Probleme mit dem Hund

Re: Probleme mit dem Hund

Beitragvon Roma0606 » Fr 7. Mai 2010 22:19

runa, ich glaube auch, dass ihr dringend hilfe braucht. euer hund ist erst neun monate alt. wenn ihr jetzt nicht mit ihm arbeitet, dann werden ihr in zukunft ernsthafte probleme bekommen. euer hund verteidigt sein futter euch gegenüber? das geht gar nicht!

ihr solltet vielleicht schon mal einige dinge anfangen mit ihm zu trainieren, wenn er das nicht schon kann? erstens sollte er einen festen platz haben, auf den man ihn schicken kann und den er auch nicht verläßt, bevor man es ihn nicht sagt.

außerdem sollte er euch nicht in jeden raum folgen dürfen. macht ihm einfach mal türen vor der nase zu. nur falls er euch schon überall hin folgt. falls nicht, macht das ruhig trotzdem.

wenn der hund auf zurufen nicht kommt, zieht im 50% seiner nahrung ab und belohnt nur sein herankommen mindestens eine woche lang mit futter. versucht nicht ständig selbst kontakt zu ihm aufzunehmen, belohnt ihn aber ,wenn er kontakt zu euch aufnimmt.

so, wenn der hund nun sein futter verteidigt, würde ich persönlich folgendes machen: ich würde erstmal obligatorisch den fütterungsort wechseln. ich würde meinen hund anbinden, so dass er den futternapf nicht erreichen kann, dann würde ich den napf in seine richtung schieben. wenn er versucht ans futter zu kommen, würde ich NEIN sagen und wenn er es nehmen darf, würde ich NIMMS sagen. bzw. würde ich sogar überlegen, ob ich den hund über mehrere wochen nur aus der hand füttere. ich würde kein futter mehr rumstehen lassen. ich würde den hund nicht mit etwas füttern, was ich selbst grade gegessen habe oder dabei war es zu essen. normalerweise gibt ein hund oder ein wolf nicht etwas ab, was er selbst grade in der schnauze hatte. während ich dann esse würde ich meine hunde nicht unterm tisch liegen lassen. sie müssten in distanz bleiben. ja sowas würde ich machen.
Roma0606

Beitragvon aussieborderpower03 » Sa 8. Mai 2010 19:12

@Aussie
du wirst dich noch mindestens drei MOnate gedulden müssen, bis der Gute zu fast 100% stubenrein ist. Günni hat das letzte Mal an unpassender Stelle gepieselt, da war er etwas mehr als ein halbes Jahr alt.[/quote]

Hallo , danke für deine Antwort. Es wunder mich nur ! Da meine anderen beiden (Hündin & Rüde) innerhalb von 2 Wochen stubenrei waren das er doch längere Zeit brauch !
aussieborderpower03

Hund zwickt immer beim spielen

Beitragvon Babylulu2010 » Sa 7. Aug 2010 08:57

Hallo ich habe gestern einen 5 montaten Labrador bekommen sie ist ja ganz süss
und auch lieb ....... aber wenn ich mit ihr spiele fängt sie an mir in die Hand oder meinen arm zu zwicken :| und wenn ich keine Lust mehr habe zu spielen und ich sie ingnoriere kommt sie wieder und fängt wieder an mich zu zwicken auch ein lautes Nein hilft nichts !!!!! ich weis nicht was ich machen soll hört sie irgedwann mit dem zwicken auf ist ja schließlich noch ein Welpe aber ich habe Angst dass das zwicken nicht aufhört und es so gewohnheit wird
lg Luana
Babylulu2010

Beitragvon annap » So 8. Aug 2010 10:43

Babylulu2010 hat geschrieben:aber wenn ich mit ihr spiele fängt sie an mir in die Hand oder meinen arm zu zwicken :| und wenn ich keine Lust mehr habe zu spielen und ich sie ingnoriere kommt sie wieder und fängt wieder an mich zu zwicken auch ein lautes Nein hilft nichts !!!!! ich weis nicht was ich machen soll hört sie irgedwann mit dem zwicken auf ist ja schließlich noch ein Welpe aber ich habe Angst dass das zwicken nicht aufhört und es so gewohnheit wird
lg Luana

halloooo...
dein hund ist jetzt schon 5 monate und müsste eigentlich wissen das es das nicht darf(vorrausgesetzt ihr habt es ihm beigeracht) wennnicht: woher soll es wissen das er es nicht darf?! wenn sie dich das nächste mal zwickt wenn du sie ignorierst würde ich mal einen ganz LAUTEN und spitzen ton ausrufen, so machen das welpen bzw hunde auch untereinander wenns zu doll beim spielen wird. desweiteren würde ich nicht mehr mit ihr spielen wenn du dabei deine arme oder hände einsetzt, spiel doch mit einem ball oder einem futterbeutel oder sonstiges was dir nicht weh tut ;-) hoffe ich konnte ein wenig helfen..

lg
annap

Beitragvon annap » So 8. Aug 2010 10:48

@Runa

ich würde dem hund nur noch aus der hand füttern.
mein hund hat auch mal so faxen gemacht..seitdem ich ihn aus deer hand gefüttert habe ist es nicht mehr so..ausserdem lass ich den hund arbeiten dafür bekommt er dann futter! einfachmal versuchen :)
annap

Beitragvon Lennox » So 8. Aug 2010 11:03

Ist ja schön, dass Ihr alle ROONA so viele Tipps gebt...

...aber mir scheint ROONA ist eine Eintagsfliege.
Lennox

Beitragvon Tosama » So 8. Aug 2010 11:28

Lennox hat geschrieben:Ist ja schön, dass Ihr alle ROONA so viele Tipps gebt...

hat aber schon 33 Beitraege verfasst ;) relativ viel fuer ne Eintagsfliege oder?

Wohl eher eine die nur selten vorbeischaut ;)
Tosama

Beitragvon Lennox » So 8. Aug 2010 14:07

Tosama hat geschrieben:
Lennox hat geschrieben:Ist ja schön, dass Ihr alle ROONA so viele Tipps gebt...

hat aber schon 33 Beitraege verfasst ;) relativ viel fuer ne Eintagsfliege oder?

Wohl eher eine die nur selten vorbeischaut ;)

Nix da, habs falsch geschrieben....RUNA ist die, welche den Fred eröffnet hat und dies war ihr einziger Beitrag....SO....ätschibätsch :mrgreen:
Lennox

Beitragvon Tosama » So 8. Aug 2010 14:18

hae hae

stimmt hab auch nicht geschnallt, das wir ja schon auf der 2. Seite sind und nicht noch auf der 1.
:lol: :lol:
Tosama

Vorherige

Zurück zu Erziehung