nicht viel zu dünn ist. bleibe bei madita auch immer um die 20%, damit sie auch mal bisschen runterkommt...
lotte

Beitragvon Ginger-Chicken » Do 22. Jul 2010 20:26

huhu!

also von den protein-werten habe ich leider keine ahnung und ich habe auch nicht wirklich mitbekommen, ob du für toby nur eine routine-blut-untersuchung zur beruhigung gemacht hast oder ob es wirklich einen grund gab.

ich wollte auch eine beruhigungs-blut-untersuchung bei hundelina machen und meine tierärztin meinte, sie muss auf jeden fall nüchtern sein, sonst sind die werte verschoben. musste sogar einen termin verschieben, weil shy im reitstall IMMER was wegstaubsaugt, so schnell kann ich gar nicht gucken...

lg
Ginger-Chicken

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 22. Jul 2010 21:58

schön, dass soweit alles in ordnung ist.

da können wir aber am sonntag echt einigen von euch beruhigende worte zusprechen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Tosama » Di 27. Jul 2010 18:06

Hiho,

kommen grad vom Tierarzt...

also die Prostata ist vergroessert :shock: :o :shock: , es wurde nochmal Blut abgenommen fuer den Testosteronspiegel.... das Ergebnis bekomme ich dann Freitag nachmittag.

Auf meine Frage ob der erhoehte Harnstoff auch daran haette liegen koennen, weil er erst 2 Std. vor Blutabnahme gefressen hatte, verneinte sie. Sie meinte es gaebe Werte die Futterabhaengig waeren, sowie z.B. Zucker, und so ganz nebenbei meint sie dann 'der war bei ihm auch erhoeht ' :o :o :shock: :shock:, das koennte dann daran gelegen haben, aber der Harnstoff waere unabhaengig davon wann zuletzt gefressen wurde...

Ein positives konnte ich wenigstens mitnehmen, Lissy's Ohren sind wieder vollkommen in Ordnung ;)

lg
Tosama

Beitragvon Nanne » Di 27. Jul 2010 18:43

Dann drücke ich Euch mal die Daumen, daß sonst alles im grünen Bereich liegt und die Testosteronwerte in Ordnung sind!
Nanne

Beitragvon Whoopsy » Di 27. Jul 2010 21:16

Oh mann Tosa, ich drück Euch mal die Daumen, dass alles ok ist.
Whoopsy

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung