Forumstreffen in Hildesheim/Holle

Re: Forumstreffen in Hildesheim/Holle

Beitragvon Whoopsy » Mi 25. Aug 2010 08:51

Logan hat geschrieben: einen pflaumenkuchen und kaufst extra cholesterien freie sahne (weil pflaumenkuchen ohne sahne :roll: geht gar nicht) und kriegste zur antwort: "Nein, ich esse keine sahne, macht doch dick!" eh, hallo schon mal was von höflichkeit gehört

DAS find ich auch immer den Hammer. Mein Dady hatte ja eine Konditorei und am Weihnachtsmarkt haben wir Apfelkrapfen verkauft (ähnlich wie Berliner - also Hefeteig in Fett ausgebacken bestreut mit Zimt-Zucker-Mischung).

Was meinst, wie oft wie oft da kam "aber bitte ohne Zucker-Zimt", ich hab Zucker oder darf nicht so viel süss essen... Nicht, dass in dem Teig auch Zucker drin wäre 8-) ... Davon könnt ich echt Geschichten erzählen.
Whoopsy

Beitragvon Logan » Mi 25. Aug 2010 09:14

Whoopsy hat geschrieben:
Logan hat geschrieben: einen pflaumenkuchen und kaufst extra cholesterien freie sahne (weil pflaumenkuchen ohne sahne :roll: geht gar nicht) und kriegste zur antwort: "Nein, ich esse keine sahne, macht doch dick!" eh, hallo schon mal was von höflichkeit gehört

DAS find ich auch immer den Hammer. Mein Dady hatte ja eine Konditorei und am Weihnachtsmarkt haben wir Apfelkrapfen verkauft (ähnlich wie Berliner - also Hefeteig in Fett ausgebacken bestreut mit Zimt-Zucker-Mischung).

Was meinst, wie oft wie oft da kam "aber bitte ohne Zucker-Zimt", ich hab Zucker oder darf nicht so viel süss essen... Nicht, dass in dem Teig auch Zucker drin wäre 8-) ... Davon könnt ich echt Geschichten erzählen.

tja bei den leuten denke ich dann auch immer, die wollen sich nur wichtig tun und bedauert werden, trifft voll auf den vater meines freundes zu :roll:

papa mit konditorei :o wie cool ist das denn :?:

aber jetzt sowas von ot :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hab aber keine lust auf arbeit :evil:
Logan

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 25. Aug 2010 09:39

also ich bin jetzt auch mal wieder ganz OT

aber ich würde zum pflaumenkuchen auch keine sahne essen zumindest habe ich das bis jetzt noch nie getan und kenne das auch nicht.

ich bestelle auch immer mal gerne eine waffel aber bitte ohne puderzucker. nicht weil ich auf diät achte sondern weil ich diesen pudrigen gebündelten geschmack nicht auf einmal haben möchte.

wo es geht würde ich auch auf extra zimt und zucker verzichten weil ich das auch nicht mag.

also ich verstehe gewisse vorlieben und wenn es doch möglich ist es weg zu lassen dann ist das doch okay.

und jetzt bitte nicht hauen.

achso und euch wünsche ich ganz viel spaß beim treffen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Mini » Mi 25. Aug 2010 09:51

Und weiter im OT "Nahrungsvorlieben bei Kuchen und Co"

Ich mag den Pflaumenkuchen am liebsten mit sauren Pflaumen. Wenn alles so babbisch süss ist schüttelt es mich.

Wenn dann die Zeit gekommen ist und ich in die Versuchung komme beim Bäcker Pflaumenkuchen zu kaufen läuft das meistens so ab:
"Sind die Pflaumen sauer?"
"Natürlich nicht, alle schön süß"
"Nee, dann mag ich nich"

Ich esse zwar auch den süßen, aber so schön saure Pflaumen, mit dazu auch dezent süßem Teig als Kontrast...miammi! Und dazu nen Kleks Sahne!
Und sowas am liebsten nach einem kühl-regnerischen Herbst-Spaziergang durchs Feld :D

Ein jeder nach seinem geschmäggele :lol:
Mini

Beitragvon Whoopsy » Mi 25. Aug 2010 10:18

Shiba-Rudel hat geschrieben:aber ich würde zum pflaumenkuchen auch keine sahne essen zumindest habe ich das bis jetzt noch nie getan und kenne das auch nicht.

ich bestelle auch immer mal gerne eine waffel aber bitte ohne puderzucker. nicht weil ich auf diät achte sondern weil ich diesen pudrigen gebündelten geschmack nicht auf einmal haben möchte.

Hach da bin ich ja gleich dabei beim OT :-)
Also Zwetschgenkuchen ohne Sahne geht ja gar nicht. Und viele Streusel müssen auch drauf sein.
Waffel ohne Puderzucker? Ist ja dann gar keine richtige Waffel :( Und in den Hefezopf müssen Rosinen rein :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Logan » Mi 25. Aug 2010 10:56

Shiba-Rudel hat geschrieben:und jetzt bitte nicht hauen.

ich hau dich schon nicht :twisted:

dies mit dem pflaumenkuchen war so ein beispiel, natürlich soll jeder essen was er mag, eigentlich wollte ich damit auch nur sagen, wenn man sich schon gedanken um die person und ihre essgewohnheiten macht, dann hätte es sich gehört wenn er sich einen besch..... klecks sahne auf seinen kuchen getan hätte :evil:

man gut das es zum forumstreffen keinen pflaumenkuchen gibt :lol:

lg claudi
Logan

Beitragvon Mini » Mi 25. Aug 2010 11:12

Eben, die Geschmäcker sind verschieden...

Aber sowas ist genauso unerhört wie die Angewohnheit sich erstmal auf jede Speise, die man vom Gastgeber auf den Teller bekommt, unüberlegt Tonnenweise Salz aufzuladen. :roll:
Kenne das von meiner Familie aus Chile, bei denen das irgendwie ein Spleen ist (ob familiär oder chilenisch - keine Ahnung, ev ersteres)...klar, das Salz salzt dort nicht richtig weil es Salz "light" ist, aber diese Angewohnheit sollte man eventueeell überdenken, wenn man in Deutschland zu Besuch ist ("ja klar SALZT unser Salz....."). :roll:

Also...wegen mir keine Extrawürste, ich esse fast alles (größtes No-Go: Fenchel und Kapern).
Auch Kuchen zum Frühstück :lol:
Mini

Beitragvon lotte » Mi 25. Aug 2010 13:52

als ich spargel verkauft hab haben kunden öfter mal erwähnt, dass sie mal spargel essen weil das ja entwässert und so gut für die figur ist, man muss ja mal ein bisschen abnehmen "...und geben sie mir noch 2 von der sauce hollandaise" :roll:
lotte

Beitragvon Mini » Mi 25. Aug 2010 13:59

Sowas liebe ich ja, dieses sich selbst veräppeln... :?
Genauso wie die Monsterhamburger - aber dann mit Lightmayonaise :roll:

Wenn schon, dann richtig, dann wird mit Genuss gegessen und gut is.
Mini

Beitragvon Logan » Mi 25. Aug 2010 14:08

Mini hat geschrieben:Sowas liebe ich ja, dieses sich selbst veräppeln... :?
Genauso wie die Monsterhamburger - aber dann mit Lightmayonaise :roll:

Wenn schon, dann richtig, dann wird mit Genuss gegessen und gut is.

richtig anna, wir lassen uns dann zum frühstück auch alles mit genuss schmecken ;)
Logan

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges