Max wurde gebissen

Max wurde gebissen

Beitragvon Babsi » Do 12. Aug 2010 10:58

hallo,

leider gibt es schlechte neuhigkeiten bei mir. Mein Max wurde gestern abend gebissen und ich bin schuld. Weil ich hatte Max ohne Leine und sein Feind ( Husky Name: Spike) wahr nicht zu sehen und er geht normalerweise auch nciht um diese zeit. Jednefalls leinte ich Max ab udn mein Freund und ich unterhielten uns ich schaute nochmal kurz um die ecke sah aber kein und dann aufeinmal sagte mein Freund Thomas das der Husky da steht ich gleich reagiert, aber zu spät Max hatte ihn schon wahrgenommen udn lief hin, ich sagte halt zu max er hielt kurz an udn dann lief er doch in und kein Befehl half mehr auch kein Leinen worf. Max dann tänzelte vor Spike rum und bellte ihn an und provozierte ihn eben, der ca. 10 Jährige Junge hatte sein Hund auch nciht an der Leine sondern hielt ihn nur am Halsband fest konnte ihn dann aber nciht emhr halten, als spike mitmachte und sich losriss, Spike biss Max sofort in den rücken.
Wir gleich zum Ta, Max musste operiert werden. Bekommt Schmerzmittel ( Metacam) und Antibiotika ( Clavaseptin).
Ich mache mir soche vorwürfe und max schläft die ganze Zeit wobei er die halbe Nacht unruhig wahr. Normaler weise soll erheute wiede relbendiger sein, bis jetzt nciht der fall ista uch eben erst kurz raus, nur geschäfte erledigt.
Ich mache mir voll Vorwürfe, aber er wahr auf einmal da.

MFg Babsi
Babsi

Re: Max wurde gebissen

Beitragvon Tilljacker » Do 12. Aug 2010 11:24

Hallo Babsi!

Ja, das ist aber wirklich dumm gelaufen! Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst, denn ich habe das selbst einmal erleben müssen. :(

Aber nun hilft kein Motzen und Bedauern, jetzt muss der Max wieder auf die Beine kommen!
Viele liebe Genesungswünsche von den Harzer Terriern!

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Logan » Do 12. Aug 2010 12:01

oh man das tut mir leid, viele lieb besserungswünsche an den kleinen max

lg claudia
Logan

Beitragvon ingrid » Do 12. Aug 2010 12:05

oh babsie,

gute besserung deinem max; ist blöd gelaufen, nutzt jetzt nichts mehr darüber zu lamentieren, schau nach vorne

hoffe, max geht's bald wieder supi-gut :)
ingrid

Beitragvon Nanne » Do 12. Aug 2010 12:48

Oh nein, gute Besserung, für Max!
Nanne

Beitragvon Whoopsy » Do 12. Aug 2010 13:00

Ach Babsi, das tut mir leid. Gute Besserung Deinem Max.
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 12. Aug 2010 13:40

oh babsi,

das ist aber echt ein schlimmes erlebnis.

ich drücke eurem kleinen die daumen, dass alles wieder gut wird.

fühl dich mal tröstend in den arm genommen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Babsi » Do 12. Aug 2010 13:51

Hallo,

danke schonmal für die netten Antworten.
Die meiste Zeit schläft mein Max noch, aber es ist einfach ein scheiß Gefühl zu sehen das ich Schuld habe mit an der Wunde. Mein Freund wird nachher den Besitzer vom Husky fragen ob er bereit ist die hälfter der kosten mitzutragen. Vieleicht haben wir ja Glück.
Gottseidank habe ich heute und morgen frei und kann somit für Max dasein und am Wochende habe ich früh aber da kann gottseidank mein freund auf ihn aufpassen.
Was noch hinzu kommt ist, dass Sie bei der Operation ein tumor festgestellt haben, der im OP Bereich wahr und gleich entfernt haben, der wird jetzt eingeschickt. hoffetlich kommt da nichts schlimmes raus, somit habe ich doppelte sorge und dann noch die Vorwürfe klar auf der einen Seite wahr es eben ein unfall, aber ich habe eben ein großen anteil.
Was ich mcih auch frage ist, ob das normal ist das der Spike glich so heftig zu biss? Warum hat er ihn nciht sanfter gemaßregelt, warum gleich zu stark und mit schütteln?
Mfg Babsi
Babsi

Beitragvon lotte » Do 12. Aug 2010 18:25

oh gute besserung dem keinen max!

ich würde sagen dass der husky gleich geschüttelt hat ist nicht normal, aber max ist ja auch nicht grad auf die nette art auf ihn zu gekommen. also vielleicht von beiden nicht gerade artgerechtes verhalten!

das ist das wovor ich auch am meisten angst habe, madita rennt auf einen riesenhund zu, kläfft ihn größenwahnsinnig an und der findet es nicht witzig und beißt zu.

vielleicht hatte es ja noch was gutes wenn ein tumor dadurch rechtzeitig entdeckt wurde?
lotte

Beitragvon Jenni » Fr 13. Aug 2010 21:30

Viele gute Genesungswünschen an Max!!

Leider ist das nicht so ungewöhnlich und leider auch kein unnormales Verhalten Lotte. In der Welt von Hundeartigen kommt es oft vor, dass die Größeren die Kleineren jagen und töten, wenn sie sie bekommen. Wölfe z. B. Kojoten, Kojoten z. B. Füchse usw.

Als Halter eines kleinen Hundes muss man immer vorsichtig sein und als Halter eines größeren Hundes muss man das auch immer im Kopf behalten.

Lieber Gruß
Jenni
Jenni

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung