Ja klar.. und die hochtrabbenden "Topfengolatschen" sind stinknormale Quarktaschen (sollt ich als Tochter eines Konditors eigentlich auch wissen..)Lea hat geschrieben:ja sicher weiß ich das: das sind erdbeeren ist ja ganz klar und logisch
(ok ich gebs zu ich habs gegoogelt)
lg
Hund versteckt seinen Kopf
Re: Hund versteckt seinen Kopf
Re: Hund versteckt seinen Kopf
hallo elo
ich wollt dich nicht verwirren- wir haben anscheinend genau im selben moment "abgedrückt"
das war noch die antwort auf whoopsy's "grombiren"
(hab jetzt übrigens nachgeschaut also das ist angeblich das selbe wort wie grundbirnen- das wort kenn ich wieder)
und du arme musst um 5 uhr aufstehen? und das an einem sonntag? oje, ich faule studentin geh dann grad mal schlafen
lg
ich wollt dich nicht verwirren- wir haben anscheinend genau im selben moment "abgedrückt"
das war noch die antwort auf whoopsy's "grombiren"
(hab jetzt übrigens nachgeschaut also das ist angeblich das selbe wort wie grundbirnen- das wort kenn ich wieder)
und du arme musst um 5 uhr aufstehen? und das an einem sonntag? oje, ich faule studentin geh dann grad mal schlafen
lg
Re: Hund versteckt seinen Kopf
Ist aber jetzt wirklich interessant, wie die Wörter entstehen und von jedem Dialekt "verfälscht" werden oder? Wobei ich sowieso finde, das österreichisch viel mit "altdeutsch" zu tun hat. Meine Oma sprich immer von Erdäpfeln und bei Euch ist das glaub ein gängiger Begriff oder?Lea hat geschrieben:whoopsy's "grombiren"
(hab jetzt übrigens nachgeschaut also das ist angeblich das selbe wort wie grundbirnen- das wort kenn ich wieder)
LG Whoopsy
PS: Paradeiser find ich übrigens am geilsten