bellen

bellen

Beitragvon babymit30 » Fr 23. Jul 2010 06:42

mein gonzo bellt und quietscht jeden morgen ca 30min lang ohne grund.
aber wirklich JEDEN morgen das gleiche. er bellt in den schrillsten tönen, qietscht rum und ist total verrückt. damit macht er uns alle wach und wir bekommen schon stunk mit den nachbarn.
es nervt einfach total..... es geht um 6uhr los bis meistens halb- dreiviertel 7.
was kann ich da tun? ich meine er ist ein welpe.... es muss doch was geben das er das gebelle frühs sein lässt und uns mal schlafen lässt.
bin total genervt und der rest der familie auch schon.
babymit30

Re: bellen

Beitragvon Tilljacker » Fr 23. Jul 2010 07:17

Kann es sein, dass er dann einfach mal nach draußen muss um zu pieseln?

Sorry, aber bei jungen Hunden muss man- genau wie bei kleinen Kindern !- damit rechnen, dass nicht alles "nach Plan" geht.

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Fr 23. Jul 2010 07:24

Ich denke auch, dass er mal muss und es euch "mitteilen" möchte. Das hat mein Hund als er ein paar Wochen alt war auch immer so zwischen 6-8 Uhr gemacht, je nachdem wie dringend er musste. Mittlerweise schlafen wir beide aber so lange ICH es möchte und ich steh garantiert nich auf weil mein Hund es grade so möchte (er ist ja auch stubenrein, deshalb kann ich es mir erlauben) aber damals bin ich dann auch direkt aufgestanden und bin sofort mit ihm raus (in den Sommerferien), ich hätte ihn auch jeden Morgen wie einen Wecker an die Wand klatschen können, damit der ja "Aus" geht :lol:

Es könnte aber auch sein dass ihr ihm das eventuell unbewusst antrainiert habt? Habt ihr euch vielleicht um die Uhrzeit um ihn gekümmert als es ihm noch schlecht ging und er krank war?
Könnte ja auch sein...
Jack-Dackel Snoopy

Beitragvon Tosama » Fr 23. Jul 2010 07:32

Toby hat das auch so gemacht, als er noch in der Box geschlafen hat... irgendwann fing das gequietsche an... Er hat dann aber auch immer wirklich gemusst und wollte da einfach raus....

Irgendwann hab ich dann festgestellt, wenn ich ihn wenn es gar so frueh war nochmal mit ins Bett genommen habe er dann noch so fuer 2 Std Ruhe gehalten hat ;) Aber so hab ich ihm dann leider das im Bettchen schlafen angewoehnt *lach*
Aber eins ist sicher wenn er jetzt mitten in der NAcht oder am fruehen morgen rumquietscht und fiebst, dann muss er, dann heisst es so schnell wie moeglich raus....

lg
Tosama

Beitragvon Gudrun » Fr 23. Jul 2010 09:37

Hallo auch,

der arme Kerl schläft ja noch ganz alleine in seiner Quarantäne-Station. Klar, dass er sich vernachlässigt fühlt. Um das wieder abzutrainieren, sollte einer von Euch seinen Wecker auf 5:30 Uhr stellen und dann sofort mit dem Hund rausgehen. So kommt er gar nicht dazu, auf sich aufmerksam zu machen und wenn er es sich abgewöhnt hat, verschiebt Ihr die Aufstehzeit allmählich nach hinten.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Kiara » Fr 23. Jul 2010 10:19

Genau, das was Gudrun vorschlägt, würde ich auch machen. 1. Rausgehen, bevor er mit dem Quengeln anfängt, 2. mit im Schlafzimmer schlafen lassen, 3. ihn mal kurz vor die Schlafzimmertür setzen (z.B. in eine große Pappkiste, wenn er mit der Quengelei nicht aufhört und sofort wieder hereinholen. Er ist noch ein Baby, also würde ich ihn schon mit bei "Mama und Papa" schlafen lassen. Andererseits kann er in dem Alter schon lernen, dass Quengeln nicht erwünscht ist.
Kiara

Beitragvon claudi_und_lucky » Mi 18. Aug 2010 13:45

Häufig ist das Problem das man seinem Hund ungewollt solches Verhalten antrainiert...Hunde lechzen nach Aufmerksamkeit und wenn ich mir die Situation so vorstelle...Ihr schläft, ihm ist langweilig, er bellt so lange bis einer von euch aufsteht dann hat er doch genau das erreicht: Aufmerksamkeit! Vielleihct solltest du denn Hund zwar rauslassen aber ihn währenddessen komplett ignorieren, hatte mal n ähnlichen Fall und da hats funktioniert...
claudi_und_lucky

Beitragvon Logan » Mi 18. Aug 2010 14:10

hallo claudi und lucky,

gonzo lebt nicht mehr bei der theard stellerin, sie hat ihn abgegeben!

nur so zur info!

lg claudia
Logan

Beitragvon claudi_und_lucky » Do 19. Aug 2010 13:25

Hallo Namenskollegin ;)

Schade das Sie keine Lösung hat finden lassen...aber danke für die Info :)

Lg Claudi
claudi_und_lucky

Zurück zu Erziehung