48 Stunden trocken

48 Stunden trocken

Beitragvon wilma » So 8. Aug 2010 21:16

Hallo zusammen,
wollte nur mal eben schnell berichten, das Hildelein seid gestern trocken ist. Also ich meine, bis jetzt sinds gut 48 STuden ohne Mallheur. Stolz!!!!!!!!!!!!! ;) ;) ;) ;)
Obwohl, mit 7 Monaten sollte das wohl auch klappen. Hab mir schon tausend mal den Spruch anhören müssen, das ein Hund spätestens mit 3 Monaten sauber sein muss. :? :? :?
Aber bei Hilde ist irgendwie alles süüüüüß. :oops: :oops: :oops: :oops: Also, wenn man da mal so ein Schnapsglas voll Pipi oder einen Hasenküttel weg machen muss, das ist schon was anderes als eine BAch oder einen 2Pfund Haufen von einer Dogge. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Glaube, wir haben das schon seeeehr locker gesehen. Aber auch so kommt man ans Ziel. Nicht einmal geschimpft, immer nur draussen gelobt. Mal sehen, ob es das jetzt war, oder ob da nochmal ein Unfall passiert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wilma

Re: 48 Stunden trocken

Beitragvon Lennox » So 8. Aug 2010 21:22

Supi...Gratulation :P
Lass die Leute reden, viele sind vielleicht gar nicht ehrlich...die Vermutung hatte ich oft :roll:
Hilde ist nun "trocken" und das ist schön :P

Ich weiß gar nicht wie lange es bei Lennox gedauert hat, aber jedenfalls auch weit über die 3 Monatsgrenze. Habe mir aber keinen Stress damit gemacht, habs genauso gehandhabt wie Du und irgendwann war er dann sauber.

Auch hier könnte ich nun wieder ein nettes Anekdötchen von meinem jüngeren Sohn schreiben...aber nur wenn Du es wünscht ;)
Lennox

Beitragvon lotte » So 8. Aug 2010 21:27

yaaay bald ist hilde ne richtige lady :D

ich hab madita ja erst mit 7 monaten bekommen, dann hat es noch ein wenig gedauert und dann kam noch die 1. läufigkeit dazu wo es wieder so schlimm wurde, dass ich dachte sie hätte ne blasenentzündung, aber auch weil sie scih draußen ständig hinhockte. erst später hab ich verstanden, dass markierverhalten mit unsicherer stubenreinheit wohl zu minus stubenreinheit führen.

aber inzwischen ist sie auch seit MINDESTENS 48 stunden trocken :mrgreen:

also selbst wenn noch was kommt... finde das sehr geduldig und richtig von euch, euch da keinen stress zu machen! und ich war auch immer froh, dass ich keine dogge hab, wenn auch manchmal erstaunt was aus 6kg alles rauskommen kann.
lotte

Beitragvon wilma » So 8. Aug 2010 21:28

Her damit, hauptsache er kann es dir verzeihen, wenn er das mal irgendwann zu lesen bekommt..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Verspreche auch, das ich schweigen werde, wenn ich ihm jemals begegnen sollte..... :lol: :lol: :lol: :lol:
wilma

Beitragvon Mini » So 8. Aug 2010 21:52

Juhuuuuu!!!

Kann nicht wirklich mitreden, hab ja quais das "Fertigpaket" "übernommen", aber es ist immer wieder herrlich, wie wir über Futtersorten, Trockenwerden und das Ampelsystem schreiben und uns einen Ast dabei freuen. :lol: Aber auch zu Recht ;)

Und wirklich...lass die Leute reden. Irgendwas müssen die ja machen wenn sie so arg gelangweilt sind. Ich hab ja auch einen fehlfarbenen Welpen, der mir ein Züchter teuer verkauft hat. :roll:
Mini

Beitragvon Shiba-Rudel » So 8. Aug 2010 21:58

na also deine hilde war doch bei uns auch schon trocken. also ich habe nirgends eine lache gesehen.

ich bin von meinen shibsen mehr als verwöhnt schon als welpen waren sie sofort sauber.

ich finde es toll, dass ihr soviel geduld und auch ruhe für eure tröpflis habt.
Shiba-Rudel

Beitragvon Lennox » So 8. Aug 2010 22:01

Also mein Sohn Momo...

...war schon im Kindergarten, war auch schon trocken, aaaber ein Problem hatten wir mit seinem Stuhlgang.
Die Konsistenz war o.k., auch hatte er ihn regelmäßig.
Jedoch hatte mein Sohn, aus welchen Gründen auch immer, ein Problem damit seine "Haufen" auf dem WC zu machen :roll:
Pipi hat er da rein gemacht, aber seine Haufen nicht.

Immer wenn er Groß musste kam er zu mir und sagte: "Mama, bitte eine Windel".
Das ging dann so, Momo bekam eine Windel um, verkroch sich unter die Essecke, erledigte seinen Haufen mit einem hochroten Kopf und den entsprechenden Geräuschen dazu, kam dann zu mir und sagte lächelnd und erleichtert : " FERTIG!"
So habe ich dann den Hintern meines Sohnes gesäubert und dem Jungen ging es wieder gut.

Allem voran ging eine schreckliche Odyssee ...Ihr könnt Euch kaum vorstellen, wieviel Zeit ich mit meinem Sohn im Badezimmer verbracht habe, ihm während dem Geschichten vorgelesen habe, Lieder gesungen habe, in der Hoffnung, dass er irgendwann mal endlich sein Geschäft auf dem WC erledigt.
Nichts half, habe ihm nach ewig langen hin und her dann doch seine Windel umgezogen damit er sich unter der Essecke seine Erleichterung verschaffen konnte.
Und er war jedesmal erleichtert, wenn ich ihn von dem Toilettensitz befreit habe...so schön konnte dann doch keine Geschichte sein :D
Der Junge hat sich wirklich gequält auf dem WC aber irgendwie ging es nicht...also habe ich dann irgendwann gedacht ' ok, wenns denn dann nur so klappt, wird wohl hoffentlich nicht sein Leben lang so sein.
Immerhin hatte ich ja schon einen älteren Sohn, der es auch schon ohne Windel hinbekommen hatte.

Und eins musste man ihm ja lassen, er hatte einen wirklich trainierten Darm...er ist nie im Kindergarten in die Verlegenheit gekommen die Kindergärtnerin nach einer Windel für sein Geschäft zu fragen.
Den Haufen hat er sich immer schön für Zuhause, für seine Mama aufbewahrt.

Heute mit 16 macht er so wie wir ALLE...hoffentlich ;)
Lennox

Beitragvon wilma » So 8. Aug 2010 22:03

Shiba-Rudel hat geschrieben:na also deine hilde war doch bei uns auch schon trocken. also ich habe nirgends eine lache gesehen.

Na, im Wohnmobil ist ja auch Teppich, da fällt das nicht so auf..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
SCHERZ; SCHERZ; SCHERZ

Ne bei euch war sie auch schon trocken, aber da waren wir ja auch irgendwie immer draussen. Zumindest hatte sie da wesentlich mehr Gelegenheiten als im normalen Alltag zu Hause. Aber du hast schon recht, bei euch fing es quasi an. Ich sach nur Therapiehaus. Aber zu Hause gab es dann noch ein zwei drei Unfälle und jetzt sind es schon fast 49 Stunden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wilma

Beitragvon Shiba-Rudel » So 8. Aug 2010 22:05

wilma hat geschrieben:
Shiba-Rudel hat geschrieben:na also deine hilde war doch bei uns auch schon trocken. also ich habe nirgends eine lache gesehen.

Na, im Wohnmobil ist ja auch Teppich, da fällt das nicht so auf..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
SCHERZ; SCHERZ; SCHERZ

Ne bei euch war sie auch schon trocken, aber da waren wir ja auch irgendwie immer draussen. Zumindest hatte sie da wesentlich mehr Gelegenheiten als im normalen Alltag zu Hause. Aber du hast schon recht, bei euch fing es quasi an. Ich sach nur Therapiehaus. Aber zu Hause gab es dann noch ein zwei drei Unfälle und jetzt sind es schon fast 49 Stunden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

super wenn man das so liest könnte man meinen ihr durftet nicht rein!!!!!! 8-)
Shiba-Rudel

Beitragvon wilma » So 8. Aug 2010 22:05

Lennox hat geschrieben:Also mein Sohn Momo...

...war schon im Kindergarten, war auch schon trocken, aaaber ein Problem hatten wir mit seinem Stuhlgang.
Die Konsistenz war o.k., auch hatte er ihn regelmäßig.
Jedoch hatte mein Sohn, aus welchen Gründen auch immer, ein Problem damit seine "Haufen" auf dem WC zu machen :roll:
Pipi hat er da rein gemacht, aber seine Haufen nicht.

Immer wenn er Groß musste kam er zu mir und sagte: "Mama, bitte eine Windel".
Das ging dann so, Momo bekam eine Windel um, verkroch sich unter die Essecke, erledigte seinen Haufen mit einem hochroten Kopf und den entsprechenden Geräuschen dazu, kam dann zu mir und sagte lächelnd und erleichtert : " FERTIG!"
So habe ich dann den Hintern meines Sohnes gesäubert und dem Jungen ging es wieder gut.

Allem voran ging eine schreckliche Odyssee ...Ihr könnt Euch kaum vorstellen, wieviel Zeit ich mit meinem Sohn im Badezimmer verbracht habe, ihm während dem Geschichten vorgelesen habe, Lieder gesungen habe, in der Hoffnung, dass er irgendwann mal endlich sein Geschäft auf dem WC erledigt.
Nichts half, habe ihm nach ewig langen hin und her dann doch seine Windel umgezogen damit er sich unter der Essecke seine Erleichterung verschaffen konnte.
Und er war jedesmal erleichtert, wenn ich ihn von dem Toilettensitz befreit habe...so schön konnte dann doch keine Geschichte sein :D
Der Junge hat sich wirklich gequält auf dem WC aber irgendwie ging es nicht...also habe ich dann irgendwann gedacht ' ok, wenns denn dann nur so klappt, wird wohl hoffentlich nicht sein Leben lang so sein.
Immerhin hatte ich ja schon einen älteren Sohn, der es auch schon ohne Windel hinbekommen hatte.

Und eins musste man ihm ja lassen, er hatte einen wirklich trainierten Darm...er ist nie im Kindergarten in die Verlegenheit gekommen die Kindergärtnerin nach einer Windel für sein Geschäft zu fragen.
Den Haufen hat er sich immer schön für Zuhause, für seine Mama aufbewahrt.

Heute mit 16 macht er so wie wir ALLE...hoffentlich ;)

Sag mal wie geil ist das denn?????????????? Hab mich grad schief gelacht und mein Mann hat von unten hoch gerufen, ob alles ok ist. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Eine Frage am Rande, wie oft hast du die Geschichte schon im beisein deines Jüngsten erzählt und er dir dafür Mordversprechen gemacht??????
wilma

Nächste

Zurück zu Sonstiges