Hund an den Hasen gewöhnen ! :)

Hund an den Hasen gewöhnen ! :)

Beitragvon Leanatschka » Sa 21. Aug 2010 11:51

Hallo,hab da mal eine Frage :

" WIE GEWÖHNE ICH UNSEREN HUND AN UNSEREN HASEN " ??

dass ist hier eigendlich meine einzige Frage :D

liebe grüßee.
elena und true.
:lol:
Leanatschka

Re: Hund an den Hasen gewöhnen ! :)

Beitragvon Lea1904 » Sa 21. Aug 2010 15:03

Haben die Hasen ein Freilaufgehege??
Wenn ja würd ich mal probieren (nur mit Leine und Vorsicht natürlich) die HAsen laufen zu lassen und den Hund im Gehege erst mal gucken lassen, aber auch immer mal wieder ablenken, wenn er z. B. zu wild wird sofort rauslassen und belohnen!
Bei unseren Hunden und Hasen war das genauso, mittlerweile kann man die beiden fast problemlos zusammen im Garten laufen lassen.

Liebe Grüße

LEa
Lea1904

Beitragvon Leanatschka » So 22. Aug 2010 15:42

Hallo.
Nein mein Hase hat ein Käfig,und steht bei mir im Zimmer.
Dadurch wo Lümmel (mein Hase) so Alt ist habe Ich angst dass er ein Herzinfakt bekommt.
Er hatte mal ein Freilaufgehege hat aber keins mehr.
LG ELENA UND TRUE UND LÜMMEL
Leanatschka

Beitragvon Kiara » So 22. Aug 2010 21:57

Wie reagiert dein Hund denn auf den Hasen? Und wie der Hase auf den Hund?
Kiara

Beitragvon Klein Günthi » Mo 23. Aug 2010 09:00

Hallo,

zu deiner eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, aber ich möchte etwas loswerden:

ein Hase ist kein Tier, was man einzeln halten sollte - bitte besorg dem Tier Gesellschaft, achte aber auf eine vernünftige Integration (nicht einfach zusammensetzen!!).
Hasen sollten einen ausreichend großen Käfig haben - ich fürchte, wenn Meister Lampe in deinem Zimmer steht, kann der Käfig fast nicht groß genug sein. Bitte informier dich doch mal auf entsprechenden Seiten im Netz über Mindestgrößen und Einrichtung von solchen Käfigen!

Sei bitte nicht böse über meine Senferei, aber ich habe es schon sooo oft erlebt, dass aus falsch verstandener Tierliebe derlei Nagegetier falsch gehalten wird. Ich hatte jahrelang Ratten, habe "damals" auch mit einer Ratte angefangen und hab mich immer gewundert, warum meine Ratte so oft krank war und so früh starb. Irgendwann begann ich, mehrere Ratten zusammmen zu halten.
Mein letzter Ratz ist vor drei Wochen im Alter von zweieinhalb Jahren an einem Gehirntumor gestorben - so alt wie er sind nur seine Mitbewohner geworden; alle Einzelratten die ich jemals hatte, starben bereits mit ein bis anderthalb Jahren. Man sollte das Gesellschaftsbedürfnis der meisten Nager (Hamster ausdrücklich ausgenommen!) nicht unterschätzen!

Lg, Adrienne
Klein Günthi

Beitragvon Isabel » Mo 23. Aug 2010 09:14

Wie alt bist du? Wie alt ist der Hase? Wie alt ist der Hund und wer ist seine Bezugsperson?

Sicherlich kann man Hund und Hase aneinander gewöhnen... wenn dies aber nicht zwingend erforderlich ist, würde ICH es lassen und sowohl Hase als auch Hund Stress ersparen!

Wenn du nicht DIE Bezugsperson für deinen Hund bist (ich bin nämlich dafür das der Hund bei dieser im Raum schlafen darf), dann würde ich dein Zimmer einfach als Tabuzone nehmen und die Tür in deiner Abwesenheit geschlossen halten.
Isabel

Beitragvon Hundewelt » Mo 23. Aug 2010 13:21

Also ich habe ja 3 hasen, (eig.4 nur einer ist bei meiner oma)
und Idefix verträgt sich super mit ihnen.
Nur mit Meerschweinchen nicht - die quicken ihn zu laut.
ich könnte Idefix neben denen stellen, ihn mit ins gehege stellen (wo selbst ich rein kann)
und er macht nichts.
Hundewelt

Beitragvon Leanatschka » Di 24. Aug 2010 18:18

Hallo Leute
Ich bin 14 mein und mein hase wird bald 6.
Ich weiß dass man einen hasen nicht allein halten sollte,aber Lümmel hört wie ein Hund lass Ihn immer wenn Ich da bin hoppeln,spiele mit Ihm.
Ihm gefällts hier gut,war 4 Wochen wie Ich Ihn bekommen hatte,also ein Flaschenkind :)
Der Käfig ist riesig.
Ist fast nur Morgens und Nachts da drin.
Wenn True (unser Hund 8 Monate)
in meinem Zimmer ist,intressiert Er sich eigendlich fast gar nicht,sobald Lümmel z.B auf sein Klo geht oder frisst und True Ihn hört setzt er sich Intressiert aber zurückhaltend vor den Käfig.
Lümmel kommt dann meistens immer schnuppern und True schnuppert auch.

Lg elena
Leanatschka

Beitragvon Logan » Mi 25. Aug 2010 06:55

Leanatschka hat geschrieben:Wenn True (unser Hund 8 Monate)
in meinem Zimmer ist,intressiert Er sich eigendlich fast gar nicht,sobald Lümmel z.B auf sein Klo geht oder frisst und True Ihn hört setzt er sich Intressiert aber zurückhaltend vor den Käfig.
Lümmel kommt dann meistens immer schnuppern und True schnuppert auch.

Lg elena

was willst du denn mehr :? :?:

ist doch was, das true den hasen nicht gleich auffressen will :!:

aber immer schön aufpassen und die beiden nie allein lassen

lg claudia
Logan

Zurück zu Erziehung