Vom Frust eines Hundetrainers - Teil 1

Vom Frust eines Hundetrainers - Teil 1

Beitragvon bordes » Sa 14. Aug 2010 08:12

Da sitzt man stunden- ja tagelang an einem neuen Konzept um den Kunden einen noch besseren Service bieten zu können. Hat eine gute neue Idee und setzt diese, natürlich, auf die Homepage.

Bis dahin alles fein und gut. Doch dann dauert es keine 14 Tage bis auch diese Idee auf der HP von jemand anderem nahezu identisch auftaucht. Und das obwohl man, da sie das ja grundsätzlich so handhabt, gebeten hat, das wenn schon abgekupfert wird, wenigstens zwei, drei Monate damit gewartet wird.

Schade das es Menschen gibt die nie eigene Ideen entwicklen sondern immer und immer wieder nur kopieren und Ideen klauen. Ich persönlich finde eine eigene Identität und damit verbundenen einen eigenen Weg für jemanden der mit Menschen arbeitet sehr wichtig. Denn wenn ich nicht mal meinen eigenen Weg kenne, wie will ich dann anderen auf ihrem helfen? Ich muss doch Wege erst einmal beschreiten um erkennen zu können wohin sie führen. Sprich erst wenn ICH es gelebt habe, kann ich werten wie gut und gangbar der Weg sein kann. Wenn all dies fehlt kann die Qualität einfach nicht gut sein.

Der einzige LIchtblick ist das nicht alle Menschen so schlicht sind wie sie offenbar meint und es durchaus auffällt!

So das musste ich nun endlich einmal loswerden.

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Tag.

mit besten Grüßen

Andrea
bordes
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 12. Nov 2009 21:13
Wohnort: Hildesheim

Re: Vom Frust eines Hundetrainers - Teil 1

Beitragvon ingrid » Sa 14. Aug 2010 08:28

oh, das tut mir leid für Dich; wünsche Dir trotzdem mit deiner neuen idee viel glück u. gutes gelingen -daumendrücken ist angesagt :) :)

ich denke, es ist die hunde-tageseinrichtung gell???? :D
ingrid
 
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45

Re: Vom Frust eines Hundetrainers - Teil 1

Beitragvon bordes » Sa 14. Aug 2010 08:34

Hallo Ingrid,

vielen Dank für die lieben Worte und das Daumen drücken.

Nein es geht nicht um die HuTa. Geht um unser neues Ausbildungskonzept. Leider wird jede Idee die wir hundeschulmässig haben grundsätzlich nach sehr kurzer Zeit "übernommen" und das seit dem es uns gibt.

Naja, wenn man positiv denkt ist es ja ein großes Kompliment für uns. Denn wer ständig kopieren muss und das von immer der gleichen Stelle macht, scheint diese ja für nachahmenswert, sprich besser zu erachten :mrgreen:
bordes
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 12. Nov 2009 21:13
Wohnort: Hildesheim

Re: Vom Frust eines Hundetrainers - Teil 1

Beitragvon Tosama » Sa 14. Aug 2010 08:37

Ja stimmt es faellt auf,

und zwar das eine Person hier mal mehr mal weniger am Geschehen beteiligt ist, auch mal Wochen gar nicht da ist, und wenn sie sich dann mal wieder sehr sehr viel einbringt es meistens nicht lange dauert, 2 andere Personen auftauchen, ein paar nette Beitraege schreiben und dann einer von beiden einen Beitrag gegen erstgenannte Person schreiben und sie denunzieren (schreibt man das so?), zwar so das nicht jeder direkt erste Person damit in Verbindung bringt, aber fuer Leute die schon lange hier sind und erste Person kennen genau wissen wer gemeint ist.... diese sich hier dann wieder zurueckzieht eine heisse Diskussion entsteht, dann sich die anderen 2 auch wieder zurueckziehen und man bis erstgenannte Person sich mal wieder intensiv hier im Forum beteiligt, auch wieder verschwunden sind... und ihnen das Forum dann wohl wieder nicht zu Interessieren scheint..... ergo der Verdacht entsteht, zumindest bei mir, das gewisse 2 Personen hier nur auftauchen um erste Person niederzumachen und sie schlecht zureden...
Ob die Vorwuerfe oder was auch immer berechtigt sind, ist mir dabei vollkommen egal, ich empfinde das unterschwellig manipulierend und das ist ein NOGO fuer mich.

Von daher kann ich Dir nur zustimmen, es sind nicht alle Menschen so schlicht und es faellt durchaus auf.

Das musste auch ich mal loswerden

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Vom Frust eines Hundetrainers - Teil 1

Beitragvon Tala » Sa 14. Aug 2010 08:39

Öhm, ich möchte jetzt bitte, dass du mir aufzeigst, WO ich diese Person angefangen habe zu denunzieren!!!!!!!!!!!!

Wenn man nämlich hinguckt sieht man, übrigens auch in allen anderen Foren, in denen ich angemeldet bin, dass ich alle 3 Monate Forenzeit habe, in denen ich ganz bewusst Foren lese UND schreibe, dazwischen lasse ich das meist sein...DAS hat mit nix und niemandem etwas zu tun, und kann man hier wunderbar an meinen Beiträgen entnehmen...
Zuletzt geändert von Tala am Sa 14. Aug 2010 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Tala
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 12. Nov 2009 21:13

Re: Vom Frust eines Hundetrainers - Teil 1

Beitragvon bordes » Sa 14. Aug 2010 08:42

Weißt Du was Tosa, Du hast zum Teil sogar recht. Da mach ich garkeinen Hehl draus.

Das ich hier nicht soviel schreibe liegt schlichtweg daran, das ich fast nirgendwo viel schreibe sondern oft nur lese. Ab und an hab ich Zeit und Nerv und dann geb ich auch meinen Senf ab.

Was das denunzieren betrifft. Hmm, nein es ist kein denunzieren. Da hat sie selbst mit angefangen und ich hab lange geschluckt.

Leider hat man nur keine andere Möglichkeit sich etwas zu wehr zu setzen. Wir hatten direkt Kontakt mit ihr und sie hat uns versprochen mit dem "übernehmen" in Zukunft wenigstens 2-3 Monate zu warten. Wenn sich jemand jedoch grundsätzlich nicht an sein Wort hält reicht es irgendwann mal.

Und dazu steh ich jederzeit!

mit besten Grüßen

Andrea
bordes
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 12. Nov 2009 21:13
Wohnort: Hildesheim

Re: Vom Frust eines Hundetrainers - Teil 1

Beitragvon Lea » Sa 14. Aug 2010 08:54

:lol: marion: wer von uns zweien hat jetzt gewonnen? ich glaub ich habs als erster geschrieben yay, krieg ich jetzt ein eis als belohnung?

gehts da jetzt eh um das was einer modul nennt und der andere basis? bild mir nämlich ein das es diese basiskurse schon seit längerem gibt, also vielleicht jetzt nicht gleich die krise kriegen

ich hab mir übrigens erst gestern ein shirt gekauft, dass genauso aussieht wie das einer freundin- ob da jetzt 20 jahre freundschaft auf dem spiel stehen

nein, tschuldigung, ich nehm das natürlich sehr ernst das ganze
find es fürchterlich schade, weil man von euch allen wirklich was lernen könnte- ich gebs zu bin da völlig eigennützig, geld für meine supergeile trainerin ist zur zeit nicht übrig, normale huschu fahren immer noch nicht möglich wegen öffentlichen und ich wohn auhc nicht in hh und umgebung, somit bleibt mir derzeit nur das inet, wo ich natürlich auch nicht jeden "tipp" einfach so versuchen will
daher schätze ich halt schon die meinungen von leuten, die ich durchs schreiben wenigstens etwas kenne und die vor allem auch immer vermutungen über das "warum" anstellen, die mich mehr interessieren als irgendwelche lösungsvorschläge und dann stellt man immer wieder fest- war alles nur ein warmmachen für das um was es wirklich geht, nämlich wer hat von wem abgeschrieben, wer hat die meisten, schönsten, tollsten kunden, den innovativsten kursaufbau, den längsten.., die größten...

ewig schade drum
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Vom Frust eines Hundetrainers - Teil 1

Beitragvon bordes » Sa 14. Aug 2010 09:01

:P Lea, ich kann Dich glatt verstehen.

Warm machen brauch ich mich nicht, hab ich mich auch nicht gemacht. Ich hatte echt damit gerechnet das sie mal zu ihrem Wort steht und bin enttäuscht weil ich wieder mal darauf reingefallen bin.

Du hast Recht, die Basis und Erziehungskurse gab / gibt es schon lang. Bei uns waren sie ca. 1 Monat bevor sie auf einmal bei ihr und später dann auch bei ihren Schülern auftauchten. Daher nun was neues, und nu taucht das ähnliche Konzept auch wieder auf.

Normal würde man sagen "so what" nur ist es auf Dauer echt frustrierend und irgendwann platz einem jedem Mal der Kragen.

Ich hab nun Problem damit wenn man nun über mich den Kopf schüttelt oder für sie Partei ergreift. Da kann ich gut mit leben.

Dieser Thread ist purer Egoismus von mir, denn nun kann ich meinen Frust endlich mal rauslassen. Denn wie lang und zu wieviel Themen geschwiegen wurde, das wissen nur wenige.

Ich werd hier weiterschreiben solange an mich lässt, sowohl in diesem Thread als auch in allen wo mir danach ist.
bordes
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 12. Nov 2009 21:13
Wohnort: Hildesheim

Re: Vom Frust eines Hundetrainers - Teil 1

Beitragvon Nanne » Sa 14. Aug 2010 09:14

Andrea, so ähnlich wollte ich das auch schreiben.

Hier die Kurzfassung: einfach nur sehr, sehr Schade für alle Beteiligten!

Mal eine ganz, ganz naive Idee meinerseits, ich sehe schon vor meinem inneren Auge, die entsetzten Gesichter, setzt Euch doch mal zusammen und macht solche Dinge "zusammen" macht einen runden Tisch und verhaltet Euch so, als wärt Ihr ein Team, das in verschiedenen Einrichtungen arbeitet. Wir haben solche Treffen immer mit den verschiedenen Kigas/ Kitas gemacht, die in einem Ort ansässig waren. Aber so wussten immer alle, was so im Groben geplant war.
Z.B. Wann wer ein Sommerfest plant, es muß ja nicht sein, daß alle an einem Tag feiern, oder alle dem Gleichen Konzept folgen, nach dem Motto wir arbeiten nach Fröbel, aber wir arbeiten nach Montesori,...

Letztendlich wird immer der persönliche Eindruck Eurer Kunden entscheiden, zu wem sie gehen.


Aber wie schon gesagt, ist nur so eine Idee von mir und ich will keinem auf den Schlips treten oder gar zu Nahe. ;)
Ich finde es nur Jammerschade!
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Vom Frust eines Hundetrainers - Teil 1

Beitragvon Sanchez » Sa 14. Aug 2010 11:43

Hallo,

natürlich verstehe ich euren Frust.
Aber ich finde es dennoch nicht in Ordnung diesen öffentlich in einem Forum auszutragen. Noch dazu in einem Forum in dem es sehr gemeinschaftlich, freundschaftlich etc. zugeht, viele sich persönlich kennen und schätzen und somit die User die hier engagiert sind genau wissen auf wen ihr es abgesehen habt. Es gibt andere Wege solche Dinge zu klären.

Meine Meinung.
Dani
Sanchez
 
Beiträge: 376
Registriert: So 20. Sep 2009 15:47
Wohnort: Worms

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste