Halti beim Junghund?

Halti beim Junghund?

Beitragvon chrissy64 » Di 20. Jul 2010 13:44

Hallo Leute,
Mein Hund zieht an der Leine, sobald wir in belebter Umgebung sind, sprich Autos, Menschen, andere Hunde. Beim Spaziergang in Wald und Flur geht er brav bei Fuß.... der ist jetzt 6 Monate alt.
Kann ich ihm ein Halti anziehen?
chrissy64

Re: Halti beim Junghund?

Beitragvon Jenni » Di 20. Jul 2010 15:35

Können tust Du das schon.

Aber ersten lernt er dadurch trotzdem nicht, leinenführig zu laufen. Sobald das Halti ab ist, zieht er wieder. Und zweitens sollte das Halti nicht eingesetzt werden, bevor man nicht alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Ein vernünftiges Leinenführtraining ggf. unter professioneller Anleitung ist sicher sinnvoller. Und drittens kann man den Hund bei unsachgemäßer Anwendung des Haltis - übrigens stehts auch auf der Verpackung falsch - schwer verletzen.

Also ehr nein!!
Jenni

Beitragvon chrissy64 » Sa 14. Aug 2010 07:02

Ich bin ja in der Hundeschule...bisher konnte mir die Trainerin aber keinen vernünftigen Tipp geben, wie ich Henry an der Leine erziehe...ok, eine Rappeldose...da hustet der mir einen...
oder ablenken...na ja....ebenso hust....mir fällt nix mehr dazu ein...mittlerweile nehm ich die Fliegenklatsche mit und hau mir kräftig gegens Bein wenn er zieht...dann erschreckt er sich und geht kurzzeitig langsamer...und nun? auch bei der Fliegenklatsche hustet er mir mittlerweile einen... :lol:
vielleicht hat einer von euch einen Tipp...
Gruß
chrissy
chrissy64

Beitragvon Sanchez » Sa 14. Aug 2010 11:51

Wie verhält er sich denn außer dass er zieht? Hat er vielleicht Angst, fühlt sich unwohl? Wie ist die Körperhaltung, Rute etc.?
Sanchez

Beitragvon chrissy64 » Sa 21. Aug 2010 21:11

na wenn andere Hunde kommen stellt er meistens den Kamm, da ist er wohl unsicher...er zieht aber auch an der Leine wenn niemand entgegenkommt, da ist die Körperhaltung normal...ich vermute mal bei ihm ist das Ziehen und Bellen wenn Menschen oder Hunde auftauchen immer ein bisschen Unsicherheit.. ich kanns nicht so genau einordnen...ich meine ob das Bellen aggressiv ist oder nicht??? Ich kenn das so nicht ..meine Hündin, die jetzt 16 Jahre alt ist, ging immer brav neben mir her...ich weiß mir keinen Rat mehr..er wiegt mittlerweile 30 kg und ist jetzt 7 Monate alt...der zieht mich mit :roll:
chrissy64

Zurück zu Erziehung