Hund jault, bellt und pinkelt wenn alleine

Hund jault, bellt und pinkelt wenn alleine

Beitragvon Skibbi » Fr 23. Jul 2010 13:18

Hallo...
... ich habe 2 Hunde und momentan einen Pflegehund (Sam) den ich von einer Tierschützerin übernommen habe.
Sam war sehr ängstlich als wir ihn dort abgeholt haben. Niemand weiß über seine Vorgeschichte bescheid... er soll wohl am Flughafen Bremen angeleint und ausgesetzt worden sein.
Auf jeden Fall entpuppte er sich zu einem klasse Hund. Er hört auf viele Grundkommandos wie sitzt, platz, gib Pfote, er apodiert gut und man kann ihn ohne Probleme von der leine lassen... er hört richtig super. Er liebt Kinder, Katzen und versteht sich mit allen anderen Hunden.
Eigentlich ein traumhund wie aus dem Bilderbuch.
Meine Hunde müssen nur regelmäßig 5 Stunden alleine bleiben... meine liebe Nachbarin die für mich die Ohren offen gehalten hat, sagt... erst nur jaulen und fiepen, dann bellen. Außerdem hebt er immer an einer anderen Stelle sein Bein... kein Mackieren... denn es ist richtig ein See... :-(
Wer weiß Rat und Hilfe.... wie übe ich sowas am besten?
Ich habe es schon mit Knochen versucht, aufgrund von langweile.... aber das bringt nichts. Heute hat er meinen Bon-prix Katalog kaputt gemacht. :-(
Ich habe eine große Flugbox... dort habe ich ihn letztens kurz eingesperrt.... da fiept er auch.... was mache ich bloss das er damit aufhört?

Liebe Grüße Skibbi
Skibbi

Re: Hund jault, bellt und pinkelt wenn alleine

Beitragvon Tosama » Fr 23. Jul 2010 13:55

Ans alleine sein oder auch eine Box musst Du ihn langsam gewoehnen... so von jetzt auf gleich funzt das meistens nicht...

lg
Tosama

Beitragvon Tilljacker » Fr 23. Jul 2010 14:30

Hallo Skibbi!

Die Box finde ich eine gute Idee- musst Du allerdings wohl noch schmackhaft machen!
Dazu brauchst Du halt viel Geduld!

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon claudi_und_lucky » Do 5. Aug 2010 17:39

Ich hatte mit der Box auch gute Erfahrungen gemacht bei der Erziehung. Es ist ganz normal das er am Anfang fiept denn Sie müssen sich ja erst daran gewöhnen. Meiner wollte irgendwann gar nicht mehr raus weil die Box "sein Reich" war. Wie alt ist denn dein Hund? Welpen haben oft noch eine sehr kleines Blasenvolumen und können es gar keine 5 Std aushalten ohne zu müssen
claudi_und_lucky

Beitragvon ingrid » Do 5. Aug 2010 20:22

da fehlen mir die worte, mir reicht's z.Zt., viel zu viele leute holen sich hunde irgendwo aus den südlichen bereichen und meinen, die müssten ja ach gott so dankbar sein, dass sie jetzt bei uns ein tolles zuhause haben.

dann treten -völlig normal- erste probleme auf und schon geht's los:
ach, was für ein schlimmer hund...........................

man sollte sich VORHER!!!!! über die konsequenzen im klaren sein :evil:
ingrid

Beitragvon Logan » Do 5. Aug 2010 20:27

ingrid hat geschrieben:da fehlen mir die worte, mir reicht's z.Zt., viel zu viele leute holen sich hunde irgendwo aus den südlichen bereichen und meinen, die müssten ja ach gott so dankbar sein, dass sie jetzt bei uns ein tolles zuhause haben.

dann treten -völlig normal- erste probleme auf und schon geht's los:
ach, was für ein schlimmer hund...........................

man sollte sich VORHER!!!!! über die konsequenzen im klaren sein :evil:

liebe ingrid,
du mußt immer mal richtig lesen, nirgends steht das der hund aus dem südlichen bereich kommt, er war am flughafen bremen ausgesetzt, wahrscheinlich von seiner familie die in den süden geflogen ist ;)
kann mir nicht vorstellen, dass erst jemand den hund aus dem süden mitbringt und ihn dann schon am flughafen ausetzt ;)
und tierschützer nennt man auch die leute die in deutschen tierheim arbeiten

sorry
Logan

Beitragvon ingrid » Do 5. Aug 2010 20:31

uiiiiiiiiiiiiii, da haste aber recht, sorry, es tut mir leid :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
ingrid

Beitragvon Logan » Do 5. Aug 2010 20:32

ingrid hat geschrieben:uiiiiiiiiiiiiii, da haste aber recht, sorry, es tut mir leid :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

schon gut, es sei dir verziehen, schließlich ist es schon spät
Logan

Beitragvon Sanchez » Do 5. Aug 2010 20:51

Du musst ihn, egal ob Box oder Wohnung ganz langsam ans alleine bleiben gewöhnen, in Minutenschritten. Was würdest du denn mit dem anderen Hund machen wenn der in die Box kommt? Hat der auch eine Box oder bleibt der so alleine?
Sanchez

Zurück zu Erziehung