Nierenleiden

Nierenleiden

Beitragvon kaefer0603 » Mo 23. Aug 2010 10:58

Hallo!

Unsere Kira hatte im Juli schon mal eine Nierenentzündung, die wir durch die Einnahme von Marbocyl und verdünnten Nieren- und Blasentee in den Griff bekommen hatten. Nun waren wir im Urlaub an der Nordsee und kaum zu Hause, stand der Verdacht auf eine erneute Entzündung im Raum. Jetzt muß sie wieder 6 Tage lang die Tabletten zu sich nehmen und soll ab sofort nur noch verdünnten Nierentee trinken. Also kein Wasser mehr. Sie trinkt zum Glück den Tee. Habe mich nun mal mit anderen unterhalten und die meinten, das es auch am Futter liegen kann und ich soll doch mal das Futter wechseln. Ich füttere zur Zeit Bosch Puppy Trockenfutter und ich bin überhaupt froh, das sie das frißt, denn sie ist kein großer Futterverwerter und ziemlich mäckelig. Wenn es aber ihrer Gesundheit gut tut, würde ich sie auch auf anderes umstellen, ohne wenn und aber. Also wer hat hilfreiche Tips für mich?
kaefer0603

Re: Nierenleiden

Beitragvon lotte » Mo 23. Aug 2010 14:46

ooh mit einem jahr ist sie aber schon lang zu alt für puppy futter!!! ich könnte mir vorstellen, dass das viel zu hoch dosierte protein sogar auf die nieren schlägt?

ich würde auf jeden fall schleunigst auf erwachsenenfutter umstellen, wenn du bei der marke bleiben willst vielleicht das bio-bosch? ansonsten gibts bestimmt eine million trockenfutter empfehlungen, meinungen, diskussionen in der suchfunktion...
lotte

Beitragvon kaefer0603 » Mo 23. Aug 2010 16:26

Hallo!

Also das Puppy Futter ist eigentlich für Welpen bis 12 Monate und sie wird ja erst im September 1 Jahr alt. Aber ich werd sie mal langsam umstellen,und vielleicht find ich ja noch anderes Futter.
kaefer0603

Beitragvon Isabel » Mo 23. Aug 2010 16:29

kaefer0603 hat geschrieben:für Welpen bis 12 Monate

Das widerspricht sich eigentlich schon...
Hunde sind bis Ende der 16.Woche Welpen... danach sind sie Jungehunde und mit rund einem Jahr er- beziehungsweise eher ausgewachsen, je nach Rasse.
Isabel

Zurück zu Gesundheit und Ernährung