Mini hat Durchfall...

Re: Mini hat Durchfall...

Beitragvon Ginger-Chicken » Mo 9. Aug 2010 16:21

Das ist ja schön, dass es Mini ein bisschen besser geht, oder sie zumindest auf dem Weg der Besserung ist!

Zu Joghurt-Quark oder so bei Dünpfiff wollte ich noch mal eben loslassen, dass das auch nach hinten losgehen kann (äh, war jetzt nicht witzig gemeint :? ). Hatte auch mal den Tipp bekommen, das ist gut bei Durchfall, hat aber alles nur schlimmer gemacht. Mein TA hat dann gemeint, dass es bei manchen Hunden hilft, bei anderen das Gegenteil. Sicher wäre gekochter Reis und gekochtes Hühnchenfleisch, Schonkost...

Danke @Chrissi, ich hatte den Reis normal menschlich gekocht und mich gewundert, warum er hinten genauso rauskommt, wie er vorne reinging :oops:
Ginger-Chicken

Beitragvon Nanne » Mo 9. Aug 2010 16:47

Mini hat geschrieben:
*Seufz* wie wird das mal wenn ich Kinder habe??

Keine Sorge, man wächst mit seinen Aufgaben, das wird schon! ;)
Nanne

Beitragvon Tosama » Mo 9. Aug 2010 17:17

Och die arme Maus, dann wuensch ich mal schnelle Besserung

*knuddelfuereuchbeide*

lg
Tosama

Beitragvon lotte » Mo 9. Aug 2010 17:20

heieiei jetzt les ichs auch hier... armes hascherl!

Mini hat geschrieben:

Eben fällt mir noch ein, das sie gestern Abend ein Ei im Futter hatte. Aber das hat sie ja sonst auch immer super vertragen. Ab sofort also keine Eier mehr...(ieks, und dabei war das frisch vom Bauern...).

achwas, vielleicht hat sie beim schnuppern auf der wiese auch ein paar magendarm bakterien eingeatmet ;) das weiß man doch nie...

gute besserung weiterhin, aber sie scheint sich ja ganz gut selbst zu behandeln. hast du globulis? ich geb immer welche zur unterstützung, kann ja zumindest nicht schaden.
lotte

Beitragvon Djego » Mo 9. Aug 2010 20:29

also, vielleicht spricht da die Apothekerin aus mir, aber Kohletabletten helfen auch bei Hunden super... :D
Djego

Beitragvon Mini » Di 10. Aug 2010 11:08

Neues aus Zimmer 15b :lol:

Habe heute morgen Reis gekocht und eine Karottensuppe gemacht. Danach dann den Reis ein wenig vermischt mit der Suppe. Leckere lauwarme Pampe. Mini hat sich sofort drauf gestürzt, würde mal sagen...da hatte jemand Hunger.
Und: eben Gassi gewesen und über herrliche Würstchen gefreut (wir haben doch einen Schaden oder?).

Kaum heim gekommen, hat Mini den leeren Napf abgeschleckt...also wider die Vernunft die restliche Karottensuppe (eher ein Mus) mit etwas zerbröseltem Trofu gemischt, einen Kleks in den Napf gegeben...schlabbschlabb...leer. Danach gabs das "war lecker, danke!" Maul abschlecken.

Würde mal sagen es war wirklich das Ei oder das Rindknabberstück. Denn so heftig und plötzlich...wenn das ein Infekt wäre wäre sie ja richtig schlapp gewesen.

Jeeedenfalls...ist sie wohl wieder fit was Herr Magen und Frau Darm angeht.
Hm...kann ich dann heute Abend schon in die Huschu?
Wenn es ja nur ein Durchrausch war wegen was unverträglichem?
Mini

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 10. Aug 2010 11:20

es ist schön zu lesen, dass es mini wieder besser geht.
Shiba-Rudel

Beitragvon Whoopsy » Di 10. Aug 2010 12:13

Mini hat geschrieben:
Hm...kann ich dann heute Abend schon in die Huschu?

Wenn sie gut drauf ist, spricht doch nix dagegen?! Und wenn es nach einem Tag wieder gut ist, dann war es sicherlich kein Virus. Das dauert länger (ich spreche leider aus Erfahrung).
Whoopsy

Beitragvon lotte » Di 10. Aug 2010 12:40

Whoopsy hat geschrieben:Und wenn es nach einem Tag wieder gut ist, dann war es sicherlich kein Virus. Das dauert länger (ich spreche leider aus Erfahrung).

ehrlich? bei uns geht das. plötzliche komplettentleerung innerhalb von minuten, restlichen tag rumhängen wie ein armer tropf, abends spielen wollen, nächster tag action und bitte viel zu essen, mein magen ist ganz leer.

wie kleine kinder hab ich vorhin schon zu anna gesagt ;) zumindest war ich immer so, vorallem das mit dem viel essen *husthust* und dann durfte ich immer nicht!!! :(
lotte

Beitragvon Whoopsy » Di 10. Aug 2010 12:49

lotte hat geschrieben: ehrlich? bei uns geht das. plötzliche komplettentleerung innerhalb von minuten, restlichen tag rumhängen wie ein armer tropf, abends spielen wollen, nächster tag action und bitte viel zu essen, mein magen ist ganz leer.

Aalso bei uns geht das so. Leerungen bis zu 20 mal am Tag (von komplett kann also keine Rede sein) aber nach wie vor Hunger ohne Ende und fit wie ein Turnschuh. Nur ohne Tabletten (sind so Riesenkaudinger vom TA) würde das wohl ne Woche gehen. Da bringt auch fasten nix (von irgendwo her kriegt sie doch noch was raus).
Whoopsy

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung