Heute bin ich mal Stolz auf meinen Racker

Re: Heute bin ich mal Stolz auf meinen Racker

Beitragvon Mini » Do 29. Jul 2010 14:49

Schöööön!
Da kannst du wirklich Stolz sein auf Toby ;)
(Übrigens, wenn du magst, ich behalte erstmal "Tobys" Decke...können ja dann tauschen ;))

lotte hat geschrieben:naja vielleicht gibts ja bei der kastration probleme oder so .. ach und madita frisst seit 3 tagen nicht. also futter, kekse natürlich schon. och und nen floh hab ich heute morgen auch gekillt.
da hätten wirs ja :mrgreen:

Da haben wirs.....Mini und Madita haben ihre Fressgewohnheiten vertauscht!
Mini frisst wie einen Scheunendrescher und Madita will nich mehr...ich empfehle Joghurt mit legga Öl drüwwer :lol:
Mini

Beitragvon Tosama » Do 29. Jul 2010 14:55

[quote="Mini"]Schöööön!
Da kannst du wirklich Stolz sein auf Toby ;)
(Übrigens, wenn du magst, ich behalte erstmal "Tobys" Decke...können ja dann tauschen ;))

Ohja gern!! :D :D :D
Tosama

Beitragvon Mini » Do 29. Jul 2010 15:04

Muss doch sein, immerhin wusste er ja irgendwie das das seine ist ;)
Mini

Beitragvon ingrid » Do 29. Jul 2010 20:27

okay, das mit den decken kapier ich irgendwie überhaupt nicht, :roll: :roll:

aber tosa: es freut mich sehr für dich, dass das mit deinen wauzis soo gut geklappt hat, klasse :lol:
ingrid

Beitragvon Tosama » Fr 30. Jul 2010 10:08

Nachdem ich vorgestern solz war und gestern das Ampelsystem nicht so gut gefunzt hat :(

Bin ich nach dem Morgen Spaziergang doch wieder zufrieden ;)

Heute morgen sind Sandra, Herrmann, Hilde, Toby und ich, zusammen Spazieren gegangen.
Nach dem Ableinen ist Herrmann wie ueblich vor gerannt, Toby hinterher.... Sandra meinte ruf ihn mal mal schauen ob er sich abrufen laesst....
Also gut 'Toby', er bleibt stehen... 'Toby komm her' er schaut zu mir schaut zu Herrmann, schaut zu Hilde die grad an ihm vorbei Richtung Herrmann laeuft.... 'Toby komm her'.... Toby kommt zu mir! *JACKPOT* :D :D :D

Danach bin ich mit Lissy noch ne kleine Runde alleine gegangen, die arme muss ja schliesslich auch ihr Morgengeschaeft verrichten ;)
Sie bellt ja sehr oft Transporter und LKW's an :(. Als sie beim ersten ansetzen wollte, 'KSSST' sie zuckt zurueck und haelt die Klappe....Lob Lob Lob *JACKPOT*.... der naechste kommt, sie zuckt vor und ich will schon ansetzen, da zuckt sie genauso schnell wieder zurueck und schaut mich an..... LOB LOB LOB *JACKPOT*.... Dann kam der dritte, sie schaut ihn an schaut mich an... LOB LOB LOB *JACKPOT*.....
den vierten hat sie dann schon gar nicht mehr beachtet, aber auch nicht zu mir geschaut.... gelobt hab ich sie trotzdem, aber Jackpot gabs dann keinen mehr nur noch ein kleines Stueckchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bin gespannt wie sie heute Nachmittag beim Spaziergang ist, da wollen wir nur mit Wilma und ihr ne kleine Runde gehen.

lg
Tosama

Beitragvon Whoopsy » Fr 30. Jul 2010 10:10

Tosama hat geschrieben:Danach bin ich mit Lissy noch ne kleine Runde alleine gegangen, die arme muss ja schliesslich auch ihr Morgengeschaeft verrichten ;)
Sie bellt ja sehr oft Transporter und LKW's an :(. Als sie beim ersten ansetzen wollte, 'KSSST' sie zuckt zurueck und haelt die Klappe....Lob Lob Lob *JACKPOT*.... der naechste kommt, sie zuckt vor und ich will schon ansetzen, da zuckt sie genauso schnell wieder zurueck und schaut mich an..... LOB LOB LOB *JACKPOT*.... Dann kam der dritte, sie schaut ihn an schaut mich an... LOB LOB LOB *JACKPOT*.....
den vierten hat sie dann schon gar nicht mehr beachtet, aber auch nicht zu mir geschaut.... gelobt hab ich sie trotzdem, aber Jackpot gabs dann keinen mehr nur noch ein kleines Stueckchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Super! Da schwebt man gleich ein paar Meter höher gell? Der Tag ist gerettet :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Tosama » Fr 30. Jul 2010 10:14

Yapp, das ist so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tosama

Beitragvon Abou-Kami » Fr 30. Jul 2010 12:23

Tosama hat geschrieben:Nachdem ich vorgestern solz war und gestern das Ampelsystem nicht so gut gefunzt hat :(

Bin ich nach dem Morgen Spaziergang doch wieder zufrieden ;)

Heute morgen sind Sandra, Herrmann, Hilde, Toby und ich, zusammen Spazieren gegangen.
Nach dem Ableinen ist Herrmann wie ueblich vor gerannt, Toby hinterher.... Sandra meinte ruf ihn mal mal schauen ob er sich abrufen laesst....
Also gut 'Toby', er bleibt stehen... 'Toby komm her' er schaut zu mir schaut zu Herrmann, schaut zu Hilde die grad an ihm vorbei Richtung Herrmann laeuft.... 'Toby komm her'.... Toby kommt zu mir! *JACKPOT* :D :D :D

Danach bin ich mit Lissy noch ne kleine Runde alleine gegangen, die arme muss ja schliesslich auch ihr Morgengeschaeft verrichten ;)

Bin gespannt wie sie heute Nachmittag beim Spaziergang ist, da wollen wir nur mit Wilma und ihr ne kleine Runde gehen.

lg

Hört sich an, als ob du die richtigen Methoden anwendest.....
Und es hört sich an, als ob die Früchte dieser Methode reif werden :D

Glückwunsch !
Abou-Kami

Beitragvon Tosama » Fr 30. Jul 2010 20:13

Und wieder bin ich Happy von einem Spaziergang zurueck gekommen :lol: :lol:

Wir (Mein Freund, Toby, Lissy und Ich) wollten noch schnell ne Runde gehen mit beiden zusammen, da ich ja mit Sandra, Wilma und Lissy noch ne Runde drehen wollte....

Uns kamen dann 3 Hunde entgegen... 2 nicht angeleint :shock: :x
Einer davon kam auf uns zu... aber freundlich... Frauchen ruft dann.... 3x duerft ihr raten was sie gerufen hat, ja genau.... DER TUT NIX... :roll: :roll: :roll:
An der Leine ist das so ne Sache.... 60kg insgesamt kann ich nicht halten :roll: :roll: :roll:
So Zwischendrin meinte sie dann noch, meine Hunde sind ja versichert :roll: :roll:

Die 2 die frei liefen waren Bobtails?? gibts die ueberhaupt noch? Naja auf jeden Fall halt so grosse Wuscheldinger (habs nicht so mit Rassen erkennen :oops:) , beides Rueden ob intakt weiss ich nicht... an der Leine ein JRT Ruede intakt sieht man bei denen ja gut :lol: , kleines bisschen groesser (aber nicht viel) als Toby.

Ok, also hab ich Toby los gemacht, mit den Worten, normalerweise macht er auch nichts, aber er ist halt nu Erwachsen und schon ein bisserl auf Machtkampf aus.... Geschnueffelt auf zum naechsten geschnueffelt und ab zum JRT... geschnueffelt und ab an den Wegrand und erstmal markieren :roll:

Sage dann zu der Frau, unsere Lissy ist halt ne Zicke, die besser nicht.... darauf die Frau, ach wenn die angezickt werden gehen sie weg.... ich schau Lissy an, ok kein Nackenfell gestraeubt kein Knurren... ausserdem schon einer vor ihr und einer hinter ihr... 'Schatz lass Lissy los'

Man hat gesehen, das sich Lissy in der Situation nicht wirklich wohl gefuehlt hat und das sie eher Angst hatte... aber sie war brav... hat sich zwar nicht beschnueffeln lassen, ist halt immer rumgesprungen hat aber noch nicht mal abgeschnappt, die 2 haben sie dann auch in Ruhe gelassen... Es war aber deutlich zu sehen, das sie bereit war zu fluechten, wenn ihr einer haette was tun wollen....

Waehrend des Beschnueffelns ist sie auch mal zu mir gekommen und hat sich kurz hinter mich gestellt und ist dann wieder gegangen,hat nochmal an dem einem geschnuffelt und sich dann auch sichtlich entspannt, sie wollte dann die Gunst der Stunde nutzen und ist Richtung Wald getrabt.... aber einmal rufen hat genuegt und sie kam wieder :D

Naja und waehrend ich auf meine Lissy fokussiert war, das da nichts passiert ist Toby wieder zu dem JRT, und was hat er getan??? Alle die am Samstag dabei waren duerfen mal raten... JA er hat angefangen zu fixieren... der andere hat natuerlich geknurrt... kurzes Gerangel... (kein beissen) und ich bin sofort dazwischen (da standen sie dann Kopf an Kopf), hab Toby hochgenommen, vor allem da einer der grossen sofort ankam und dazwischen gehen wollte und auch Lissy sofort angeschossen gekommen ist...
Aber dadurch das ich dazwischen gegangen bin und Toby aus der Situation rausgenommen habe, hat sich alles wieder sofort entspannt.... wir sind dann auch weiter gegangen

Meine Freude darueber, das Lissy so brav war, war auf jeden Fall groesser als mein Aerger das Toby wieder fixiert hat :)

Naja leider wars dann schon spaeter als geplant, wollte doch mit Sandra los...
Aber auf dem Rueckweg kam uns Sandra mit Wilma entgegen, also bin ich mit ihr, Wilma und Lissy weitergegangen... Toby ist mit meinem Freund nach Hause oder sollt ich sagen mein Freund ist mit Toby nach Hause :lol:

Lissy wollte natuerlich unbedingt zu Wilma hin, aber da sie nach Wilma ja schonmal geschnappt hat, hab ich es nicht zugelassen..... erstmal.... nach ner Weile hab ich sie mal an Wilma schnuppern lassen... dann hab ich sie nochmal schnuppern lassen und die bloede Kuh hat doch wirklich Anzeichen gezeigt, das sie bei Wilma aufreiten wollte... doch bevor dies geschehen konnte, hatte ich sie schon wieder zurueck gezogen...
Nach ner Weile (und jeder Menge KSST ;)) hat sie sich dann beruhigt und ist friedlich neber mir gelaufen.

lg
Tosama

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung