Tobys Blutwerte

Re: Tobys Blutwerte

Beitragvon Mini » Di 27. Jul 2010 21:30

Ohje, hoffentlich ist alles in Ordnung...!
Ein Knuddeldrücker an Toby (hätte ihn ja am liebsten in die Decke eingewickelt und mitgenommen...).
Mini

Beitragvon ingrid » Mi 28. Jul 2010 06:35

Daumendrück auch von mir :)
ingrid

Beitragvon Logan » Mi 28. Jul 2010 09:04

ich drück auch ganz fest die daumen :!:
Logan

Beitragvon Tosama » Fr 30. Jul 2010 19:42

Sodele, hab nun die Blutwerte, also die Testosteron Werte und die liegen alle im NORMALEN Bereich, weder zu hoch noch zu niedrig!! :D :D :D :D :D

Die Aerztin selbst war nicht da, damit ich mit ihr besprechen konnte was nun weiter zu tun ist, sie ist erst wieder am Montag in der Praxis....

ABER ich bin ja heute mit Sandra zu deren Tieraerztin gefahren.... wollte 2. Meinung haben ob es wirklich noetig ist Toby in Narkose zu legen um den Zahnstein zu entfernen... hab sie dann natuerlich auch gleich zu den anderen Dingen befragt, also Harnwerte und Prostata...

Also erstmal hat sie Toby, den Zahnstein der direkt ans Zahnfleisch gegrenzt hat (bei 4 Zaehnen) so weggemacht, hat er sich auch brav gefallen lassen :D :D
Taegliches Zaehneputzen hat sie mir empfohlen, aber halt auch gemeint, das sie so einen jungen Hund nicht wegen (dem bisschen) Zahstein in Narkose legen wuerde. Das wuerde im keinem Verhaeltnis stehen. Von der Zahnfleischentzuendung war halt auch nicht mehr viel zu sehen und die Lympfdruesen waren auch nicht mehr geschwollen. Ich soll mir sein Zahnfleisch jeden Tag anschauen und wenn es wieder mal so extrem rot ist koennte man ein spezielles Antibiotikum geben was ueber die Schleimhaeute wirkt....

Puh erstmal schon Erleichterung....keine Narkose!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Habe ihr dann gesagt, das ich bisher Tobys Futter immer gemischt habe zwischen 25% und 20% Protein und das er nu nur noch das 20%ige bekommt, sie meinte wir sollten den Wert in 2 Wochen dann mal kontrollieren lassen, morgends und NUECHTERN!

So dann mein groesstes Sorgenkind die Prostata! Sie fragte direkt, ist sie nur vergroessert, ist sie dick, ist sie symetrisch, ist sie schmerzhaft? mein Blick war in etwa so :? oehm oeh... weiss nicht... die andere TA sagte nur sie waer vergroessert... Testosteron ist normal, weder zu hoch noch zu niedrig.
Darauf winkte sie ab und meinte dann schau ich sie mir mal selbst an, bzw hat sie dann halt nochmal abgetastet. Armer Toby schon wieder ein Finger im Popo :roll:

Ach meinte sie, die ist einfach nur vergroessert, was nichts anderes heisst, sie ist aktiv und er wuerd wohl wenn er koennte.... Das das auch daran liegen koennte, das halt irgendwo ne heisse Huendin rumlaeuft (Toby will halt Poppen und darf es nicht (das sind nu meine Worte)). Sie waer nicht schmerzempfindlich, sie waer nicht verdickt, sie hat ne ganz normale Form nur halt groesser.

Sie fragte noch, ob er Probleme beim Kotabsetzen hat.... die hat er nicht wirklich... morgends macht er halt 2x, also erst mal nur ne kleine Wurst dann geht er so 30m weiter und setzt noch mal ne groessere Wurst nach ;) Aber das macht er eigentlich schon immer so...

Sie meinte wenn er sehr leidet koennte man ueber.... nein das Wort Kastration hat sie nicht in den Mund genommen :lol: :lol: , eine Chip/Implantat nachdenken, also die chem. Kastration :lol: , die braucht dann halt 4-6 Wochen Vorlaufzeit bis sie wirklich wirkt und haelt halt ca. ein halbes Jahr, das Implantat loest sich in der Zeit dann komplett auf...

Bin richtig erleichtert wieder aus der Praxis raus!! Werde ihn mal weiterhin beowachten und schauen, gestern z.B. hat er ueberhaupt keine Anstalten gemacht Wilma besteigen zu wollen...

Bin wirklich froh, das mich Sandra nochmal zu dieser Tieraerztin gebracht hat. Habe mich dort sehr wohl gefuehlt und ein wirklich gutes Gefuehl, vor allem hat sie mir halt alles genau erklaert und mir nicht einfach nur Befunde um den Kopf gehauen ;)

lg
Tosama

Beitragvon Nanne » Fr 30. Jul 2010 19:58

Hey, das hört sich doch mal richtig gutan, echt super ! :)Das freut mich richtig doll für Euch.
Nanne

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 30. Jul 2010 20:05

na das ist doch mal ein gutes ergebnis.
Shiba-Rudel

Beitragvon Kiara » Fr 30. Jul 2010 21:05

Dann scheint er ja zum Glück doch einfach nur Flausen im Kopf zu haben. ;)
Kiara

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung