Hund alleine lassen?!?

Re: Hund alleine lassen?!?

Beitragvon lotte » Mi 11. Aug 2010 11:38

Simon hat geschrieben:Ich glaub ihr habt noch kein Beagel gehabt & wenn dann keinen alleine das ist ein Rudel Hund & wenn aus dem Haus gehen ist logischer weiße sein Rudel weg & was macht ein Hund dann ? das weiß wohl jedes kleines Kind. Ich glaub wenn man erst mal ein Beagel hatte dann kann man hier mit reden ;)

mensch und ich dachte immer ein beagle ist auch ein hund *stirnklatsch*

@steinbok06: wenn du sie dann in der ganzen wohnung alleine lässt kann es auch helfen, dass sie nur in einem oder zwei zimmern sein darf. wenn du als rudelchef weg bist kann sie sonst stress haben, weil sie plötzlich allein auf die ganze wohnung aufpassen muss! wenn sie nur auf ein oder zwei zimmer "aufpassen" (so denkt sich das der hund halt ;)) muss kann es für sie leichter sein.

wenn du ihr das im bett schlafen abgewöhnen willst mach das langsam. ein welpe kennt es ja nur eng zusammen mit seinen geschwistern gekuschelt zu schlafen und nie ganz alleine. du kannst das hundebett neben dein bett stellen und eine hand runterhängen lassen, so dass sie dich noch spürt.
aber wenn es dich nicht stört lass dir von anderen leuten nichts erzählen und behalte sie noch ein bisschen bei dir. mein hund schläft auch oft im bett, aber wenn ich es ihr sage geht sie in ihr körbchen...
lotte

Beitragvon steinbok06 » Mi 11. Aug 2010 12:02

Hallo Lotte,
Vielen dank für den Tipp,und ich dachte wäre besser wenn ich Sie mehr Raum geben könnte :?
dann werde ich so machen..
Das Bett von zara habe ich neben meine..genau wie du schon schreibst..da ich Sie anfassen kann..aber trotzdem Sie kommt lieber zu mir.. :P es macht mir überhaupt nicht aus..für mich es ist wie meinen 2.Kind..meinen Sohn kommt auch öfters zu uns(4 Jahre Alt)..zum Glück haben wir ein grösses Bett :lol: :lol: :lol:
Vielen Lieben Dank ;)
steinbok06

Beitragvon Ulrike » Mi 11. Aug 2010 14:39

Simon hat geschrieben:Ich glaub ihr habt noch kein Beagel gehabt & wenn dann keinen alleine das ist ein Rudel Hund & wenn aus dem Haus gehen ist logischer weiße sein Rudel weg & was macht ein Hund dann ? das weiß wohl jedes kleines Kind. Ich glaub wenn man erst mal ein Beagel hatte dann kann man hier mit reden ;)

Da geht's mir wie Lotte: Hab auch gedacht, ein Beagle sei ein Hund :!: (*vordie Stirn klatsch*) :geek:

Simon hat geschrieben: Ich hab mich mit genug unterhalten die einen Beagel hatten & keiner konnte ihn alleine lassen ohne einzusperren oder an der Heizung fest zumachen...,
:? :? :? das hab ich jetzt mal überlesen (räusper) ;) ;)

Hab ja auch nur gesagt:" Kein Wunder, das es dann länger gedauert hat."
Bei dem einen geht es eh etwas schneller und bei manchen eben langsamer. Wenn's trotzdem funktioniert hat (auch beim Beagle :D :D ), dann hast Du es ja richtig gemacht.
Ulrike

Beitragvon annap » Do 12. Aug 2010 12:17

hab meinen kleinen gestern 5 minuten alleine gelassen mit meinem grossen und hat gut geklappt! ich werde das jetzt jeden tag immer mehr steigern weil ich ja auch mal wieder einkaufen gehen möchte und nicht immer meine schwiegereltern fragen will :lol:
meint ihr das was "passieren" könnte wenn ich die zwei alleine lasse? also die verstehen sich super (trotz des grössen unterschieds) aber bisschen flau ist mir trotzdem :roll:
annap

Vorherige

Zurück zu Erziehung