hunderassenbestimmung

hunderassenbestimmung

Beitragvon p0lyt0x » Mo 9. Aug 2010 17:47

Hi Leute, könnt ihr mir vielleicht bei der genauen Bestimmung unseres Mischlings helfen.
Unser Tierarzt hat gesagt,dass es vielleicht ein Podenco-Schäferhundmix sein könnte.

Zum Wesen: aufgeschlossen, freundlich, super aktiv, kann meter hoch springen, treu, sehr anhänglich, schwer erziehbar;), neugierig, ausgeprägtes revierverhalten, ausdauernd.

THX schon mal an alle die Antworten :!: :!: :!:
Dateianhänge
IMG_0598.JPG
IMG_0597.JPG
IMG_0596.JPG
IMG_0595.JPG
IMG_0594.JPG
IMG_0593.JPG
IMG_0592.JPG
IMG_0591.JPG
IMG_0590.JPG
p0lyt0x

Re: hunderassenbestimmung

Beitragvon Nanne » Mo 9. Aug 2010 17:59

Hallo und herzlich Willkommen hier!

Zu Deiner Frage kann ich nur sagen, nen süßen Hund habt Ihr, aber welche Rassen da mitgemischt haben, keine Ahnung. ;) Schäferhund liegt nahe, wegen der Zeichnung, aber sonst, keinen Schimmer!
Sehr, sehr süß!
Nanne

Beitragvon Djego » Mo 9. Aug 2010 20:01

Sieht schon wieder einer aus wie unserer - der ist uns als DSH - Retriver - Mix übergeben worden, obwohl ich da nich ganz alles wiedererkennen kann ... aber hauptsach alles gesund und glücklich!!! :D
Djego

Beitragvon Ricca » Mo 9. Aug 2010 20:43

Wir hatten einen Hund, der sah beinahe genauso aus, hatte aber einen etwas breiteren Schädel, längere Beine und Podencofüsse.
Laut Vorbesitzer war er ein Podenco-Mix aus der Dom.Rep.
Die Zeichnung sieht wirklich nach DSH aus, aber bei unserem wurde auch schon Rottweiler oder eine Sennenhund-Rasse vermutet ,wohl wegen der hängenden Ohren, die haben ja weder Podenco noch DSH (unser hatte ein Halbundhalb-Ohr :D )...

Aber egal, was Dein Hund für'n Mix ist, auf jeden Fall find ich ihn bildschön...
Dateianhänge
Odin5.jpg
Das war unser Odin
Ricca

Zurück zu Sonstiges