Transportbox/Transportkäfig

kdog
Beiträge: 317
Registriert: Fr 19. Sep 2008 11:54
Wohnort: Grävenwiesbach
Kontaktdaten:

Re: Transportbox/Transportkäfig

Beitrag von kdog »

Waren gestern mal kurz beim Fressnapf. Da hab ich aber mit den Ohren geschlackert.
€ 350,- für einen Transportkäfig/Transportbox. Das finde ich für ein bischen Alu ein wenig arg heftig.

Da muss ich noch ein wenig herumschnüffeln.....es sei denn jemand kennt noch eine günstige Bezugsquelle.
Achja, bin männlich, somit ist mir die Farbe des Panele eigentlich wurscht, solnage sie nicht pinkt sind.. :mrgreen:
Mini
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Transportbox/Transportkäfig

Beitrag von Mini »

Frag doch mal einen Metallbauer was er so verlangen würde...
Dann kannst du es direkt auf Maß fertigen lassen.
So manch Schreiner oder Metallbauer ist günstiger als das was auf dem Markt angeboten wird ;)

Oder Bau ihn dir selbst (als Mann geht das doch logger ;) *konntsmirnichverkneifen*)
Material geht günstig, die Verbindungen kannst du dann auch so machen wie du sie magst, bzw bist sicher das die Fest sind und du kannst die Box noch auf Maß fertigen. Als Paneele kannst du zB die beidseitig beschichteten von den Anhängern oder imprägnierte Schalungsbretter nehmen (glaube sogar fast die sind gleich verarbeitet...).

Whoopsy hat geschrieben:Der Techniker spricht :mrgreen: Ich find das so geil, wie Du jedes für und wieder analysierst. Und vorallem das Hintergrundwissen hast!
Es macht aber auch wirklich Spaß, da gebe ich gerne das Wissen weiter ;)
kdog
Beiträge: 317
Registriert: Fr 19. Sep 2008 11:54
Wohnort: Grävenwiesbach
Kontaktdaten:

Re: Transportbox/Transportkäfig

Beitrag von kdog »

Ja, das ist auch ne Idee, aber so filigrale Arbeiten sind nicht so mein Ding.

Mal sehen, evtl. bekomme ich günstig eine über ebay oder so.

Mal sehen.
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: Transportbox/Transportkäfig

Beitrag von Tosama »

ach Grobmotoriker oder wie ? ;) ;) ;) ;) :lol: :lol: :lol:
kdog
Beiträge: 317
Registriert: Fr 19. Sep 2008 11:54
Wohnort: Grävenwiesbach
Kontaktdaten:

Re: Transportbox/Transportkäfig

Beitrag von kdog »

genau..... :mrgreen:
Antworten