hallo!
wir haben eine 20 monate alte kelpie huendin.
sie kam von einer farm zu uns und musste sich an vieles gewoehnen, auch ans gassi gehen.
da sie auf der farm einmal am tag trockenfutter oder fleisch bekam, haben wir das so beibehalten.
gefuettert wird sie gegen 7 uhr abends. im internet habe ich ueber verdauung gelesen - aber wir haben dann einfach beobachtet und ausprobiert und sie daran gewoehnt, morgens zwischen 8 und 9 uhr rauszugehen.
ueber eine lange zeit hat sie auch fast jeden morgen kot abgesetzt.
dasselbe dann nochmal gegen nachmittag.
in den letzten 2 wochen habe ich dann jedoch jeden morgen kot in ihrem gehege gefunden und sie hat morgens beim spazieren gehen natuerlich nichts gemacht.
mir ist aber auch aufgefallen, dass sie manchmal ihre ration nicht auf einmal frisst, sondern wahrscheinlich die ganze nacht noch ihr trockenfutter knabbert.
oft ist der napf jedoch morgens leer.
fuettern wir zur falschen zeit, sodass sie nachts bzw frueh morgens muss? oder liegt es daran, dass sie ihr futter bis zum morgen einteilt?
sollen wir den napf nach einer weile wieder wegnehmen? ich wuerde auch gerne 2 mahlzeiten am tag geben, da sie ja meist trockenfutter frisst. wie lange dauert es bei einem mittelgrossen hund generell von der futteraufnahme bis zum kotabsatz?
vielen dank im voraus!