Welpenkauf und 1000Fragen;-)

Welpenkauf und 1000Fragen;-)

Beitragvon Bellas-Bee » Mi 11. Aug 2010 19:47

Halo ihr lieben!
Mein Mann und ich überlegen uns seit langem ob wir uns einen Welpen holen oder nicht.
In unserem Haushalt leben noch 4 Katzen und unsere 1 1/2 jähriges Kind.
Wir hatten früher hier auf unseren Hof schon immer Hunde aber sie waren eher nur zum aufpassen da und wurden kaum in die Familie mit eingebunden.Der zukünftige Welpe soll dies anders erleben.
Woraus müssen wir besonders bei der Zusammenführung bei dem Weplen mit Kind und Katze beachten?
Mein Mann hat ja bedenken das der neue Hund wenn er bei uns in der Wohnung wohnt die Bude zusammenkläfft und unser Kind dadurch keinen Schlaf mehr bekommen könnte oder ständig wach wird.
Uns ist schon klar das ein Hund mal bellt.WOllte nur mal eure erfahrungen dazu hören wie wir alles am besten angehen um nichts falsch zu machen oder die falsche Entscheidung zu treffen.Welches Geschlecht ist "einfacher"?Rüde oder Hündin?
Möchte ja kein Tier holen um es danach wieder gleich abzugeben!
Sollte ein Familienmitglied werden was uns bis zu seinem Tod begleitet.
Hoffe ihr hier in diesem Forum könnt uns weiterhelfen!?Freu mich über eure Antworten!
Bellas-Bee

Re: Welpenkauf und 1000Fragen;-)

Beitragvon ingrid » Do 12. Aug 2010 07:28

hunde bellen und katzen miauen
:lol:
ingrid

Beitragvon Logan » Do 12. Aug 2010 07:45

ingrid hat geschrieben:hunde bellen und katzen miauen
:lol:

die ingrid mal wieder :lol:
Logan

Beitragvon Lea » Do 12. Aug 2010 07:56

morgääähn

ich denk was die zwei sagen wollten war: herzlich willkommen hier bei uns

ich kann dir leider nicht helfen, hab weder katzen noch kinder
nur, dass darauf geachtet werden sollte, dass gerade anfangs alle tiere ihren rückzugsort haben, katzen vor welpe, welpe vor katze und vor allem vor eurem kind
(kennel, körbchen, ect. wo kleinkinderhände nicht reingrabschen dürfen)

wichtig auch, das vergessen bei uns die leute ständig, welpen haben scharfe milchzähne und die benutzen sie auch! (hab da bei uns jetzt schon ein paar welpen mit maulkorb herumlaufen sehen, weil der beißt!) das ist völlig normal, tut so einem kleinen kind aber trotzdem weh

das bellen in der nacht- jau, das kann passieren, kommt auf den charakter an
wo soll der kleine wutz denn schlafen?
Lea

Beitragvon ingrid » Do 12. Aug 2010 08:41

ach ja, hab noch was vergessen: und 1 1/2 jährige Kinder schreien :lol: :lol: :lol:
willkommen bei uns :D
ingrid

Beitragvon Klein Günthi » Do 12. Aug 2010 08:45

Hallo,

mein Tipp: wartet mit dem Hund, bis euer Kind ein paar Jahre älter ist. Ich persönlich finde es problematisch, wenn ein Welpe zu einem anderthalbjährigen Kind kommt. Anders wäre es, wenn erst der Hund da wäre, schon aus dem Gröbsten raus, und dann ein Baby dazukommt (hihi, ich hab da fast schon Ahnung ;) ). Aber ein so kleines Kind UND ein anstrengender Welpe (das mit der Stubenreinheit kann dauern...), das würd ich nicht machen!

LG, Adrienne
Klein Günthi

Beitragvon Pattex » Fr 13. Aug 2010 15:33

Oder vielleicht einen schon erwachsenen Hund, bei dem ist eher absehbar, ob er mit Kindern klarkommt, und wie gern er von sich hören lässt.
Und jaaaaa, jetzt schlagt mich, weil ich schon wieder für einen erwachsenen Hund plädiere :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hab auch zu einer Anderthalbjährigen nach gründlicher Vorauswahl einen erwachsenen, eher ruhigen Hund geholt, weil ein Welpe doch zu zeitaufwendig und ungestüm ist und siehe da, es hat bei uns toll funktioniert :)

PS. Ich mag auch Welpen, ehrlich! ;) ;)
Pattex

Beitragvon Roona2303 » Fr 13. Aug 2010 16:01

Hallo und herzlich Willkommen,

wir haben uns vor ein paar Wochen selber einen Welpen ins Haus geholt und haben ein 2-jähriges Kind! Und das klappt wirklich gut! Wie gesagt du mußt die Zeit haben Kind und Hund ständig zu beobachten!
Denn wie vorhin schon geschrieben wurde der Welpe hat spitze Milchzähne und benutzt diese!
Ganz wichtig ist auch der Rückzugsort! Wir haben das Körbchen schon vor Ankunft aufgestellt und unserem Sohn eindringlich gesagt das das für in Tabu ist! Und zu 90% klappt das auch! Und die restlichen 10% liegt an mir ihn davon fern zu halten!

Ganz positiv kann ich nur schreiben das unser Welpen unseren Sohn noch nie aufgeweckt hat da er zur gleichen Zeit schläft wie unser Sohn!

Ich habe mir das Buch gekauft: Welpen und Kinder so werden sie gemeinsam groß!

Sehr empfehlenswert!

Und ich persönlich würde immer wieder einen Welpen zu einem Baby, Kleinkind, Kind dazuholen!
Ich denke das da die Probleme wesentlich geringer sind!
Und zu dem Thema das die Stubenreinheit deswegen länger dauert kann ich definitiv nicht bestätigen! Roona war nach knapp 1 Woche stubenrein, warum auch nicht! Den Zusammenhang versteh ich nicht ganz!
Wir (meine Familie, Eltern) haben schon immer Hunde und wir sind alle der Meinung das man lieber zu einem Kleinkind einen Welpen als einen erwachsenen Hund tut! Auch wenn es anfangs etwas stressiger sein kann als mit nem erwachsenen Hund, die Akzeptanz ist bei einem Welpen einfach größer als bei einem erwachsenen Hund! Meine Meinung! Ich hab das einfach schon öfters so erlebt!
Was nicht heißen soll das es mit einem erwachsenen Hund nicht klappt! Ich denke einfach das es mit nem Welpen "einfacher" ist!
LG Verena
Roona2303

Beitragvon Bellas-Bee » So 22. Aug 2010 07:59

Danke für eure netten Antworten!
Also wir haben uns nun entschieden doch noch etwas zu warten,bis unsere Kleine etwas älter ist und mehr versteht.
Denke dann klappt alles besser.

Glg
Bellas-Bee

Beitragvon Tilljacker » So 22. Aug 2010 10:58

Hallo,
ich finde es gut, dass ihr euch noch etwas mehr Zeit lassen wollt!

Unser Sohn war bereits 7 als der 1. Hund eingezogen ist.
Klar, liebend gerne hätte ich früher einen Hund gehabt, aber so war Aaron halt schon sehr vernünftig im Umgang mit Arthos.

Habt ihr denn schon eine Idee, welche Art es werden soll? Also, welche Rasse?

LG Anja
Tilljacker

Nächste

Zurück zu Sonstiges