Lamheit am Hinterlauf - Deutsche Dooge

Lamheit am Hinterlauf - Deutsche Dooge

Beitragvon sunmo » So 1. Aug 2010 18:48

Ich habe mal eine Frage und zwar geht es um meine Dogge. Wir haben seit ein paar Wochen das Problem, dass sie immer wieder hinten rechts humpelt.

Angefangen hat es ursprünglich schon letztes Jahr, allerdings damals war es die linke Seite. Hier ist sie bei einem Spaziergang in ein Loch getreten. Wir waren dann auch beim Tierarzt. Untersuchungen inkl. Schubladentest usw. wurden gemacht und es konnte kein Bänderriss oder ähnliches festgestellt werden.

Als es die letzten Wochen so heiß war, sind wir mit unseren beiden Wauwi´s schwimmen gegangen. Hier war auch noch alles prima. Unsere Dogge ist wie der Blitz über die Wiese geflitzt, es war einfach schön anzusehen. Hier fehlte Ihr noch nichts, sie ist ganz normal gelaufen. Später am Abend als sie ausgeruht auf Ihrer Decke lag und sie sich Ihr Abendleckerli abholen wollte, kam sie ganz schlecht hoch und humpelte plötzlich auf dem rechten Bein. Das Bein habe ich schon mehrfach abgetastet um herauszufinden woher der Schmerz kommt, nur leider ist meine Schnecke hier stur wie ein Esel und zeigt keinerlei Reaktion. Beim Tierarzt konnten sie auch nichts Konkretes feststellen.

Ich reibe ihr Bein regelmäßig ein und es ist mal besser und mal schlechter. Habt Ihr vielleicht auch schon so einen Fall gehabt? Oder könntet Ihr mir vielleicht einen Tipp geben was das sein könnte?

Der nächste Tierarzttermin wird demnächst auf jeden Fall anstehen. Allerdings werden wir dann in eine Tierklinik gehen.

Über ein paar Tipps oder Ratschläge freue ich mich schon jetzt.
sunmo

Re: Lamheit am Hinterlauf - Deutsche Dooge

Beitragvon Hundewelt » So 1. Aug 2010 18:51

vieleicht hat dein hund nur ganz kräftig Muskelkater.
oder doch nicht... :?
Hundewelt

Beitragvon Whoopsy » So 1. Aug 2010 21:29

Hmm, bei den Symptomen würde mir Borreliose einfallen?!

http://www.tierklinik.de/medizin.00122

Hoffe mal nicht, dass es das ist.
Whoopsy

Beitragvon Babsi » Di 3. Aug 2010 10:11

Hallo,

es könnte vieles sein. Wie alt ist den der Hund?
MFg Babsi
Babsi

Zurück zu Gesundheit und Ernährung