Thüringen plant neue Hundeverordnung

Thüringen plant neue Hundeverordnung

Beitragvon kdog » Do 19. Aug 2010 09:58

Auszug aus der Online-Petition:

Thüringen plant ein Gesetz welches 4 Hunderassen ausrotten soll. Halter unschuldiger Hunde werden pauschal stigmatisiert und unterliegen erheblichen Eingriffen in ihre Grundrechte. So kann und wird man keinen Vorfall mit Hunden verhindern, dies zeigen alle Statistiken. Gegen dieses unmögliche Gesetzesvorhaben - welches unnötig tausenden Hunde und ihren Familien unnötig Leid, Schmerz bringt und auch den Tod von vielen Hunden verursacht - richtet sich diese Petition. Das Gesetz belastet viele, ohne dass ein einziger Beißvorfall verhindert wird. Denn wer seinen Bullterrier nicht verantwortungsvoll hält und es zu so Vorfällen kommt, der wird dies auch bei einer anderen Rasse nicht schaffen, mit dem selben Ergebnis für die Betroffenen.

Bitte zeichnet bei der Petition mit.

http://www.openpetition.de/petition/gez ... sellschaft
kdog

Re: Thüringen plant neue Hundeverordnung

Beitragvon Lea » Do 19. Aug 2010 10:12

hab das schon gelesen- ich find das alles so furchtbar
vor allem wenn man selbst so einen hund daheim hat, wird einem dabei immer ganz schlecht
man weiß nie, wann es einen selbst trifft- wann plötzlich jemand vor der tür steht und den hund zum einschläfern abholen wird
klingt vielleicht jetzt übertrieben, aber dass ist es was uns kampfhundehalter auf der ganzen welt erwartet, wenn jetzt nicht endlich ein umdenken statt findet
Lea

Beitragvon claudi_und_lucky » Mo 23. Aug 2010 10:55

Ich selbst habe zwar keinen sogenannten "Kampfhund" aber diese Generalisierung ist ja furchtbar ...ich stimmme dir vollkommen zu kdog, wer seinen Kampfhund nicht zu erziehen weiß schafft das bei einer anderen Rasse auch nicht. Bei solch Entscheidungen fällt mir echt nur der HUndeführerschein ein!
claudi_und_lucky

Beitragvon kdog » Di 24. Aug 2010 08:26

Ich finde, es gibt keine Kampfhunde. Es gibt nur Hundehalter, die ihren Hund als Waffen zu mißbrauchen versuchen und ihn dementsprechend zu erziehen versuchen.
Der Hund nichts dafür, er tut nur, was ihm beigebracht wurde.

Aber Generaliserung und Pauschalisierung ist ja in Deutschland "In".
Nur nict das eigentliche Problem anfassen, nur verbieten, sonst nichts.
kdog

Beitragvon Lennox » Di 24. Aug 2010 10:21

Hier in NRW sind Lennox & ich nicht betroffen bzw. noch nicht. Jedoch gibt es drei Bundesländer in denen Lennox Maulkorb- und Leinenzwang hätte.
Unvorstellbar für mich der Gedanke, dass MEIN Lennox als gefährlich eingestuft werden könnte.

Wir haben hier Hunde in der Umgebung die bei Weitem gefährlicher sind, weil deren Besitzer einfach einen an der Klatsche haben.

Habe unterschrieben und hoffe es tun noch viele.

Lieben Gruß, Chrissi
Lennox

Beitragvon Pia686 » Di 24. Aug 2010 15:40

Ich hab auch unterschrieben!!!!!
Schließlich haben die Besitzer schuld und nicht die Hunde!!! :evil:
Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der grundsätzliche Unterschied zwischen Hund und Mensch.
Mark Twain, US-amerikanischer Schriftsteller, 1835-1910

lg pia
Pia686

Beitragvon Kila » Mi 8. Sep 2010 10:43

Kann mich eurer Meinung nur anschließen...

hab shcon vor einiger zeit beim TA auf ner Liste Unterschrieben.(glaub nich das es zählen würde wenn ich auf dieser Seite nochmal unterschreibe)
Kila

Beitragvon Akira » Mi 8. Sep 2010 11:12

Das ist wieder sehr typisch... Jetzt müssen Hunde die Dummheit der Menschen ausbaden. Wirklich ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft. Peinlich , wenn man weiß das wir doch eigentlich das intelligentere Lebewesen sein sollten/sind.
Wie ich immer sage:

Die Dummheit hat nur 2 Beine . Kann versichern ich kenne keinen dummen Hund . :ugeek:
Akira

Zurück zu Plauderecke