Unsere Ältesten

Re: Unsere Ältesten

Beitragvon Babsi » Di 20. Jul 2010 07:55

Hallo Yola,

solche geräusche macht Max nicht. Was er macht ist das er plötzlich aus dem Schlaf wach wird und hechelt und mcih anguckt und zwar so, als würde er mir was sagen wollen, aber leider veersteeh ich ihn nciht. Ich kenne mich gut mit der Körperspreche bei Hunden aus, aber was er damit mir sagen will weiß ich nciht. Als er letztes Jahr so schwer krankw ahr, wahren das anzeichen für Schmerzen, aber da hat er das sehr sehr oft emacht udn es kamen noch andere Dinge hin zu.

Gruß
Babsi
Babsi

Beitragvon Babsi » Sa 24. Jul 2010 12:02

Hey Yola,

was gibt es den bei dir neues? Und über welches Thema würdest du den noch gerne reden?

MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Yola » Di 27. Jul 2010 18:12

Hallo Babsi,
bin wieder da um kurz zu berichten......
Meinem Oscar geht es den Umständen gut. Seine Knochen schmerzten ihm heute, trotz
Schmerztabletten,sehr. Er zitterte auf seinen Pfötchen. So ein treteln. Hatte das Gefühl, dass
er sein Gleichgewicht nicht halten konnte. Ich weiß allerdings
nicht, ob er nur ein Leckerchen dadurch erbetteln wollte? Bin immer in Sorge....normal ?????.....
oder nicht ????.....Muß ja auch immer auf ihn besonders achten, weil er nichts mehr sieht.
Hinzu kommt noch,dass meiner Freundin 3 verwilderte Katzen, um die sie sich kümmert,qualvoll verstarben.
Das ist doch sehr traurig und die Sorge um meinen Oscar verstärkt sich immer mehr..
Heute beim Spaziergang mit Yola, fragte eine Bekannte, wo denn mein Oscar wäre. Als die hörte,
dass er nicht mehr mitgehn kann, meinte sie, ich solle nicht so lange warten.Sie meinte damit
Einschläfern. :( Ich glaub aber, dass jedes Tier einen anderen Weg über die Regenbogenbrücke geht.
Kein Tier ist gleich. Den Einen findet man am anderen Tag tod auf, bei dem Anderen dauert es
länger. Ich muß mich da ganz auf meinen Tierarzt verlassen. Er sieht ihn 1x im Monat und er meint,
er ist auf dem Weg, aber noch lange nicht angekommen.
So Babsi das wollte ich dir nur mitteilen.
Wann ich wieder reinschau, weiß ich noch nicht. Aber ich werde mich bestimmt wieder
hier melden.
Es grüßt ganz lieb Yola
Yola

Beitragvon Babsi » Mi 28. Jul 2010 17:20

Hi Yola,

ich werde dir die Daumen drücken das dein Oscar noch durchhält und noch ncith so schnell gehen tut. Wenn dein Oscar noch Lebenslust zeigt, essen tut udn trinkt und noch Spaß und Freude zeigt udn dein TA auch sagt das er sich nciht quält dann lass ihn Leben und wenn er eben nciht emrh so viel laufen will dann ist das halt so. Es sit schwer, aber ich aknn mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Das mit den Sorgen machen kenne ich, ich denke auch jedesmal, wenn der kleine nciht so drauf ist wie sonst und er irgendwelche Symthome zeigt die nicht wie immer sind oder anders sind wie z.B bei einem Schub, denke cih auch immer an das schlimmste. Also völlig normal, bei uns, die so sehr an ihren Hund hängen und lieben. ;)

Kennst du das ,,Phänomen" auch, dass wenn es Dir nciht gut geht, der Hund auch nciht gut eght, also z.B ich ahbe mir am Montag mein Finger gequtscht und als ich von der Arbeit kam, hat Max sofort gesehen das was nciht stimmt und wahr gleich anders, wahr viel shcnleer ruhig und den tag danach am Vormittag ( weil ahtte Spät) wahr er auch noch nciht so gut drauf, weil er merkte das es mir auch noch nciht so gut ging. Abe rals er merkte sie kann trotzdem mit mir spieln und toben udn ist für mich da udn bin ja auch zur Arbeit, ging es ihm auch besser. Kennst du das?

So bis zur nächsten Post von Dir

MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Yola » Mi 28. Jul 2010 22:28

Ohhh, Babsi du sprichst mir aus der Seele!
Dieses Gefühl hab ich schon sooooo oft bestätigt bekommen. Als es mir das erstemal auffiel, glaubte ich an einen Zufall, aber dann .....so viele Zufälle gibts nicht!
Als vor 6 Jahren mein Oscar anfing mit seiner Herzerkrankung, wußte ich noch nicht, dass ich
selbst viel schlimmer herzkrank war als er. Wir schleppten uns förmlich dahin, auf unseren Spaziergängen.
Gingen beide wie im Gleichschritt immer langsamer. Meine Tierärztin fand durch Zufall bei einer Routineuntersuchung heraus, das Oscar herkrank war.Wir gingen eh damals schon langsamer, also
noch langsamer....weil vorsichtiger. Ich merkte schon, dass das mir auch gut tat und fand es nicht
weiter schlimm, etwas langsamer durch den Tag zu gehn. Dann kamen die schon krummen Knochen beim Oscar dazu. Sie schmerzten ihm immer mehr. Mir gings zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr gut, was ich aber nicht wahrhaben wollte.......Also, gingen wir nochlangsamer oder fast gar nicht mehr. Immere wieder wollte ich nicht wahrhaben, dass mit meinem Herz auch was nicht in Ordnung war. Schob den dringenden
Arzttermin hinaus und beruhigte mich damit nun ja auch bald in Urlaub mit Mann und Hunde zu kommen.
Es war keine Erholung für mich und meinem Oscar. Zuhause angekommen erstmal Koffer auspacken..
Wäsche waschen, bügeln,tja und dann war Mittwochnachmittag da ging ja auch nix zum Arzt.....
und dann Babsi wars fast zu spät für mich gewesen. Mein Oscar wollte mir durch seinen Körper zeigen,
wie krank ich selbs war. Ich habs nicht verstanden.
Es grüßt dich Yola
Yola

Beitragvon Babsi » Fr 6. Aug 2010 17:06

Hi Yola,

na gibt es was neues?
Bei mir ja, Max hatte gestern ein schub gehabt und haben ihn dann zum Mittag Rimadyl gegeben, was auch ansschlug. Nur heute mitttag iste r garnciht ( muss dazu sagen es wahr eine andere Zeit wie sonst) und heute abend nur 15 min. und aht etwas gehumpelt, drinne ist er aber wieder der ,,alte" seit der Tablette. Mal sehen wie er morgen drauf ist, nur da besuche ich mit ihm meine Mutter und in fremder umgebung läufte r immer, da muss er schon ,,todkrank" sein. Aber mal sehen wie er sich sonst so benimmt und wie er Sonnatg ist.
Und im september muss Max zum impfen, dannw erden die bestimmt Fragen ob sonst alles o.k ist und dannw erde ich den sagen wie er sich so verändert hat, mal sehen was die dazu sagen ob das o.k ist, abe rich denke schon, weil deine Yola auch so ist udn die ja fast das gleiche alter haben.
Den einen Tag, das wahr letzten Samstag da wahr mein Hund wie zu frühren Zeiten, er hat 2,5 Stundne gelaufen, das ist selten aber es kommt noch vor solche tage.
So werde mir die Tage auch das Buch bestellen.

MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Babsi » Fr 6. Aug 2010 17:11

Hi nochmal Yola,

noch was vergessen zu fragen. Kannst du eigentlich immer abschätzen ob du deinen Hund lieber mitnimmst oder da lässt? Und verschätzt du dich auch manchmal noch mit den Gassi Runden? Ich ahbe es eigentlich raus udn sehe es ihm auch an und meistens sagt er mir auch vorher bescheid wann wir umdrehen sollen aber leider nciht immer. Und´manchmal weiß icha uch ncith ob ich ihn eben mitnehem oder nciht? Z.B zum einkaufsbummel durch die Satdt hate r früher sehr gerne gemacht udn heute bin cih mir nciht emrh so sicher? udn ob das auch noch gut ist für ihn? In meinen Buch für äkltere Hunde steht zwar das man das ncoh tun soll, aber nciht emrh so oft wie früher und auch nur noch wenn er es mag. Wie handhabst du das?

Gruß Babsi
Babsi

Beitragvon Yola » Fr 6. Aug 2010 22:46

Ja hallo Babsi,
freu mich dich zu lesen :P
Versuche alle Fragen zu beantworten.
Erstmal, ich war gestern beim Tierarzt mit den Beiden. Yola Impfen und Entwurmung,
Oscar Immunsteigerung statt Impfung, Herz und Athrose Solspritzen, Entwurmung,neue Rimadyl Tabletten.
Mein Tierarzt Dr. med., ist auch Fachtierarzt für Homöopathie. Er war zufrieden mit meinen altern Hunden..........gut dass ich meine EC-Karte dabei hatte. :shock:
Was man nicht alles tut für seine Lieben.....und damit mein ich nicht nur die Vierbeiner. ;)
Tja wie weit geht man, im wahrsten Sinne des Wortes?????? Ich geh da nach Gefühl Babsi.
Jeder Tag ist halt anderes mit alten Tieren und auch das Wetter spielt eine Rolle. Oscar kann ich nicht
mitnehmen wenns zu heiß ist, oder regnet.Er sitzt ja beim Spazieren im Bolderwagen. Menschenansammlungen tut beiden nicht mehr gut, sie wollen es nun gemütlicher.Wenns Yola zuviel
wird, bleibt sie stehn und will dann nach Hause. Sie geht dann keinen Schritt mehr vorwärts. Nur noch heimwärts. ;)
Mensch und Tier stelln sich aufeinander halt ein. Das kommt von ganz allein, das merkt man garnicht
so. Ist halt ein langsamer Prozess.Aber, gehts meinen Tieren gut, gehts mir auch gut. :P
Babsi schön dass du dir das Buch holst, es ist ein guter Begleiter wenns mal ganz hart kommt mit
unseren Tieren.
So, ich wünsche deinem Max noch eine schöne und schmerzlose Zeit und hoffe bald wieder von dir zu lesen.
Yola
Yola

Beitragvon Babsi » Mi 18. Aug 2010 14:44

Hi Yola,

habe das Buch und habe schon die ersten 4 Kapitel durch. Es sit sehr interessant. Zwar warte ich noch auf ein bestimmtes Thema, abe rich denke das kommt noch, sind ja noche in Paar Kapitel vor mir. Aber ansonsten gut.
Wie Du ebstimmt mit verfolgt hast, wurde Max ja gebissen und ist auf den weg der Besserung.
Wie gehts deinen Hunden, mit denen soweit alles o.k?
MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Babsi » So 5. Sep 2010 06:47

Hey Yola,

ist alles o.k bei dir??? Du meldest dich nicht mehr hier. Was ist los??
Schreib doch mal wieder hier oder eine PN.

Mfg Babsi
Babsi

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke