Ich habe aus den Resten von Minis grauer Unterlage (gab's beim gelb-blauen Elch zum Schleuderpreis) vorgestern Abend während den Nachrichten einen Dummy genäht.
Mit Bällen spiele ich lange nichtmehr, da habe ich Bedenken das sie mal zum Fussballplatz oder in spielende Kinder reinrennt nur um "ihren" Ball zu holen. So langsam musste mal was anderes her und auch etwas was ich weeeit werfen kann (und bis ich zu Sven komme...daueerts).
Jedenfalls: war gestern Abend mit Mini im Feld, alles frei, keiner in Sicht, Mini lag neben mir, ich hab das Ding geworfen (jesses fliegt das weit, nur weil es schwerer ist), Mini losgeschickt...und die ging plötzlich ab wie Schmidts Katze. Ist gerannt als wäre sie auf der Flucht und hat es NICHT aus den Augen gelassen.
Sonst schaut sie manchmal nicht hin wenn ich werfe, aber das...nene...das wurde Zentimeter genau verfolgt. Sie wollte es sogar mit nach Hause tragen, was sie sonst nie macht.
An sich bin ich ja froh das sie nur durch das Ding so richtig aufmerksam dabei ist ohne mein Zutun.
ABER: mache ich sie durch das Plüschige scharf auf...Tiere?
Ich meine, es riecht ja nicht nach grauem Hasen (eher nach Waschmittel), sieht nicht danach aus und Mini darf es erst "erbeuten" wenn ich sie lasse. Sie hetzt also nicht sofort hinterher. Dennoch war es für sie das Nonplusultra.
Sie hat auch noch nie ein Felltier im Maul gehabt wodurch sie merken könnte "miammi, fühlt sich wie der Hase von Freitagabend an"
Oder ev habe ich es durch das Nähen, befüllen, zunähen, Öse reinhauen etc so besonders gemacht?