Herzprobleme ??

Re: Herzprobleme ??

Beitragvon Kiara » Fr 23. Jul 2010 12:58

Ich glaube, Lotte, du meinst das Reverse Sneezing, das tatsächlich ungefährlich ist. Wenn man sich unsicher ist, würde ich beim TA Herz und Lunge untersuchen lassen.
Kiara

Beitragvon Melissa+Kida » Sa 24. Jul 2010 10:32

Hallo.
Also gestern beim TA wurde Kida auf Herz und Lunge untersucht.Aber das war alles negativ.Es hat sich herausgestellt das bei Kida die Gaumensehne verkürtzt ist,was aber bei den beagles nicht selten vorkäm.Dazu kommt das bei uns gerade viele Felder beerntet werden und das der Staub hier bei und in der Luft rum schwirrt.Kida ist dadrauf wohl etwas empfindlich,und bei ihr schwillt dann die Schleimhaut im Mund an.Sie hat ein homöopathiches mittel bekommen,dass ihr den Reiz etwas nehmen soll.Das bekommt sie jetzt erst mal eine Woche und dann müssen wir uns beim TA nochmal melden.
Melissa+Kida

Beitragvon Babsi » Sa 24. Jul 2010 12:00

Hallo melissa,

na das höhrt sich aj schonmal gut an, also ich meine es ist wenigstens nichts ganz schlimmes. Und ich drücke die Daumen das das anschlägt und sonmit in den Griff zu kriegen ist, gute Besserung für Kida.

MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Melissa+Kida » Mo 2. Aug 2010 15:43

Also,ich bi echt begeistert von dem Mittel.Sie hat es viiel seltener& auch nichtmehr so internsiv :D
Melissa+Kida

Beitragvon Sarai » Mo 16. Aug 2010 10:55

Das kenne ich von meinem auch - vor allem, wenn er sich total verausgabt oder fürchterlich aufregt, aber manchmal wacht er auch morgens damit auf. Meist hat er am Abend vorher dann Gras gemampft und ich hab den Verdacht, dass ihm da nich ein Halm im Halse steckt - er ist schon so gründlich durchgecheckt worden, dass ich hoffe, es hat nichts mit dem Herzen zu tun.
Zur Sicherheit werde ich aber demnächst eine Ultraschalluntersuchung vornehmen lassen und kann dir das auch nur empfehlen. Dann hast du Sicherheit und entweder kannst beruhigt das hinnehmen oder aber er wird entsprechend behandelt.

LG

Sarai
Sarai

Beitragvon Sarai » Fr 20. Aug 2010 07:22

Hm, hat meiner auch und ich habs auch schon von anderen Hunden gehört. Oft regen sie sich auch so auf, dass ihnen einfach die Luft weg bleibt und sie würgend-hustend wieder darum ringen.
Ist i.a. nichts Schlimmes, aber besser abklären lassen.

LG

Sarai
Sarai

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung