Heute bin ich mal Stolz auf meinen Racker

Heute bin ich mal Stolz auf meinen Racker

Beitragvon Tosama » Mi 28. Jul 2010 17:45

Hallo ihr lieben,

nachdem mir ja am Wochenende die Augen geoeffnet wurden, das Toby nicht interessiert schaut (von hinten sieht man das halt einfach so schlecht) sondern fixiert und mich das doch sehr beunruhigt hat, bin ich heute von ihm sehr ueberrascht worden.

Bisher war es nicht moeglich Toby abzurufen wenn er andere Hunde gesehen hat, er wollte da dann immer hin.... bisher war er aber immer an der Schlepp oder aber ich habe die Hunde zuerst gesehen und konnte ihn noch anleinen bevor er sie gesehen hat und erst mal klaeren ob die anderen Hunde vertraeglich sind.

Vorhin im Wald stand ich mit meinem Freund kurz vor einer Kurve, wir unterhielten uns und Lissy und Toby schnueffelten mit Leine hinter sich herziehend so um uns rum. Muss dazu sagen, das ich mit Lissy und Toby alleine losgegangen bin und uns mein Freund auf dem Fahrrad entgegen kam, er ist andersrum gefahren. Als die Hunde ihn gesehen haben, haben sie sich so gefreut, das ich die Leinen fallen gelassen habe damit sie zu ihm laufen konnten.
Also wir stehen so da rum und er sagt mir grad das da vorne ein grosser frischer Pferdeaepfelhaufen liegt (Lissy waelzt sich gerne drin :evil: und Toby frisst die gern :evil: ) und das weiter hinten eine Frau mit einem freilaufenden Hund in unsere Richtung geht.
Mein Freund war sich grad am auskotzen wie anstrengend es doch ist und das der Weg doch ganz schoen steil ist :lol: :P ist halt nichts mehr gewohnt ;)

Naja da kam die Frau dann auch schon an, aber ihr Hund war wieder angeleint. Lissy war hinter mir und bei ihr hatte ich kein Problem die Leine zu grabschen... und sie meinem Freund in die Hand zu druecken...
doch Toby hatte den Hund gesehen und lief los.... ich ruf TOBY.... er bleibt stehen.... ca. 8 m vor dem Hund und der Frau, die ihren Hund schon dicht an sich rangezogen hatte... Toby schaut zu dem Hund (fixiert???), darauf ruf ich dann nochmal 'Toby, Toby komm her, komm her.... eine Sekunde vergeht.... nichts.... 2 sek vergehen nichts... doch bevor ich nochmal rufen konnte, dreht sich Toby um und kommt grinsend auf mich zugerannt!
Da war ein Jackpot faellig!! Den ich ihm dann auch gern gegeben habe :D :D :D :D

Als die Frau dann mit ihrem Hund der wie wild knurrte und bellte an uns vorbei ging, konnte ich sogar Lissy mit einem ernergischem KSSST davon abhalten zurueckzu knurren und zu bellen!!

War so richtig Stolz auf meine 2 und war kurz davor vor Freude zu heulen :oops:

lg
Tosama

Re: Heute bin ich mal Stolz auf meinen Racker

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 28. Jul 2010 17:58

habe es dir ja schon per PN geschrieben, sei echt stolz auf deinen racker.

das hat er wirklich toll gemacht.

und das mit dem kssst finde ich auch super gelungen.

was will leinenhalter mehr?!!! 8-)
Shiba-Rudel

Beitragvon Abou-Kami » Do 29. Jul 2010 09:08

Na, das hört sich doch richtig positiv an :D
Abou-Kami

Beitragvon lotte » Do 29. Jul 2010 12:30

oooh toll!!! ich weiß wie gut man sich dann fühlt.. tut wahrscheinlich jeder hier ;) aber ich weiß das sehr aktuell :mrgreen:

und pass mal auf - erfolgserlebnisse werden sich immer öfter einstellen!

aaach schön, irgendwie sind all unsere größeren problemchen zu kleineren geworden oder? toby hört, lissy hat nicht geknurrt, easy läuft nicht mehr weg bei angst, madita läuft frei, hilde wird zum richtigen hund, mini kommt aus dem maisfeld, .... wo bleibt der haken??? :D
lotte

Beitragvon Whoopsy » Do 29. Jul 2010 12:40

lotte hat geschrieben:wo bleibt der haken??? :D

DAS frag ich mich auch die ganze Zeit. Irgendwie trau ich dem Frieden noch nicht so ganz :?
Whoopsy

Beitragvon Abou-Kami » Do 29. Jul 2010 12:45

DA IST KEIN HAKEN ! :D

Ihr müsst einfach nur weiterhin daran glauben !

Erfolgserlebnisse beflügeln immer die eigene Energie.
Die wiederum wird vom Hund erkannt.

Darin liegt eigentlich das Geheimnis, warum es gut weiter läuft, wenn es erstmal angefangen hat !

Natürlich gibt es, leider, hin und wieder dennoch mal Rückschläge, aber das bleibt leider nie ganz aus :roll:

Einfach wieder neu anfangen und dran glauben !
Abou-Kami

Beitragvon Whoopsy » Do 29. Jul 2010 12:53

Abou-Kami hat geschrieben:Erfolgserlebnisse beflügeln immer die eigene Energie.
Die wiederum wird vom Hund erkannt.

Darin liegt eigentlich das Geheimnis, warum es gut weiter läuft, wenn es erstmal angefangen hat !

Ja da hast Du recht. Never change a running System ;)
Whoopsy

Beitragvon lotte » Do 29. Jul 2010 13:00

naja vielleicht gibts ja bei der kastration probleme oder so .. ach und madita frisst seit 3 tagen nicht. also futter, kekse natürlich schon. och und nen floh hab ich heute morgen auch gekillt.

da hätten wirs ja :mrgreen:
lotte

Beitragvon Abou-Kami » Do 29. Jul 2010 13:10

Naja, Kleinigkeiten *smile*

Was fütterst du denn und wie und wie oft ?
Abou-Kami

Beitragvon Lea » Do 29. Jul 2010 14:27

HIER!!!HIER IST DER HAKEN
Lea

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung