13 Jahre alter Westi

13 Jahre alter Westi

Beitragvon WestiBenny » So 15. Aug 2010 07:08

Unser Westi macht uns Sorgen und wir hoffen, hier Hilfe zu finden. Benny ist 13 Jahre alt......Seit unserem Umzug von Bayern nach Wesel, ist es ein ständiges auf und ab mit ihm......Trotz ausgiebigen Gassigängen, nässt und kotet er uns in die Wohnung und erbricht sich teilweise auch.....dies jedoch nicht immer..Jeder Tag ist anders......Die Gassigänge sind bereits komisch.......Mal freudig laufend und eine paar Sekunden später, scheint er müde zu sein....dann jedoch läuft er wieder munter mit uns weiter..er macht während dieser Gänge auch sein "Geschäft".....zuhause angekommen, kommt es dann vor, das er sehr unruhig ist und die halbe Nacht keine Ruhe findet......Wenn meine Frau dann aufsteht, sind mehrere "Pinkelstellen" und/ oder auch Kot und Erbrochenes zu finden....Was aber wiederrum nict jede Nacht geschieht.......Andererseits, kann er aber dann wieder stundenlang aushalten ohne das etwas zu finden ist...Waren gestern über 5 Stunden in der Stadt und alles war okay......Kein nässen, kein koten....also nach der freudigen Begrüßung Leine angelegt und Gassi gehen.....aber dabei wieder das gleiche Spiel.....Zeitweise Müdigkeitserscheinungen......

Unsere größte Sorge jedoch ist, das er sich teilweise nicht auf seinen Pfoten halten kann, die Rutschen ihm immer wieder weg (Steinfliesen).....Heute ist es besonders schlimm.....Ihm rutschen die Pfoten weg und er bleibt an dieser Stelle dann auch liegen...Sowohl die vorderen als auch die hinteren......Das ist aber auch nicht jeden Tag so......Besonders auffallend.

Am Wochenende, wenn ich ( Jetzt herrchen) zuhause bin, scheint es ihm laut Frauchen besser zu gehen....was sehr komisch ist, denn benny kennt mich erst seit einem Jahr, ist aber seit 7 Jahren im Haus meiner Freundin

Schmerzen scheint er nicht zu haben

Werden morgen einen Tierarzt aufsuchen, mal sehen was der sagt........Wer von euch hat ähnliche Probleme.....oder hat tipps und Ratschläge für uns
WestiBenny

Re: 13 Jahre alter Westi

Beitragvon WestiBenny » So 15. Aug 2010 10:15

Folgendes hat sich in den letzten Stunden getan:

Ein Tierarzt ist heute seltsamerweise heute nicht erreichbar......Benny ist sehr unruhig und versuchte sich in den unmöglichsten Ecken zu verstecken......Waren zwischenzeitlich noch zweimal mit Ihm Gassi. Beim erstenmal wollte er gar nicht laufen und stand sehr wackelig......also sind wir erst mal mit Ihm wieder nach oben......

keine veränderung......versuche ihn mit leckerlis zu füttern waren teilweise erfolgreich (appetitt hat er)...aber die unruhe bleibt.....keine anzeichen von schmerzen.....beim zweiten gassigang, war benny wieder ganz der alte.....putzmunter und gut drauf....kein schleichen,sondern zügiges gehen und marschieren.....mit freude und Spaß.....also haben wir den gassigang ein wenig ausgedehnt.....in der hoffnung das es ihm endlich besser geht......er machte auch den eindruck......zuhause angekommen, dauerte es keine zehn minuten und unserem benny ging es wieder schlechter.....mittlerweile hat er sich das 4. Mal erbrochen und macht keine guten Eindruck......ist wieder total unruhig, schafft es nicht sich eine Minute hin zu legen......Was ist da nur los?
WestiBenny

Beitragvon Lea » So 15. Aug 2010 10:19

hallo
ich würde nicht mehr abwarten, sondern vielleicht gleich eine tierklinik aufsuchen, wo am wochenende auch behandelt wird (da findest du sicher im inet etwas in der nähe)

spaziergänge in seinem zustand würde ich nicht unternehmen, auch wenn er kurzzeitig einen besseren eindruck macht
du schreibst auch von unruhe und in der ecke verkriechen- das kann sein ausdruck von schmerzen sein, also ungesehen nehm ich jetzt stark an, dass er sehr wohl schmerzen hat
Lea

Beitragvon Lea » So 15. Aug 2010 10:21

Lea

Beitragvon bordes » So 15. Aug 2010 10:23

Ich kann Andrea da nur absolut recht geben.

Fahrt umgehend zu einem Tierarzt / in eine Tierklinkik.

Ich wünsche dem kleinen Kerl alles Gute!
bordes

Beitragvon WestiBenny » So 15. Aug 2010 10:48

Ich denke auch das es das beste sein wird........haben gerade mit eine Tierärtztin telefoniert.....meinte wir solen heute nachmittag ab 17:00 kommen......Benny hat gerade für ca. 10 Minuten geschlafen, jetzt wird er wieder unruhig......Fahre in die Tierklinik nach Gescher- Hochmoor............Danke für euren Rat
WestiBenny

Beitragvon WestiBenny » So 15. Aug 2010 13:29

Wir haben unseren Benny in der Klinik lassen müssen.....Und nun hoffen wir, das wir morgen positiv Nachricht bekommen......Benny´s Leberwerte waren um ein vielfaches erhöht.....Ammoniak hat seinen Körper vergiftet......Danke noch mal für euren Rat.....Wir können jetzt nur noch abwarten.......und hoffen....
WestiBenny

Beitragvon Tosama » So 15. Aug 2010 13:50

Ohje, der Arme kleine...

drueck euch alle Daumen und Pfoten, das alles gut wird.

lg
Tosama

Beitragvon WestiBenny » Di 17. Aug 2010 06:46

Nochmals vielen Dank an dieser Stelle, für euren Rat.....Unser Benny hat es leider nicht mehr geschafft und musste gestern eingeschläfert werden.......Wir blicken auf viele schöne Jahre mit ihm zurück.
WestiBenny

Beitragvon Logan » Di 17. Aug 2010 07:22

oh man das tut mir furchtbar leid :(
Logan

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung