Hundin Chip´en lassen?

Re: Hundin Chip´en lassen?

Beitragvon Tilljacker » So 22. Aug 2010 06:48

Unsere Welpen (bisher waren es 8) haben bei ein und derselben TÄ beim Chippen sehr unterschiedlich reagiert: von total ruhig bishin zu "abgestochen"!
Zu sagen, dass es überhaupt nicht wehtut, finde ich da schon sehr vermessen, denn auch wenn wir Menschen mal eine Spritze bekommen, kann es mal wehtun und ein anderes mal spürst Du nichts.

Auch kann ich Babsi nicht in der Aussage unterstützen, dass man den Chip nicht fühlen kann. Wir haben 4 Jack Russell Terrier und ich kann bei allen sehr gut ertasten, wo der Chip sitzt. Ist vielleicht aber auch etwas anderes, wenn der Hund viel Fell hat.

Auch habe ich bei Chipkontrollen bei Ausstellungen oder beim Agilityturnier es durchaus erleben können, dass ein Chip wandert. Bei einigen Hunden muss man ganz schön suchen, bis man ihn gefunden hat!
Wenn ich also nicht die Vorgabe vom Zuchtverband hätte, dann würde ich die Hunde erst deutlich später chippen, nämlich dann wenn sie fast schon ausgewachsen sind.

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Whoopsy » So 22. Aug 2010 20:43

Tilljacker hat geschrieben:Auch kann ich Babsi nicht in der Aussage unterstützen, dass man den Chip nicht fühlen kann. Wir haben 4 Jack Russell Terrier und ich kann bei allen sehr gut ertasten, wo der Chip sitzt. Ist vielleicht aber auch etwas anderes, wenn der Hund viel Fell hat.

Nee, ist gar nicht anders. Bei Easy spürt man den Chip auch ganz genau. Und ich fall immer wieder drauf rein und denk, da sitzt eine Zecke ;)

Auch habe ich bei Chipkontrollen bei Ausstellungen oder beim Agilityturnier es durchaus erleben können, dass ein Chip wandert. Bei einigen Hunden muss man ganz schön suchen, bis man ihn gefunden hat!

Ja ganz genau und bei Reptilien muss man sogar das winzige Loch vernähen, weil der Chip sonst wieder rausrutschen kann.

Wenn ich also nicht die Vorgabe vom Zuchtverband hätte, dann würde ich die Hunde erst deutlich später chippen, nämlich dann wenn sie fast schon ausgewachsen sind.

Aus welchem Grund? Wegen der Schmerzen oder wegen dem Verrutschen? Also ich kann das jetzt nicht richtig begründen aber ich denk mal, ein Welpi vergisst den Schmerz schneller?! Für den Hund ist es aber bestimmt weniger schmerzhaft als das Tätowieren.
Whoopsy

Beitragvon PeggySue » Mo 23. Aug 2010 07:18

Zu "chippen tut nicht weh" sag ich nur:
Peggy hat seit dem chippen (mit ca 8 Monaten) eine Höllenangst vorm Tierarzt. Das hat ihr so heftig wehgetan, daß sie mir schon aufm Absatz umkehrt wenn sie nur die Tür von der Tierarztpraxis sieht.
Meiner Meinung ist das eindeutig durch´s chippen so entstanden. Aber hilft ja nix. Wir fahren jedes Jahr ins Ausland mit Hund und da braucht man das Dingen einfach...
PeggySue

Beitragvon Zara10 » Mo 23. Aug 2010 12:01

Hallo @ alle,
Sorry das ich mich erst melde..arbeite ich immer am Wochenende..
Vielen dank für die Antworten...!!!
Ich habe heute einen Termin beim Tierartz gemacht(wegen Impfung) dann werde ich mal nachfragen das mit dem Chip...was hat Sie für eine meinung.. :D
Melde mich heute abend oder morgen..
Liebe Grüsse

@lotte
Danke für die Adresse zum registrieren! Werde ich Zara dann dort anmelden! ;)
Zara10

Beitragvon Zara10 » Mo 23. Aug 2010 18:53

Hallo ihr lieben,
Wir waren heute beim Tierartz und Zara hat schon heute Ihren Chip bekommen :P
Die Tierärztin meinte es wäre jetzt besser als Welpe dem Chip einsetzten,deswegen haben wir uns spontan entschieden und schon heute machen lassen.
Zara hat keine schmerzen gehabt..Sie hat sich nur beschwert weil die Ärztin sie zu fest gehalten hat,ansonsten war alles bestens..fühlen tue ich nicht..oder ich finde gerade nicht :roll:

@lotte,
Wollte gerade Zara registrieren lassen,leider die Adresse die du hier geschrieben hast..kommen nur Betten? :shock: :shock: :? :?
Könntest du oder könnte mir jemand die genaue Adresse geben...?
Vielen Dank an alle nochmals,
Yolanda
Zara10

Beitragvon Mini » Mo 23. Aug 2010 19:02

Zara10 hat geschrieben:@lotte,
Wollte gerade Zara registrieren lassen,leider die Adresse die du hier geschrieben hast..kommen nur Betten? :shock: :shock: :? :?
Könntest du oder könnte mir jemand die genaue Adresse geben...?
Vielen Dank an alle nochmals,
Yolanda

:lol: :lol: :lol: :lol: Tatsache!

Hier ist die genaue Adresse:
https://www.tasso.net/online-registrierung

Da fällt mir eben ein...ich habe noch keinen EU-Pass...nur die Impfbestätigungen...ohweija...
Mini

Beitragvon Zara10 » Mo 23. Aug 2010 19:09

Hallo Mini,
Vielen dank für die genaue Adresse :D :D
Hat deinen Hund keinen Chip? Wir haben heute dem reisepass bekommen als Sie dem Chip bekommen hat..
Danke und Liebe Grüsse
Zara10

Beitragvon lotte » Mo 23. Aug 2010 23:24

öh ja .. wolltet ihr etwa keine betten??? :lol:
lotte

Beitragvon PeggySue » Di 24. Aug 2010 07:23

Klasse!! Ich lach mich weg... :lol: :D :D :mrgreen:

Lotte... KEINE SCHLEICHWERBUNG gell?? :P
PeggySue

Beitragvon Isabel » Di 24. Aug 2010 07:30

da falle ich aber auch immer wieder drauf rein... ich gebe .de ein und lande auf dieser doofen Seite!!!
Isabel

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges