Hundehütte von Innen

Re: Hundehütte von Innen

Beitragvon Ulrike » Mi 4. Aug 2010 13:45

Unser Züchter gibt gar keinen Hund in Zwingerhaltung ab.
Vielleicht sollte man manche Leute auch einfach mal draussen in eine Käfig sperren :roll: :roll: :? :?

Kenne auch Leute die sagen: "Mein Hund muß nur 2 mal am Tag raus, der ist das so gewöhnt."
Ob die wohl auch nur 2x am Tag auf Toilette gehen? :? :?

Schließe mich Ingrid und Adrienne an: Zwingerhaltung? Nein danke!!
Zuletzt geändert von Ulrike am Mi 4. Aug 2010 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ulrike

Beitragvon Logan » Mi 4. Aug 2010 13:47

stroh :?: :?: :?:

hund oder hase :?: :?: :?:
Logan

Beitragvon Klein Günthi » Mi 4. Aug 2010 14:59

Bellendes Meerschweinchen...
Klein Günthi

Beitragvon Akira » Mi 4. Aug 2010 16:25

naja... braucht man ja eigentlich nix dazu zu sagen . :roll:

Mini-Hofhund!!!!! :evil: Da Jackrussel schon sehr bellfreudig sind .... naja aber da werdet ihr sicher auch kein Problem mit haben.... :!: Gibt ja für alles eine Lösung .

Aber was mich interessiert , warum darf der Hund nicht in´s Haus? Habt ihr nur weißen Teppich?, Hundehaarallergie?, keine Zeit und Lust euch mit ihm zu beschäftigen?(weil Hunde kann man auch als prima Hausgenossen(ähm Mitmenschen)erziehen. Ängstliche Kinder ? Oder warum muß die Fellnase des Nächtens ohne Rudelanschluß auskommen?

Finde das zwar nicht gut , das der Hund im Zwinger gehalten wird. Würde mich aber trotzdem interessieren WARUM er nicht in´s Haus darf?
Akira

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 4. Aug 2010 18:49

wie der hund darf noch nicht mal ins haus.

boah warum holt man sich dann einen hund?????? ;)

es gibt situationen wo ich einen zwinger nicht als schlecht ansehen würde, wogegen es für mich ein absolutes no go wäre.

aber wenn ich z.b. an die schlittenhundehalter denke, die bis zu 20 hunde haben, da verstehe ich, wenn die sagen die bleiben draußen. aber diese hunde sind in einem rudel draußen denen fehlt eigentlich niemand.

aber einen kleinen hund alleine in einem zwinger zu halten der vom fell her glaube ich auch nicht gerade der kältehund schlechthin ist finde ich dann doch zu heftig. zumal dieser ja nicht mal irgendwann ins haus darf. wie soll das dann im winter aussehen.

gerade mal zwei bis drei gassigänge mal draußen, ja und dann, wer hält sich bei shit-wetter schon draußen auf.

also ich bin echt geschockt wenn ich so was lese und nein ich weiß echt keine produktive hilfe für diesen zustand.
Shiba-Rudel

Beitragvon Logan » Mi 4. Aug 2010 19:56

warum 2 bis 3 gassigänge, also echt jutta, die haben doch einen hof und einen garten :evil:

sorry, aber wer bei diesem thema auf verständnis hofft, ist hier an der falschen stelle
Logan

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Do 5. Aug 2010 08:37

Ich bin auch der Meinung, wenn man schon von vornherein weiß der Hund darf nicht ins Haus, DANN SOLLTE MAN SICH AUCH KEINEN HUND HOLEN!!!!

Oder sitzt du etwa auch Tag und Nacht aufm Hof in einem Zwinger und schaust deinen Eltern von draußen zu, wie die gemütlich auf der Couch sitzen und Tv gucken?!

Sry, aber ich kann so etwas nicht verstehen... echt nicht... Du solltest schon reif genug sein, um zu wissen, dass wenn die Lage gerade nicht passt, weil vielleicht einer ne Allergie hat?! , dann sollte man sich auch keinen Hund holen. Damit gehts vielleicht Dir gut, aber nicht dem Hund!!!

Und ich denke auch man sollte das nicht unterstützen, indem man Dir darauf ne Antwort gibt.

Auch wenn vielleicht manche sagen, ihre Entscheidung ist doch eh getroffen. Wenn sich hier einer anmelden würde und sagt: Ich erziehe meinen Hund mit Gewalt und bin davon fest überzeugt. was wirkt besser, ne Zeitung oder ein Schlappen?
Dann würd doch auch keiner sagen: Dich kann man eh nicht davon abhalten, deshalb nimm lieber die Zeitung die kannst du draußen auch gut "benutzen"....

Bitte denk noch einmal drüber nach, ob es wirklich richtig ist, sich einen Hund anzuschaffen, der sein Leben lang nur draußen leben wird, fernab von Familie!!!
Jack-Dackel Snoopy

Beitragvon Kila » Do 5. Aug 2010 18:53

Logan hat geschrieben:stroh :?: :?: :?:

hund oder hase :?: :?: :?:

Falls du es nicht weist,Pferde bekommen auch stroh,es dient ja nicht nur als Einstreu,sondern auch (im Winter/zu kalten zeiten) für die wärme. ;)

Akira hat geschrieben:naja... braucht man ja eigentlich nix dazu zu sagen . :roll:

Mini-Hofhund!!!!! :evil: Da Jackrussel schon sehr bellfreudig sind .... naja aber da werdet ihr sicher auch kein Problem mit haben.... :!: Gibt ja für alles eine Lösung .

Nich jeder isn Beller.Kenn ne ganze Bande (Band eim Sinne von Geschwistern und Mutter,aber normaler weise nicht na einem Ort,außer ein Sohn mit mutter) die Bellen nur wenn wer kommt,wa sja auch vollkommen in ordnung ist.Ansonsten höchstens mal beim Spielen und einer eigentlich gar nicht.

Aber was mich interessiert , warum darf der Hund nicht in´s Haus? Habt ihr nur weißen Teppich?, Hundehaarallergie?, keine Zeit und Lust euch mit ihm zu beschäftigen?(weil Hunde kann man auch als prima Hausgenossen(ähm Mitmenschen)erziehen. Ängstliche Kinder ? Oder warum muß die Fellnase des Nächtens ohne Rudelanschluß auskommen?

Finde das zwar nicht gut , das der Hund im Zwinger gehalten wird. Würde mich aber trotzdem interessieren WARUM er nicht in´s Haus darf?

Also mich persönlich stört es nicht wenn der Hund im haus lebt,aber meine Großeltern (auch wennse bei dem Thema Hund nich viel zu sagen haben,aber wenns ums drinne sein geht,schon),mein Vater und meine Mutter ahben auch was gegen. ;)
(Dann gibts Hunde die haaren auch übeltst wennse mal rein mal raus und so kommen.)
(haus)genossen/freunde ja,aber könnse auch draußen werden,wenn auch auf eine andere weise als drin. ;)
Aber was mich bei deinem Geschrieben stört ist "(ähm Mitmenschen)"!Hunde sidne Hund eund keine Menschen,die kann man nicht einfach vermenschlichen.Die muss man schon wie Hunde halten (is jetzt nix gegen innen haltung)! :devil:
Keine Lust mich mit ihm zu beschäftigen?dann würd eich gar keinen Hund wollen!Zumal wenn ich mich sos chlecht um Tiere kümern würde,also nicht verantwortlich,wa swäre dann aus meinen Knainchen,meiner Katze und den anderen Tieren bei uns geworden?!? O.O Und auch aus unserem Voltipferd 8gehört zwar nich mir,aber übernehme schon viel verantowrtung für)?!? O.O
Außerdem hab ich wegen dem bewegen nach gedacht,aber durch das viele spazieren wenn wir bei unseren Bekannten waren/sind hat mir viel freude bereitet und ich lernte so auch einiges,sowie auch das es bedeutet für manche Dinge weniger zeit zu haben (z.B. am PC rum zu hocken und zu chatten).Auch ist mir bewusst da sich während der schulzeit noch früher auf stehen muss und für die Hunde shcule in kauf nehmen muss erstmal keine reitstunden zu bekommen sondern "nur noch" unser Voltipferd reiten kann (der Hund soll sich sowieso an Pferde gewöhnen sonst machts keinen Sinn).

Shiba-Rudel hat geschrieben:wie der hund darf noch nicht mal ins haus.

boah warum holt man sich dann einen hund?????? ;)

Weil es immer noch ein Hudn ist und kein mnesch,der umbedingt ein Haus brauch in dem er lebt.Ich versteh ja das es fü einige nicht zu dneken ist ihren Hund im Zwinger zu ahlten,da sie ihn halt im Haus haben wollen. ;)

es gibt situationen wo ich einen zwinger nicht als schlecht ansehen würde, wogegen es für mich ein absolutes no go wäre.

aber wenn ich z.b. an die schlittenhundehalter denke, die bis zu 20 hunde haben, da verstehe ich, wenn die sagen die bleiben draußen. aber diese hunde sind in einem rudel draußen denen fehlt eigentlich niemand.

Joa,das müsste dann ein wirklich großes haus sein. *g*

aber einen kleinen hund alleine in einem zwinger zu halten der vom fell her glaube ich auch nicht gerade der kältehund schlechthin ist finde ich dann doch zu heftig. zumal dieser ja nicht mal irgendwann ins haus darf. wie soll das dann im winter aussehen.

Das Winterfell bildet auch so ein Hund,dass ist kein Problem. :)
Und zum hinlegen kann er ja,wenn er mag,in die Hütte gehen wo dann auch decken sind,somit friert er dann auch nciht in der nacht.Kenne auch nen Rotti,die ham ja auch so kurzes fell,wie ein glatthaar Jackie,die hat halt in ihrem zwinger (im Winter) Stroh und auch in der hütte,unten drunter zwei Teppiche und in der Hütte auch noch einen Teppich. ;)

gerade mal zwei bis drei gassigänge mal draußen, ja und dann, wer hält sich bei shit-wetter schon draußen auf.

Nja wie viele es sind komtm drauf an ob Schultag is,freier tag bzw. wie lange die anderen Spazier-/Gassiegänge dauern.An anfang wenn er nichn Welpe is natürlich nicht so ewig. ;)
Mit Shit-Wetter hab ich kein problem (da ich regen und auch Winter mag),man muss sich halt nur entsprechend anziehen,wenn amn ncih nass werden will.Auch gewitter soll mal nich da sProblem sein,wenn er gewitter nich raus mag (kann ja sein) dann würd ich ihm was geben wo er sein geschäft erledigen kann.Ansonsten könnte er dazu aufs Feld raus und wenn er mag sich auch auf dem feld austoben (ja wir wohnen an einem Feld).

also ich bin echt geschockt wenn ich so was lese und nein ich weiß echt keine produktive hilfe für diesen zustand.

Ich würde sagen das kann man ja wohl in Meinungsverschiedenheit ein ordnen.Allerdings versteh ich nicht wo da der Schock liegt,immerhin heißt zwingerhaltung ja nciht gleich "Hund eingesperrt,sleten raus,schlechter zu stand,tot unglücklich,bringt ihn um"...

Logan hat geschrieben:warum 2 bis 3 gassigänge, also echt jutta, die haben doch einen hof und einen garten :evil:

Falls du dmait andeuten willst ich würde ihn agr nicht beshäftigen und nicht mit ihm Gassiegehen,dann irrst du gewaltig,mehr dazu hab ich ja schon oben geschrieben. ;)
Und ja du hast recht wir haben nen Garten und nen Hof,wo man sich wunder abr mit dem Hund aus toben kann und auch viel mit ihm machen kann. :)

Jack-Dackel Snoopy hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, wenn man schon von vornherein weiß der Hund darf nicht ins Haus, DANN SOLLTE MAN SICH AUCH KEINEN HUND HOLEN!!!!

Vermenschlichung?Und sag mir,wie haben die Hund es früher überlebt wenn sie nicht in Hausdurften?ja wie überleben dann Wölfe,wennsie doch die ganze Zeit draußen sind und nur höchsten Höhlen haben? O.o

Oder sitzt du etwa auch Tag und Nacht aufm Hof in einem Zwinger und schaust deinen Eltern von draußen zu, wie die gemütlich auf der Couch sitzen und Tv gucken?!

Tags über ist er nur in außnahme fällen drinne. ;) Ansonsten ganz Tags draußen,da ich ihn auch möglichst überall mit hinnehme.

Sry, aber ich kann so etwas nicht verstehen... echt nicht... Du solltest schon reif genug sein, um zu wissen, dass wenn die Lage gerade nicht passt, weil vielleicht einer ne Allergie hat?! , dann sollte man sich auch keinen Hund holen. Damit gehts vielleicht Dir gut, aber nicht dem Hund!!!

Und ich denke auch man sollte das nicht unterstützen, indem man Dir darauf ne Antwort gibt.

Auch wenn vielleicht manche sagen, ihre Entscheidung ist doch eh getroffen. Wenn sich hier einer anmelden würde und sagt: Ich erziehe meinen Hund mit Gewalt und bin davon fest überzeugt. was wirkt besser, ne Zeitung oder ein Schlappen?
Dann würd doch auch keiner sagen: Dich kann man eh nicht davon abhalten, deshalb nimm lieber die Zeitung die kannst du draußen auch gut "benutzen"....

Bitte denk noch einmal drüber nach, ob es wirklich richtig ist, sich einen Hund anzuschaffen, der sein Leben lang nur draußen leben wird, fernab von Familie!!!

Gewalt anzuwenden und Zwingerhaltung ist ja wohln unterschied. :devil:
Außerdem ich kenn mehrere Hund in zwingerhaltung und das ohne Probleme,die sind dennoch mit ihrer familie glücklich,auch wennse mal über nacht getrennt sind.
Kila

Beitragvon Chiquita » Do 5. Aug 2010 18:58

Warum holst du dir eigentlich nicht gleich 2?
Kenn mich ja nicht aus, aber dann wäre das "über nacht allein" Problem gelöst.
Chiquita

Beitragvon Kila » Do 5. Aug 2010 19:03

Wenns nach mir ginge wäre das ja auch kein problem,aber das sag mal meinem Vater. :/
Kila

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges