|
von shabo » So 15. Aug 2010 20:08
In den letzten Wochen hat sich in meinem Leben einiges geändert! -ich bin vor einigen Tagen mit meiner Freundin und ihrem Jack Russel zusammengezogen. -mein Berner ist vor einigen Wochen gestorben und ich habe seid kurzem einen neuen Junghund(Saarloos/Schäferhundmix 6Monate alt) -ich hab mich hier angemeldet:-)
Da ich derzeit Urlaub habe, meine Freundin mangels Job sonst aber immer öfter zuhause ist, versuche ich verstärkt, die Bezugsperson für meine neue Hündin zu werden. Sonst, wenn ich arbeiten bin, ist natürlich meine Freundin etliche Stunden mehr mit dem Hund zusammen.
Daher gehe ich derzeit neben unseren gemeinsamen Spaziergängen mit beiden Hunden mindestens einmal am Tag mit der Hündin alleine spazieren. Da die Hunde bei uns nicht ins Schlafzimmer dürfen, gestehe ich ein, daß ich auch schon mal auf der Couch geschlafen habe (Tala auf dem Boden davor). Auch nehme ich "meine" Hündin öfters mal alleine mit.
Meine Freundin ist natürlich gar nicht glücklich darüber, morgens alleine aufzuwachen, oder das ich Stunden mit "meinem" Hund alleine weg bin! Übertreibe ich? Bei meinem vorherigen Hund war ich Single, da gabs diese Probleme nicht. Natürlich sind beides "Familienhunde", aber ich bin alt genug zu wissen, daß ne Beziehung auch mal in die Brüche gehen kann und mein Hund sollte mich dann auch als sein Herrchen Nr 1 ansehen.
Wie seht ihr das, übertreibe ich?
-
shabo
-
- Beiträge: 22
- Registriert: Di 10. Aug 2010 20:22
- Wohnort: Mönchengladbach
von Tala » So 15. Aug 2010 22:10
Versteh ich nicht so richtig... Ich gehe 6 Tage die Woche 3 Hunde abholen, die sind dann 6-9 Stunden mit mir zusammen, manchmal sind sie, wenn Frauchen viel arbeiten muss, auch wochenweise bei mir. Trotzdem wissen die GANZ genau, wer ihr Zuhause und ihre Bezugsperson ist. Das hat überhaupt nix mit Quantität zu tun, sondern wahrlich mit der Qualität der Beziehungsarbeit, die du da reinsteckst. Und auch die Beziehung zu deiner Freundin sollte gepflegt werden  Alleine aufwachen ist mist Will heißen, so aus der Ferne übertreibst du für mich schon.
-
Tala
-
- Beiträge: 65
- Registriert: Do 12. Nov 2009 21:13
-
von Poopie » So 15. Aug 2010 22:38
hey,
also ich finde auch du übertreibst ein bisschen, vor allem das mit dem auf der couch schlafen, wenn der hund dann eh aufm boden davor schläft ... ich denk mal wenn du einfach dich mit dem hund beschäftist während du zu hause bist, z.b. das füttern übernimmst, spielen etc.. dann reicht das schon aus. andererseits ist natürlich auch jeder hund anders, man kanns also nicht allemein sagen. hast du denn das gefühl er wäre mehr auf deine freundin bezogen/fixiert als auf dich?
-
Poopie
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Do 9. Jul 2009 23:00
von Jack-Dackel Snoopy » So 15. Aug 2010 22:58
Wow, ein Mann der freiwillig auf der Couch pennt. 
-
Jack-Dackel Snoopy
-
- Beiträge: 180
- Registriert: Fr 23. Apr 2010 21:28
- Wohnort: Nrw im kleinem Städtchen Soest
-
von Tosama » Mo 16. Aug 2010 06:38
Warum duerfen sie denn nicht mit ins Schlafzimmer? Nicht mit ins Bett ok, das kann ich verstehen, mag nicht jeder und bei groesseren Hunden kanns ja dann auch eng werden  Du hast Deine Huendin ja noch nicht solange und das Du fuer die Eingewoehnungszeit auf dem Sofa geschlafen hast, finde ich nicht verkehrt. Doch dies sollte dann irgendwann auch wieder aufhoeren und nur noch dann sein, wenn sie krank ist oder so. Jeden Tag nochmal extra mit der Huendin alleine gehen, finde ich auch uebertrieben... ab und zu mal ja ok, das merke ich auch bei unserer, das ihr das total gut tut und sie es geniesst, das Frauchen mal nur fuer sie da ist... aber das jeden Tag zu tun, dafuer bin ich zu faul lg
-
Tosama
-
- Beiträge: 2087
- Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
- Wohnort: Ahorn
-
von shabo » Mo 16. Aug 2010 07:34
Danke für eure Antworten, da alle einstimmig, werde ich mein Verhalten änderen.
Erwähnen möchte ich doch noch, daß ich in der ersten Woche in der wir den Hund "neu" hatten, er mehr auf meine Freundin fixiert war, in den jetzt 2 Wochen Urlaub hat sich, dies geändert und er läuft mir mehr nach! Was der Plan war. Mir ging es immer nur um die erste Eingewöhnungszeit bei uns
Auf der Couch habe ich übrigens nur 2-3 mal geschalfen, ab jetzt dann nicht mehr!
Wird sich jemand freuen;-)
Ach ja, ins Schlafzimmer darf sie nicht, weil dann ja Haare auf den so tollen Läufer meiner Freundin kommen könnten!
-
shabo
-
- Beiträge: 22
- Registriert: Di 10. Aug 2010 20:22
- Wohnort: Mönchengladbach
von ingrid » Mo 16. Aug 2010 08:10
witzig das Ganze! wenn's zum eingewöhnen war kann ich das schon irgendwie nachvollziehen; 
-
ingrid
-
- Beiträge: 513
- Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45
von shabo » Mo 16. Aug 2010 08:53
Natürlich nur zum eingewöhnen, aber ich habe wohl auch meinen verstorbenen Berner im Kopf!
So eine tolle Basis wie mit diesem Hund wünsche ich mir in ähnlicher Weise mit meinem Neuen, und dafür bin ich auch bereit, mal spinnerte Sachen zu machen.
Vielleicht kennt Ihr das, wenn Ihr nur einen Blick oder eine Bewegung machen müßt, und euer Hund weiß was los ist. Ich muß heute noch lachen wenn ich daran denke, daß, wenn ich dem Hund einen Befehl gegeben habe, den er nicht mochte, er diesen zwar ausführte, aber mich dann mit gerümpfter Nase ansah, solche Sachen halt.
Da will ich wieder hin!
-
shabo
-
- Beiträge: 22
- Registriert: Di 10. Aug 2010 20:22
- Wohnort: Mönchengladbach
von Lea » Mo 16. Aug 2010 09:06
hallo versteh ich vollkommen, aber du solltest dir halt auch vor augen halten, dass der neue hund nie den alten ersetzen kann und es ist ja auch wichtig, als familie zusammen zu wachsen und nicht nur der besitzer mit dem jeweiligen hund
-
Lea
-
- Beiträge: 1767
- Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30
von Alice66 » Mo 16. Aug 2010 09:25
Das kenne ich auch... er soll wie mein alter werden... *seufz* Ich hatte vorher ein Border-Colly nun habe ich ein Labi-Mix. Der Border-Colly ist allerdings schon 7 Jahre tot. Noch heute denke ich sehr viel an sie, dies wird sicherlich jeder machen  Immer wenn Cara (meine jetzige) was tut..sage ich oft noch..wie Cora damals. (Namen ähneln sich durch Zufall, Cara wurde so im Tierheim getauft) Aber Cara wird niemals meine Cora ersetzen können, dennoch liebe ich Cara genau so wie meine Cora damals... sie hat dafür andere Sachen wo ich immer schmunzeln muss Was mich jedoch interessiert, wenn du mit deiner Schäferhündin alleine gehst, wird die kleine die zu Hause bleiben muss denn dann nicht eifersüchtig? Liebe Grüsse, Alice die auch aus Mönchengladbach kommt 
-
Alice66
-
- Beiträge: 87
- Registriert: Do 29. Jul 2010 08:10
- Wohnort: MG
Zurück zu Sonstiges
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
|
|