So stolz bin....

So stolz bin....

Beitragvon Sanchez » Do 19. Aug 2010 19:12

Wollte euch mal kurz von meinem Erfolgserlebnis berichten. :D

Sanchez hat ja diese Angst vor Fremden. Diese ist zwar durch viel Training schon wesentlich besser geworden aber zu Hause hatten wir schon lange keinen Fremden Besuch mehr. Bei Leuten die er kennt wars ja noch nie ein Problem. Jetzt waren heute morgen die Glaser da um die Tür die er zerstört hat auszutauschen. :mrgreen:
Ich habe ihn an die Leine genommen, mit ihm die Tür geöffnet und die Männer gleich vorgewarnt. Normalerweise bellt er die Leute an, stellt den Kamm, zieht die Rute ein und will weg rennen. Habe ihn, bevor ich die Tür geöffnet habe hinter mich geschickt, bin dann den Männern hinterher (Sanchez hinter mir) mit ins Wohnzimmer und habe ihn dann auch weiterhin bei mir gelassen. Von ihm kam kein Mucks. :D
Normal liegt er dann immer gespannt wie ein Flitzebogen irgendwo und bei der kleinsten Bewegung oder Geräusch schreckt er auf. Und die haben ja soooo viele unheimliche Gerätschaften da rein gebracht und so viel Lärm gemacht. Aber heute hat er sich das erste mal vollkommen an mir orientiert, wenn irgendwas unheimliches war, hat er mich sofort angeschaut und ich habe gesagt "Alles OK" und dann wars auch für ihn ok. Er hat sich nach einiger Zeit sogar entspannt, den Kopf auf den Boden gelegt und ein bissl gedöst. :D
Als die Männer dann die kaputte Tür rausgetragen haben bin ich aufgestanden um ein bissl sauber zu machen und Sanchez blieb in meiner Nähe. Die Männer kamen dann mit der neuen Tür rein und das war Sanchez sichtlich unheimlich. Ich dachte schon, ohoh jetzt bellt er gleich und bekommt Panik, tja was soll ich sagen....

er ist hinter mich gerannt, hat sich hinter mir versteckt und das ganze von dort aus beobachtet. Ich war soooo stolz und glücklich dass mein vieles Training sich endlich auszahlt... :D JUHUUU
Sanchez

Re: So stolz bin....

Beitragvon lotte » Do 19. Aug 2010 22:07

wooow toll! da kannst du aber ganz zu recht stolz sein!!!

dass er sogar von sich aus hinter dich läuft und von da aus alles ok ist... beeindruckend!

(ich dachte schon du bist stolz weil sanchez heute mal keine kleidungsstücke gegessen hat :twisted: :mrgreen: )
lotte

Beitragvon Mini » Fr 20. Aug 2010 10:53

Hört sich richtig prima an!
Auch das er sich an dir orientiert hat und durch dein "ist okay" beruhigt werden konnte...da wären andere schon weggeflitzt.

Ob er wusste das es "seine" Tür war die da ersetzt wurde?? ;)
Mini

Beitragvon Sanchez » Fr 20. Aug 2010 14:31

Mini hat geschrieben:Ob er wusste das es "seine" Tür war die da ersetzt wurde??

Haha, :lol: ich hab ihn zumindest oft genug drauf hingewiesen....

lotte hat geschrieben:(ich dachte schon du bist stolz weil sanchez heute mal keine kleidungsstücke gegessen hat )

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit gewesen, hat er aber tatsächlich nicht, hoff ich zumindest :oops:
Sanchez

Zurück zu Plauderecke