Vik schleppt immer meine Sachen unter den Tisch!

Vik schleppt immer meine Sachen unter den Tisch!

Beitragvon Lea1904 » Sa 31. Jul 2010 00:15

Hey,

also unser Hund Vik hat anscheinend eine unglaubliche Freude daran, meine Sachen (Schuhe, Klamotten, wenn er sie erwischt, Putzlappen, etc.) unter den Tisch zu schleppen. Die meisten davon (außer die Putzlappen) macht er nicht kaputt. Ich weiß auch nicht was er damit macht, denn er macht es immer nachts. Jetzt meine Frage: Ist das ein Zeichen von Protest oder sowas und soll ich es ihm verbieten
? Ich hab ihn schon mehrmals angeschnautzt aber irgendwie hilft es nichts...

Danke schon mal für die Antworten

Grüße Lea
Lea1904

Re: Vik schleppt immer meine Sachen unter den Tisch!

Beitragvon Alice66 » So 1. Aug 2010 09:29

Hallo Lea,

meine Cara hat das auch gemacht, ganz am Anfang hat sie auch alles angebracht, sich vor mich gestellt und auch die Schuhe oder was sie hatte kaputt gemacht.

Ich habe sie "Gott sei Dank" sehr oft dabei auch erwischt und laut Nein geschrien, ich glaube das hat sie dann verstanden, nachdem ich ihr auch die gebrachten Sachen weggenommen habe.

Ich habe z.b. in einem Katzenkorb alles an Spielzeug liegen, jetzt weiss sie genau was da drinnen ist, das darf ich haben und sie gibt absolut ruhe nun :O)

LG, Ellen :O)
Alice66

Beitragvon lotte » So 1. Aug 2010 11:28

also ehm ich würde mal sagen laut nein schreien muss schonmal niemand, denn so ein hund hört recht gut (nicht zu verwechseln mit gehorchen :mrgreen: )

vorbeugen sollte ihm schonmal gegen ein erfolgserlebnis helfen. oder klaut er aus schränken raus?

wenn du sagst er macht es aus protest, gegen was denkst du denn protestiert er?

wo schläft er denn nachts, nicht bei euch? vielleicht stresst ihn der rudelausschluss und er sucht sich eine beschäftigung zum stressabbau?

wie alt ist er denn, seit wann habt ihr ihn, wie ist er sonst so drauf usw. erzähl mal ein bisschen mehr bevor hier jemand eine tiefenpsychologische analyse erstellen kann ;)
lotte

Beitragvon Whoopsy » So 1. Aug 2010 21:46

lotte hat geschrieben:wo schläft er denn nachts, nicht bei euch? vielleicht stresst ihn der rudelausschluss und er sucht sich eine beschäftigung zum stressabbau?

Oder er nimmt die Sachen als "Ersatz" fürs fehlende Rudel. So wie Linus seine Schmusedecke :D Nee mal im Ernst. Weil wir Whoopy nicht mitnehmen konnten, musste sie mal ein paar Tage zu meiner Schwester. Sie hat nachts immer genau auf der Stelle geschlafen, auf der ich als letztes gesessen bin (fand ich voll goldig).
Whoopsy

Beitragvon Lea1904 » Di 10. Aug 2010 18:05

Hey

erst mal vielen Dank für die Antworten!!

Also, nein er ist absolut nicht vom Ruddel ausgeschlossen, im Gegenteil, er darf in mein Bett und neuerdings auch in das meiner Mutter. Und er geht gar nicht so gern mit ins bett. Und selbst wenn mal die Tür zu sein sollte, wäre immer noch unser 2. Hund, bei dem er meistens auch schläft (wenn er nicht grade am sachen klauen ist :-D) Aus Schränken klaut er nicht, weil er gar nicht dran kommt ^^, ich denke aber auch nicht dass er an den Schuhschrank gehen würde, weil direkt daneben der Besenschrank ist, und er hat panische angst vor Besen, Staubsaugern, etc.
Vik ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt, wir haben ihn mit 15 Wochen bekommen.

Ich weiß halt nicht ob ich es ihm verbieten soll, weil er bis jetzt noch kein Schuh kaputt gebissen hat.

Viele Grüße
Lea
Lea1904

Zurück zu Erziehung