Hundehütte von Innen

Re: Hundehütte von Innen

Beitragvon Chiquita » Fr 6. Aug 2010 10:41

und einen hund mit einem pferd zu vergleichen (wegen dem stroh) hingt gewaltig :!:

Sie vergleicht einen Hund nicht mit einem Pferd.
Stroh hat nun eben mal eine wärmende Eigenschaft. Und wenn Stroh Pferde wärmen kann, dann kanns auch einen Hund wärmen ;)
Chiquita

Beitragvon Akira » Fr 6. Aug 2010 11:10

Und wo bleibt die( menschliche -)Wärme, Fürsorge usw. ???? 8-)

Ich denke selbst wenn der Hund nicht in den gesamten Wohnbereich darf, (was bei einigen so ist, das es Tabuzonen gibt) Sollte man doch echt überlegen. Ob der Kleine nicht doch evtl. in den Flur oder so darf. ;)
Akira

Beitragvon Kila » Fr 6. Aug 2010 19:21

Logan hat geschrieben:ok. leider hatte ich vorher nicht gesehen wie alt du bist, ist mir nun erst nach deinem letzten statment bewußt geworden :!:

wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass niemand die zwingerhaltung an sich verdammt sondern die nur dadurch entstehende trennung vom rudel (sprich menschenfamilie), ein hund gehört zu seinem rudel, wölfe ziehen auch im rudel durch die gegend und nicht allein :!:

Es hat sich manchmal/bei manchen so "angehört". ;)

wenn es im herbst draußen stürmt und regnet bin ich froh wenn ich nach einem 60 minütigen Spaziergang in meine warme stube komme (mein hund auch) und nicht mehr draußen bleiben muß und so wird es dir auch gehen, der hund wird nach den 60 Minuten in den zwinger gesperrt und das wars, kann mir nicht vorstellen, dass du dich bei so einem mistwetter den ganzen tag mit in den zwinger setzt und erst zum schlafen rein gehst, geschweige denn die ganze zeit draußen bleibst, dass werde ich dir beim besten willen nicht glauben :!:

Nun ich sollte vielei noch was zum zwinger selbst sagen. ;)
Nord,Ost und Südseite sind ganz zu.Bis auf die Nordseite,da kommt noch ein Gitterfenster rein.
Die Hütte kommt in die Nord-West-Ecke
und die Westseite ist teilweise zu,also da wo die Hütte ist und bissle drüber weg.Somit ists schön Wetter geschützt.
Und die Hundehütte ist stark isoliert,wirklich ein gutes stück. ;)
Somit kann auch der Hund in eine warme Hütte,egal bei welchem wetter.
Tja,du hast rcht,ich bni nicht den gazen Tag draußen,bei Regenwetter,zumindest nicht wenns richtig regnet,so leichter Regen stört mich nich. ;)

einen hund mit in die wohnung/haus zu nehmen ist überhaupt keine vermenschlichung sondern mitgefühl und verantwortung

Nun ich agte ja auch nicht das es vermenschlichung ist.Ich schrieb mit dem vermenschlichen eher Akira,wegen ihrm "(ähm Mitmenschen)". ;)

ich gehe davon aus, dass ihr euch einen welpen holen wollt, super mit hoffentlich schon 12 wochen von der mutter weg und dann allein auf sich gestellt im zwinger, bei gewitter, dunkelheit und fremden geräuschen, aber wahrscheinlich wird er weil er so süß und klein ist doch noch mit rein genommen bis er dann anfängt dummheiten zu machen und dann kommt er in den zwinger und der arme kleine versteht die welt nicht mehr :cry:

Bei uns gibt es nur sleten starke gewitter,somit ist die Warscheinlichkeit das es ein lautes geiwtter und nich nur gegrummel wird ziemlich niedrig. Ansonsten ja,aber was die geräusche betrifft:Es fahren eher selten Autos vorbei udn vielei mal usnere oder andere katzen die mitein ander sich streiten,als Mauzen.Ansonsten nur zu ernte,säh,Acker,Düngzeiten maln Tracktor,medrescher oder sowas in der Art.Halt das was so auf nem Feld geschieht.

und wenn du schon soviele leute mit hunden im zwinger kennst, dann frag doch die was die in den zwinger legen

Naja ich hab keinen Kontakt weiter zu denen,sagen wirs mal so,ich lernte sie mal kennen. ;)

und einen hund mit einem pferd zu vergleichen (wegen dem stroh) hingt gewaltig :!:

Chiquita hat geschrieben:Sie vergleicht einen Hund nicht mit einem Pferd.
Stroh hat nun eben mal eine wärmende Eigenschaft. Und wenn Stroh Pferde wärmen kann, dann kanns auch einen Hund wärmen ;)

Da hat Chiquita recht.^^

mir kommt es so vor als ob du uns mit dieser frage nur reizen wolltest und aus der reserve locken :!:

Hab ich denn einen Grund?Nein!Ih reize und locke niemanden (mit absicht) aus der reserve wenn ich keinen Grund habe.Zumal ich kenne euch genauso wenig wie ihr mich kennt. ;)
Ich hatte iegtnlcih auch gar nicht vor gehabt über dieses Thema,zwingerhaltung selbst,zu diskutieren.Aber ich werde eure beiträge nicht missachten,sondern antwoten und meine Mienung und Situation vertreten. ;)

schade das es immer noch soviele unwissende und besserwissende hundebesitzer gibt :!:

besserwissend?

Jack-Dackel Snoopy hat geschrieben:Das ist dieses typische *will haben, will haben*. Eltern und Großeltern eigentlich dagegen aber Hauptsache haben wollen. :x

Nein!Wenn cih ein Tier wirklich möchte,dann nur wenn ich auch weis was auf mich zu kommt.Und wenn meine Eltern meinen ich könnte mich nicht um das jeweilige Tier kümmern,also würde haben wollen,aber nix machen wollen,sondern nur haben wollen,dann würde ich NICHT EIN Tier bekommen!
Ich ahb nie behauptet das meine Eltern nicht wollen. :o Okay,meine großeltern sind nicht gerade dafür,aber später muss ich eher auf passen dasse mirn Hund nich Fett füttern...
Meine Mutter is für den Hund,sie hatte früher slebst mal einen.Meinem vater ists eigentlich egal,da er nich viel mit tieren am hut hat,aber wenns drauf ankommt,dann hilft auch er,also ist dabei. ;)
Mein Bruder ist zwar auch nich so für,aber ihm kanns eh egal sein,da er nur wenig zu hause ist und er sich sowie so nich um den Hund kümmern muss.

Sanchez hat geschrieben:Also ich kann mich Logan nur anschließen, wie meinst du denn wird sich der Welpe fühlen wenn er von seinen Geschwistern und Eltern weg geholt wird, dann erstmal von lauter fremden Menschen betüddelt und begrapscht wird und dann auch noch ganz alleine im Zwinger schlafen soll? Hunde sind Rudeltiere und Wölfe (dein Beispiel) sind in ihren Höhlen nicht alleine sondern schlafen auch zusammen, aneinander gekuschelt.

Da sehe ich nicht so das problem.Mir wurde vom Hundetrainer in unserem Dorf gesagt das sie sich schnell dran gewöhnen. ;)

Ich finde es grässlich wenn Menschen sich aus purem Egoismus einen Hund zulegen. Hast du mal über die Zukunft nachgedacht? Du bist 15, deine Eltern und Großeltern sind nicht mal bereit den Hund ins Haus zu lassen, also werden sie sich wahrscheinlich auch ansonsten nicht wirklich dafür interessieren. In spätestens 3-4 Jahren bist du mit der Schule fertig und machst wahrscheinlich eine Ausbildung, und was macht dein Hund wenn du 8-9 Stunden am Tag arbeiten musst? ist den ganzen Tag alleine im Zwinger? Na super.

Nicht ins Haus lassen:ja Der rest steht schon weiter oben.
Dafür ist schon klar,das wenn meine Ausbildung weiter wge ist,meine Mutter sich um den Hund kümmert.Was meinen Vater betrifft steht auch weiter oben.

Oder was ist, wenn du im Sommer mit deinen Freunden an den See willst? der hund darf an die meisten Seen nicht mit. Wenn du auf ne Party gehst oder bei ner Freundin oder deinem Freund übernachtest? Was ist, wenn du auf Klassenfahrt bist? oder ihr in Urlaub fahrt?

Ich wüsste bei uns in der gegend kein Verbot für Hunde am see und wenn:Pech In usnrer gegen kontrollieren die das nicht (ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen). ;)
Ansonsten,meine meisten Freunde wohnen zu weit weg um einfach mal so hinzufahren.Und zu meiner Freundin in meiner nähe darf ich ihn mitnehmen.
Partys?Interessieren mich nicht die Bohne,außer eben Familien Feiern,aber da gibts eigentlich keine Probleme.Und beim Dorffest sind Hunde erlaubt,allerdings nehm ich ihn dann aj nicht zur lauten Musik mit,aber ich geh dann eh,da ich nicht die lust hab zu bleiben.^^
Urlaub is auch kein problem.Ich hab dieses jahr shcon gefragt und ich darf ihn mit nehmen. :)
Klassenfahrt hab ich keine weitere.

[qutoe]Einen Hund sollte man sich nur anschaffen, wenn die gesamte Familie die im Haushalt lebt mitzieht.
Ich wollte auch schon mit 13 einen Hund, aber man muss vor allem an das Tier denken und nicht nur an sich selbst.
Natürlich kann man sich nicht gegen alles wappnen, aber ich habe mir eines geschworen: Wenn mir oder meinem Mann was schlimmes passiert oder es uns aus welchen Gründen auch immer ABSOLUT nicht mehr möglich sein sollte uns artgerecht um Sanchez zu kümmern, dann würde ich ihm ein neues zu Hause suchen. So weh es mir auch tun würde, habe ich mir geschworen niemals so egoistisch zu sein Sanchez oder ein anderes Tier zu quälen nur um es behalten zu können. Das wäre einfach nicht fair.[/quote]
Ich habe drüber nachgedacht.Und auch mit meiner mutter geredet.Ansonsten würde ich mir keinen Hund holen,denn wenn cih weis das ich mich nicht gut um das jeweilige Tier kpmmern kann,hol ichs mir erst gar nicht.

Ulrike hat geschrieben:... und von den Eltern dann leider auch noch kriegen, damit Kind endlich Ruhe gibt. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Dazu ahb ich ja wieter oben shcon was geschrieben. ;)

Entschuldigung, aber ich könnte kotzen.
Kenne solche Menschen zur genüge, die ja nichts gegen Hunde haben, aber mit ins Haus??? Nein Danke???
Von wegen Vermenschlichung. :roll: :roll: :roll: :roll:

Ich habe nicht behauptet das mit ins Haus nehmen = vermenschlichung ist. O.o

Versetz Dich einfach mal in die Lage des Tieres, so wie es vor mir schon einige geschrieben haben.
Stell Dir vor, Du kommst z.B. 60 Minuten aus Deinem Zimmer raus, und danach wirst Du wieder eingesperrt, keiner redet mehr mit Dir, Fernsehen und PC gibt's da auchnicht und Du kannst nur noch auf Deinem Bett liegen, und warten, bis wal wieder jemand vorbeikommt. :o :o :o
Sag mir jetzt nicht:" Das macht mir überhaupt nix aus."
Das glaub ich Dir nicht.

das sollst mir auch gar nicht glauben,da es mir sehr wohl was ausmachen würde!
Aber ich hatte nicht vor meinen Hund rauszunehmen für eine Stunde,dannw ieder rein und nur noch zum fressen geben und mals Trinken auffüllen kommen. O.O Der soll schon den gazen tag draußen sein,sehe ich kein problem.Nur halt ind er Nacht muss er in den Zwinger udn wenn wir ihn wirklich nciht wohin mitnehmen können bzw. er am ende nur im Auto sitzen würde,wenn wir z.B. einkaufen.Und wenn amn nur einkauft und ihn mitnimmt und dann anleint vorm eingang bringts auch nich...
Ansonsten muss er nich innen Zwinger,sondern nur wenn er will. ;)

Ein Hund hat genausoviel Liebe und Zuwendung verdient wie ein Mensch.

Die Voraussetzungen, die Du schilderst, da kann ich nur sagen: LASS ES BLOSS BLEIBEN!!!!

Die bekommt er auch!Genau so wie meine Katze und meine 10 Kaninchen!Er ist ja kein gegenstand den man einfach mal so in de Ecke feuern kann.Es ist wie du sagst,auch ein hund Liebe und Zuwendung verdient. :)

Ulrike hat geschrieben:So und nachdem ich mir nun den ersten Frust von der Seele geschriben hab, hier jetzt vielleicht was für Dein Verständnis.

Du bist ja erst 15 und somit hoffentlich noch lernfähig (ich geb die Hoffnung nicht auf). :lol: :lol:

Also, ich wollte als Kind auch immer einen Hund haben. Bei und wohnten auch meine Großeltern unten im Haus, meine Eltern und meine 2 Geschwister wohnten in der 1. Etage. Wir hatten einen großen Garten und mein Vater eine Werkstatt (Schmiede und Bauschlosserei) gleich nebenan. Der Rest wollte leider keinen Hund :( bzw. ausser mir wollte sich keiner kümmern und meine Mutter war auch so drauf: mir kommt kein Hund ins Haus.
Begeistert war ich nicht gerade, aber meine Eltern konsequent.
Das übliche: wer kümmert sich, wenn Du nicht willst oder kannst? Papa muß arbeiten, ich hab den Haushalt für uns und Oma und Opa und Deine Geschwister haben kein Interesse.
Damals hab ich mir geschworen: irgendwann kriegst Du einen Hund, wenn Du es selbst bestimmen kannst und Zeit und Platz dafür hast.

Und siehe da: mit 29 Jahren war es dann soweit, ich wohnte bei meinem Freund und endlich liess sich mein Wunsch erfüllen. Wir holten uns ein 9 Wochen altes Berner-Sennen Wollknäuel-Baby.
Meine Arbeitsstelle ist nur 10 Minuten von zuhause entfernt, mein Freund mußte um 6:30 h anfangen und ich um 7:30 h und in den ersten 2 Jahren hatten wir zusätzlich für vormittags eine Hundesitterin (Nachbarin mit einem Irish-Setter, die unsere kleine Maus mitbetreut hat). Mittags waren wir beide von 12:00 - 13:00 h da und sind wieder mit ihr raus. Und mein Freund war dann ab 15:30 h zuhause und ich ab 16:30 h.
Wenn Du dann so ein Tier mit 9 Wochen bekommen hast, hast es aufgezogen und es sein Leben lang begleitet, sämtliche Höhen und Tiefen mit ihm durchgestanden hast und wenn dann auch einmal das Ende kommt und Du gehst selbstverständlich auch diesen Weg mit Deinem Tier zusammen und es schläft für immer (hoffentlich in Deinen Armen) ein, spätestens dann weisst Du, was ein wahrer und wirklicher Freund ist.
Und dann weisst Du auch, das so ein Tier wie ein Kind sein kann bzw. ist, das hat nix mit Vermenschlichung zu tun, das ist einfach so.

Und so ein Familienmitglied lebt halt nicht Tag und Nacht allein im Zwinger.

Ich hab es durch mit allen drum und dran und genau deshalb, weil ich das nicht mehr missen möchste, zieht in ca. 5 Wochen das nächste Berner-Baby bei uns zuhause ein.

Ich hoffe, das ich Dir hiermit einen Gedankenanstoß geben konnte und Du hoffentlich Deine derzeitige Situation und Absicht nochmal überdenkst.

Nun wa sda sin den Zwinger müssen betrifft hab ich ja shcon weiter oben beschrieben.

Ihc habs zwar nicht mit Hunden durch,aber mit meiner ersten Katze udn mindestens 10 kaninchen so wie mit einem Huhn... :/

Akira hat geschrieben:Und wo bleibt die( menschliche -)Wärme, Fürsorge usw. ???? 8-)

Die kommt nicht zu kurz!Ich werde auch mit ihm kuscheln wie mit meiner Katze Kuschel (außer vielei das auf dem Rücken und Schultern rum schleppen... %) ). :D

Ich denke selbst wenn der Hund nicht in den gesamten Wohnbereich darf, (was bei einigen so ist, das es Tabuzonen gibt) Sollte man doch echt überlegen. Ob der Kleine nicht doch evtl. in den Flur oder so darf. ;)

Tja,mein vater erlaubts nicht,aber wenne rn icht da ist werde ich den Hund shcon auch mal wie auch meine Katze in mein Zimmer schmuggeln. :3
Allerdings wirklich nur wenns keiner sieht,sonst habschn Problem. O.o
Und auch nicht im Winter,denn sonst könnte es sein das er sich zu schnell an die wärme gewöhnt und damit auch sein Winterfell verliert und das wäre nicht gut.Und es wäre mit dem vielen Hundehaaren recht auffällig.^^
Kila

Beitragvon Chiquita » Fr 6. Aug 2010 19:34

Tja,mein vater erlaubts nicht,aber wenne rn icht da ist werde ich den Hund shcon auch mal wie auch meine Katze in mein Zimmer schmuggeln. :3

Also. wenn de was machst, dann konsequent.
Das seh ich ein bisschen so wie "Ja Hundi, guck dir mal an, DAS könnteste immer haben, mahaa. Kriegste aber net!"

Und falls das nicht wirklich rüberkam.
Zwingerhaltung käme für mich nur mit 2 Hunden in Frage. Dann sind se nie allein und haben auch über Nacht Gesellschaft. Kann nur wieder auf das Beispiel meiner Tante zurückgreifen. Deren Schäferhunde haben IMMER zu zweit im Zwinger übernachtet. Als dann irgendwann mal einer starb und mein Onkel meinte, er will keinen mehr (also nur noch einen, nicht zwei auf einmal), durfte er (also der Hund, nicht der Onkel) ab dem Augenblick auch mit in die Wohnung und auch nachts dort schlafen.

Und mit den Geräuschen..laute Geräusche sind ja wohl noch auszuhalten. Aber leg du dich doch mal ganz allein, ohne Familie in ein altes Haus ohne irgendwelche Beschäftigung. Da sinds auch nicht die lauten Geräusche, die Angst machen. Eher das Knarren, der Wind, der ums Haus weht.. und lauter so Sachen..
Chiquita

Beitragvon Sanchez » Fr 6. Aug 2010 20:36

Mit deinen Aussagen hast du mir gerade bewiesen dass du eindeutig noch zu jung für einen Hund bist... DU WILLST EINEN HUND und alles andere ist egal. Ein Hund ist ja das selbe wie Meerschweinchen und Hühner.....da fehlen mir echt die Worte.
Was ist denn "der gewöhnt sich da schnell dran" für ne Aussage????An was soll er sich gewöhnen? An die Angst in der Nacht? An das alleine gelassen werden? Dass er sich auf seinen Rudelführer nicht verlassen kann weil dieser ihm in den schlimmsten Situationen nicht beisteht?
Was machst du eigentlich wenn du in ein paar Jahren ausziehst? Soll der Hund sich dann wieder umgewöhnen an eine Wohnung? oder stellste ihm dann den Zwinger aufn Balkon?

WO BLEIBT NUR DER HUNDEFÜHRERSCHEIN?????????????
Sanchez

Beitragvon Ulrike » Sa 7. Aug 2010 07:24

Sanchez hat geschrieben:Mit deinen Aussagen hast du mir gerade bewiesen dass du eindeutig noch zu jung für einen Hund bist... DU WILLST EINEN HUND und alles andere ist egal. Ein Hund ist ja das selbe wie Meerschweinchen und Hühner.....da fehlen mir echt die Worte.
Was ist denn "der gewöhnt sich da schnell dran" für ne Aussage????An was soll er sich gewöhnen? An die Angst in der Nacht? An das alleine gelassen werden? Dass er sich auf seinen Rudelführer nicht verlassen kann weil dieser ihm in den schlimmsten Situationen nicht beisteht?
Was machst du eigentlich wenn du in ein paar Jahren ausziehst? Soll der Hund sich dann wieder umgewöhnen an eine Wohnung? oder stellste ihm dann den Zwinger aufn Balkon?

WO BLEIBT NUR DER HUNDEFÜHRERSCHEIN?????????????

Schade,schade, kann mich Sanchez nur anschliessen.
Also doch ein hoffnungsloser Fall :( :( :cry: :cry:

Jack Russel sind nicht mein Beuteschema, aber der kleine Kerl tut mir jetzt schon furchtbar leid und in so einem Fall wäre selbst ich geneigt, ihn da herauszuholen. :evil: :evil:

Bei uns im Dorf haben mir schon soviele Leute gesagt:" Im nächsten Leben werde ich Hund, aber nur bei Euch." Demnach kann ich doch nicht so verkehrt liegen, oder???
Ulrike

Beitragvon Claudi93 » Sa 7. Aug 2010 14:04

Hallo auch,

jetzt melde ich mich endlich auch mal zu Wort, hatte die letzten Tage keine Gelegenheit dazu.

So, als erstes, ich stimme den anderen in jeder Hinsicht vollkommen zu. Was du da vorhast, finde ich, gelinde gesagt, unter aller Sau!

Hast du mal an die Zukunft des Hundes gedacht???

Was macht der, wenn du in der Schule bist? Der Hund darf nicht rein, ist also den ganzen Tag draußen und deine Eltern haben keine Lust, sich vernünftig mit ihm zu beschäftigen. Und jetzt behaupte bitte nichts anderes! Denn hätten sie Lust dazu, würden sie den Hund auch rein lassen. Die paar Haare mehr oder weniger sind im Haushalt auch noch zu bewältigen.

Dann frage ich mich, wie du den Hund stubenrein kriegen willst? Auch wenn er den ganzen Tag über draußen ist, was ist nachts? Stehst du dann extra alle 2-3 Stunden auf, um ihn vor den Zwinger zu lassen?

Wie viel Eingewöhnungszeit bietest du dem Hund? Sprich, wie viele Tage hast du, um VOLL UND GANZ nur für den Hund da zu sein? Ich sage dir schon im Vorfeld, 1-2 Wochen reichen NICHT! Nicht mal annähernd.

Soll ich dir sagen, wie das Ganze enden wird?
Du wirst in der Schule sein, dein Hund wird Zuhause in seinem Zwinger elendig vereinsamen und irgendwann total verhaltensgestört werden. Und dann wünsche ich dir viel Spaß, wenn du ein mal in eine eigene Wohnung ziehen wirst und berufstätig sein wirst. Dann wirst du nämlich einen verhaltensgestörten Hund haben, der nichts kennt, dir die ganze Wohnungseinrichtug auseinander nimmt und wartet, bis du kommst. Noch dazu wird er dir alles vollkoten- und urinieren, weil er es einfach nicht anders kennt! Du wirst nach Hause kommen, einen Anfall kriegen, den Hund anschreien und ihn irgendwo in der Wohnung anbinden. Der Hund wird spätestens am zweiten Tag eine Lösung finden, wie er von der Leine kommt und wieder alles zerstören. Das Ganze wirst du 2 - höchstens 3 - Mal mitmachen und wirst ihn dann wutentbrannt und verzweifelt ins Tierheim stecken. Wieder eine treue Seele, die leiden muss, wegen dem Egoismus einer einzigen Person.

Sorry, aber da krieg ich das kalte Kotzen und da hab ich auch defintiv kein Verständnis für!
Claudi93

Beitragvon lotte » So 8. Aug 2010 15:21

Claudi93 hat geschrieben:
Du wirst in der Schule sein, dein Hund wird Zuhause in seinem Zwinger elendig vereinsamen und irgendwann total verhaltensgestört werden. Und dann wünsche ich dir viel Spaß, wenn du ein mal in eine eigene Wohnung ziehen wirst und berufstätig sein wirst. Dann wirst du nämlich einen verhaltensgestörten Hund haben, der nichts kennt, dir die ganze Wohnungseinrichtug auseinander nimmt und wartet, bis du kommst. Noch dazu wird er dir alles vollkoten- und urinieren, weil er es einfach nicht anders kennt! Du wirst nach Hause kommen, einen Anfall kriegen, den Hund anschreien und ihn irgendwo in der Wohnung anbinden. Der Hund wird spätestens am zweiten Tag eine Lösung finden, wie er von der Leine kommt und wieder alles zerstören. Das Ganze wirst du 2 - höchstens 3 - Mal mitmachen und wirst ihn dann wutentbrannt und verzweifelt ins Tierheim stecken. Wieder eine treue Seele, die leiden muss, wegen dem Egoismus einer einzigen Person.

nöö der hund bleibt einfach zuhause im zwinger und kriegt jeden tag ein bisschen essen hingeworfen. weil in der wohung macht er ja alles kaputt, kotet alles voll usw. :D :?

dass hunde und wölfe in rudeln leben ist wohl hier an jemandem vorbei gegangen! das nenn ich gut informiert...

ich darf mir garnicht vorstellen wie der mini kleine tropf in seiner ersten nach plötzlich ohne mama und geschwister wimmernd in seinem fremden zwinger sitzt und einfach nur angst um sein leben hat, weil er nicht weiß was mit ihm passiert :cry:
lotte

Beitragvon Claudi93 » So 8. Aug 2010 16:15

lotte hat geschrieben:
Claudi93 hat geschrieben:

nöö der hund bleibt einfach zuhause im zwinger und kriegt jeden tag ein bisschen essen hingeworfen. weil in der wohung macht er ja alles kaputt, kotet alles voll usw. :D :?

Du glaubst doch wohl nicht, dass sich dann noch die Mühe gemacht wird, um einen neuen Zwinger im neuen Zuhause einzurichten. :roll: Davon abgesehen, wer weiß, ob dann überhaupt ne Möglichkeit gegeben wäre, einen Zwinger unterzubringen.

Achja, und dass nicht nur die Erstausstattung für den Hund Geld kostet, scheint hier auch niemandem bewusst zu sein. Ich höre die ganze Zeit nur die Frage "Was wärmt besser?"
Ich finde das echt unglaublich. Dass ein Hund auch Tierarztkosten und Steuern und Versicherungskosten mit sich bringt, wird glaub ich zusätzlich völlig übersehen.

Ich erlebe viel zu oft, dass Leute total überfordert sind mit ihrem Neuzuwachs und dann der Spruch kommt "Ich hätte nie gedacht, dass ein Hund mehr braucht, als Futter, Wasser und 3x am Tag Gassi. :roll:

Echt.. die Eltern müssten mir mal begegnen.. denen würde ich sonst was erzählen. :x

Tja, für viele sind Hunde eben doch nur eine Sache und kein treuer Wegbegleiter.

Weißt du, Kila, mir bricht es jedes Mal schon fast das Herz, wenn ich arbeiten gehen muss und mein Hund nicht mit kann. Er steht hinter mir an der Tür und blickt mir mit traurigen Augen hinterher. Ich weiß, dass er leidet, wenn ich nicht da bin. Aber ich weiß auch, dass er sich darauf verlässt, dass ich immer wieder zurück komme, wir noch mal zusammen spazieren gehen, zusammen spielen und kuscheln und er dann ganz friedlich neben meinem Bett einschläft. Zumal mein Hund auch noch jemanden hier hat, der sich drinnen und draußen mit ihm beschäftigt, wenn ich nicht da bin.
Aber soll ich dir was sagen? Das ist für ihn nicht dasselbe. Zwischendurch kriegt er immer mal wieder seine Phasen, in denen er wohl zur Tür läuft, ganz aufgeregt ist und anfängt zu jammern. So erzählt es mir zumindest meine Mutter.

Dein Hund wird JEDEN Abend traurig hinter dir her blicken und die ganze Nacht leiden. Zwischendurch wird er vielleicht mal erschöpft einschlafen, aber die Verlustängste werden da bleiben. Wenn du DAS übers Herz bringst, jeden Abend in die traurigen Augen deines Hundes zu schauen und mit gutem Gewissen ins Haus gehen zu können, dann hast du die Treue und Liebe eines Hundes DEFINITIV nicht verdient!

Meine Meinung.
Claudi93

Beitragvon lotte » So 8. Aug 2010 16:20

Claudi93 hat geschrieben: Du glaubst doch wohl nicht, dass sich dann noch die Mühe gemacht wird, um einen neuen Zwinger im neuen Zuhause einzurichten. :roll: Davon abgesehen, wer weiß, ob dann überhaupt ne Möglichkeit gegeben wäre, einen Zwinger unterzubringen.

nä ich mein doch im alten zwinger...
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges