Wilma muss operiert werden
Re: Wilma muss operiert werden
Hallo, Wilma ist erstmal wach geworden. Wollte mit den Dackeln kurz in Garten, da ist sie sofort aufgestanden und wollte mit. Sind dann ganz langsam Stufe für Stufe nach unten und in Garten. Da hat sie dann erstmal gestanden und sich umgesehen. Hat sich langsam orientiert und dann erstmal Pipi gemacht. Danach hat sie sich dann erstmal in Garten gelegt und gedöst. Haben dann 20 Minuten die frische Luft genossen. Wilma im Schlaf und ich auf dem Rasen neben ihr gelegen. Die Nachbarn halten mich bestimmt für völlig gestört, aber egal.
Jetzt sind wir wieder oben, gaaaaanz langsam, Stufe für Stufe und ganz tapfer. Wilma liegt wieder auf ihrem Kissen und schläft. Schön zugedeckt, damit sie auch nicht friert nach der Narkose.
Was ich wirklich enorm und auch merkwürdig finde, ist wie die Dackel reagieren. Sie sind total vorsichtig und auch sehr aufmerksam auf Wilma. Wenn wir in Garten wollen, dann müssen wir ums Haus, das sind so 5 Meter die nicht eingezäunt sind und wo sie auf die Straße rennen könnten. Normalerweise nehem ich Hilde dann immer hoch und Hermann lass ich fuss gehen. Eben konnte ich mich so richtig auf die beiden konzentrieren, da ich ja Wilma mitunterstützen musste.
Die beiden Nervzwerge sind ganz lieb links und rechts neben Wilma gelaufen.
Meint ihr, das die wirklich wissen, das Wilma im Moment Schutz braucht und deshalb flankieren sie sie??? Ist das so ein Rudelverhalten, wie es in der Natur auch vorkommen würde??? Oder vermenschiche ich schon wieder mal Dinge, die eigentlich vieleicht nur ganz zufällig passiert sind?
Als wir im Garten waren und Wilma und ich auf dem Rasen lagen, kam der Kurzhaardackel des Grauens vorbei. Die Dackels sind an den Zaun, haben gebellt und kamen dann sofort zurück zu uns, haben sich zwischen Wilma und Zaun gestellt, ganz dicht an Wilma und haben da dann leise vor sich hin geknurrt. Normalerweise muss ich da immer sofort hin, wenn der eine Spezielle Dackel vorbei kommt. Heute nicht. Oder es lag dran, das Wilma nicht mitgemacht hat. Auch wenn sie sonst nicht bellt wie verrückt, aber ein oder zwei mal gibt sie schon laut.
Ach ist ja eigentlich auch egal, ist einfach nur ein gutes Gefühl, wenn man denkt, das die zusammen halten.
So jetzt schnarcht Wilma wieder vor sich hin. Sie hat eben auch schon einen schluck getrunken.
Meld mich immer wieder mal.
Jetzt sind wir wieder oben, gaaaaanz langsam, Stufe für Stufe und ganz tapfer. Wilma liegt wieder auf ihrem Kissen und schläft. Schön zugedeckt, damit sie auch nicht friert nach der Narkose.
Was ich wirklich enorm und auch merkwürdig finde, ist wie die Dackel reagieren. Sie sind total vorsichtig und auch sehr aufmerksam auf Wilma. Wenn wir in Garten wollen, dann müssen wir ums Haus, das sind so 5 Meter die nicht eingezäunt sind und wo sie auf die Straße rennen könnten. Normalerweise nehem ich Hilde dann immer hoch und Hermann lass ich fuss gehen. Eben konnte ich mich so richtig auf die beiden konzentrieren, da ich ja Wilma mitunterstützen musste.
Die beiden Nervzwerge sind ganz lieb links und rechts neben Wilma gelaufen.
Meint ihr, das die wirklich wissen, das Wilma im Moment Schutz braucht und deshalb flankieren sie sie??? Ist das so ein Rudelverhalten, wie es in der Natur auch vorkommen würde??? Oder vermenschiche ich schon wieder mal Dinge, die eigentlich vieleicht nur ganz zufällig passiert sind?
Als wir im Garten waren und Wilma und ich auf dem Rasen lagen, kam der Kurzhaardackel des Grauens vorbei. Die Dackels sind an den Zaun, haben gebellt und kamen dann sofort zurück zu uns, haben sich zwischen Wilma und Zaun gestellt, ganz dicht an Wilma und haben da dann leise vor sich hin geknurrt. Normalerweise muss ich da immer sofort hin, wenn der eine Spezielle Dackel vorbei kommt. Heute nicht. Oder es lag dran, das Wilma nicht mitgemacht hat. Auch wenn sie sonst nicht bellt wie verrückt, aber ein oder zwei mal gibt sie schon laut.
Ach ist ja eigentlich auch egal, ist einfach nur ein gutes Gefühl, wenn man denkt, das die zusammen halten.
So jetzt schnarcht Wilma wieder vor sich hin. Sie hat eben auch schon einen schluck getrunken.
Meld mich immer wieder mal.
Re: Wilma muss operiert werden
Hört sich doch prima an.... Freu mich für euch. 
-
Shiba-Rudel
- Beiträge: 2632
- Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
- Wohnort: Pfalz Raum SÜW
Re: Wilma muss operiert werden
schön wie sie sich schon bewegen kann und sogar schon die treppe läuft.
deine sackel benehmen sich aber vorbildlich.
deine sackel benehmen sich aber vorbildlich.
Re: Wilma muss operiert werden
Zu früh gefreut, muss jetzt die Dackel erstmal weg bringen in ein anderes Zimmer. Hilde will nun, da Wilma etwas wacher wird, unbedingt mit ihr spielen.Shiba-Rudel hat geschrieben:schön wie sie sich schon bewegen kann und sogar schon die treppe läuft.
deine sackel benehmen sich aber vorbildlich.
Im Moment liegen sie noch ganz friedlich zusammen auf dem Hundesofa und schlafen, aber sobald Hilde wieder spielen will, kommt sie mit Hermann ins Schlafzimmer. Da müssen die beiden Dackels dann durch. Wilma braucht Ruhe.
Futter hat sie übrigens schon bekommen und mit Genuss gefressen.
-
Shiba-Rudel
- Beiträge: 2632
- Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
- Wohnort: Pfalz Raum SÜW
Re: Wilma muss operiert werden
dürfen die so früh schon was essen?wilma hat geschrieben:Zu früh gefreut, muss jetzt die Dackel erstmal weg bringen in ein anderes Zimmer. Hilde will nun, da Wilma etwas wacher wird, unbedingt mit ihr spielen.Shiba-Rudel hat geschrieben:schön wie sie sich schon bewegen kann und sogar schon die treppe läuft.
deine sackel benehmen sich aber vorbildlich.![]()
![]()
![]()
Im Moment liegen sie noch ganz friedlich zusammen auf dem Hundesofa und schlafen, aber sobald Hilde wieder spielen will, kommt sie mit Hermann ins Schlafzimmer. Da müssen die beiden Dackels dann durch. Wilma braucht Ruhe.
Futter hat sie übrigens schon bekommen und mit Genuss gefressen.![]()
![]()
also ich kenne das von mehreren TA, dass erst am nächsten tag futter gegeben werden soll, weil ja auch der magen etwas lahm gelegt wurde durch die narkose. aber vielleicht irre ich mich doch etwas.
kann halt nur sein, dass das essen wieder vorne raus kommt, wogegen rethriever ja bekanntlich einen sehr robusten magen haben.
Re: Wilma muss operiert werden
Jo, die dürfen fressen. Meine Tä hat gesagt, wenn sie wieder grade laufen kann, dann darf sie fressen. Sie meinte auch, das die meisten Hunde, die noch Magenprobleme haben von der Narkose von alleine gar nicht fressen wollen. Und wie du schon ganz richtig bemerkt hast, ist Wilma ein Retriever und die geben bekanntlich nichts wieder her, was sie einmal im Bauch haben.
Ne im Ernst, es geht ihr erstaunlich gut. Sie wollte grade sogar unbedingt laufen. Bin dann 30 Meter mit ihr die Straße hoch zu einer Bekannten. Da haben wir dann schön an der frischen Luft Pause gemacht und sind nach 15 Minuten wieder zurück. Jetzt liegt sie wieder artig mit Hilde auf der Couch und ruht sich aus.
Sie hat eben mal ne Zeit lang gehechelt und trinkt relativ viel, aber Fieber hat sie wohl keins. Werde später mal messen.
Also soweit ist alles im Grünen Bereich. Heute Nacht bekommt sie eine große Wickel um, damit die Verbände sich nicht lösen und morgen fahre ich dann noch mal zum Verbandswechsel. Dann bekommt sie evtl. auch noch mal Schmerzmittel mit.
Ne im Ernst, es geht ihr erstaunlich gut. Sie wollte grade sogar unbedingt laufen. Bin dann 30 Meter mit ihr die Straße hoch zu einer Bekannten. Da haben wir dann schön an der frischen Luft Pause gemacht und sind nach 15 Minuten wieder zurück. Jetzt liegt sie wieder artig mit Hilde auf der Couch und ruht sich aus.
Sie hat eben mal ne Zeit lang gehechelt und trinkt relativ viel, aber Fieber hat sie wohl keins. Werde später mal messen.
Also soweit ist alles im Grünen Bereich. Heute Nacht bekommt sie eine große Wickel um, damit die Verbände sich nicht lösen und morgen fahre ich dann noch mal zum Verbandswechsel. Dann bekommt sie evtl. auch noch mal Schmerzmittel mit.
Re: Wilma muss operiert werden
hört sich ja gut an sandra, weiterhin gute besserung deiner wilma, eine ruhige nacht 
Re: Wilma muss operiert werden
Sodele, der letzte Wilma Bericht für heute:
Ihr geht es gut und sie schläft mal wieder. Gehen jetzt ein letztes mal raus für heute und dann ist haiabett angesagt.
Kennt ihr das eigentlich, wenn ihr schlafen wollt und euer Mann liegt leicht surrend neben euch, kein schnarchen, sonder die leisere Vorstufe davon.
Dafür könnte ich meinen Mann ja schon immer töten.
Ich bin sowas von Atemgeräuschempfindlich. Es reicht schon wenn ich jemanden atmen höre und ich kann nicht schlafen.
AUSNAHME: Es hat vier Pfoten, kuscheliges Fell , ist ein Golden Retriever und heißt Wilma. Dann darf es auch neben mir liegen und einen Wald absägen. Hauptsache die Atmung ist ok, das Herz schlägt regelmäßig und die Wunden sind trocken. Was interessieren schon so klitzekleine Atemgeräusche.

Ihr geht es gut und sie schläft mal wieder. Gehen jetzt ein letztes mal raus für heute und dann ist haiabett angesagt.
Kennt ihr das eigentlich, wenn ihr schlafen wollt und euer Mann liegt leicht surrend neben euch, kein schnarchen, sonder die leisere Vorstufe davon.
AUSNAHME: Es hat vier Pfoten, kuscheliges Fell , ist ein Golden Retriever und heißt Wilma. Dann darf es auch neben mir liegen und einen Wald absägen. Hauptsache die Atmung ist ok, das Herz schlägt regelmäßig und die Wunden sind trocken. Was interessieren schon so klitzekleine Atemgeräusche.
Re: Wilma muss operiert werden
aaach siehste jetzt hab ichs voll verpasst... aber das war vielleicht auch besser, sonst hätte ich das ganze nochmal durchgestanden
ich hab mich auch als verräter gefühlt als ich sie da gelassen hab! vorallem auch wilma ging es ja vorher für ihr verständnis gut und dann bringt man sie da hin und lässt sie kaputt machen!
schön, dass sie alles so gut überstanden hat (und du ja anscheinend auch
) bin gespannt auf den morgen früh bericht!
ich hab mich auch als verräter gefühlt als ich sie da gelassen hab! vorallem auch wilma ging es ja vorher für ihr verständnis gut und dann bringt man sie da hin und lässt sie kaputt machen!
schön, dass sie alles so gut überstanden hat (und du ja anscheinend auch
Re: Wilma muss operiert werden
Guten Morgen Sandra und natürlich Wilma,
so, nun habt ihr den ersten Tag überstanden.
Ich hoffe, es ist weiterhin alles gut bei Euch? Nun geht es nur noch bergauf.
Wilma hat alle wieder um sich versammelt, Dackelchen und Mama.
So muß das Leben sein.

so, nun habt ihr den ersten Tag überstanden.
Ich hoffe, es ist weiterhin alles gut bei Euch? Nun geht es nur noch bergauf.
Wilma hat alle wieder um sich versammelt, Dackelchen und Mama.
So muß das Leben sein.