leinenbegegnung

leinenbegegnung

Beitragvon ingrid » So 15. Aug 2010 16:03

huhu,

heute folgendes:

wir waren schon 1 1/2 stunden unterwegs, den rest des weges mussten die hunde an die leine, der weg war vielleicht insgesamt ca. 5 meter breit.

uns kam von weit vorne 1 ehepaar mit windhund-mix entgegen, alle hunde waren an der leine,

ich kam mal wieder ohne gezeter NICHT dran vorbei, fixiert haben meine NICHT, dafür der windhund, das haben meine noch ganz gut mit "schau" u. leckerli stopfen hingekriegt, aber kaum waren wir auf gleicher höhe hat sich alaska von rechts nach vorne "geschmuggelt" und los ging das gekeife. :? :roll: :oops:

ich schnell vorbei, die leute meinten: bitte jetzt kriegen ihre hunde aber keine belohnung gell??, weil sie gesehen hatten, dass ich vorher -wegen dem fixieren- meine bestien für "schau" belohnt hatte.
ich bin stehengeblieben, wollte darauf was antworten, war mir dann aber doch zu blöd. :roll: :roll:

was mich verwundert: kaum waren wir vorbei, ich bin stehengeblieben, waren sie ruhig. kein gebelle, nix mehr, ich hätte alaska jetzt sogar beim anderen hund schnüffeln lassen können

übrigens: ohne leine geht's zu 99% jedesmal gut!

bitte um ratschläge!
ingrid

Re: leinenbegegnung

Beitragvon Babsi » So 15. Aug 2010 18:56

Hi,

mann nennt sowas auch Leinenaggresion und ,,große Klappe".

Deine hündin fühlt sich eben satrk an der Leine und das muss sie halt noch lernen, das es nciht erlaubt ist.

MFg Babsi
Babsi

Re: leinenbegegnung

Beitragvon Tosama » So 15. Aug 2010 19:59

Das hab ich bei Lissy weitesgehend mit dem Ampelsystem hinbekommen ;)

Was allerdings auch immer wieder gute Dienste leistet ist die Wasserflasche *g* Die brauch ich mittlerweile nur dabeihaben und schon bleibt sie brav hinter mir und schaut immer wieder zu mir hoch ;)

lg
Tosama

Zurück zu Erziehung