Also, ich bringe mit:
1 Topfkuchen
2x Marmelade
LG Anja
Forumstreffen in Hildesheim/HolleRe: Forumstreffen in Hildesheim/HolleAlso, ich bringe mit:
1 Topfkuchen 2x Marmelade LG Anja
Re: Forumstreffen in Hildesheim/Hollenee lotte das geht gar nicht dur kannst doch nicht die madita im auto lassen
![]() alle freuen sich doch nur auf madita ![]() wenn du keine lust auf sie hast, findet sich bestimmt jemand der sie bemuttert bzw. wie eine prinzessin behandelt ![]() wie wäre es mit mir, den logi lass ich doch erst mal zu hause, hätte beide hände und den schoß frei ![]() lg claudi
Re: Forumstreffen in Hildesheim/Holle
Ich kenne Töpfe, Topfen und Kuchen...was ist denTopfkuchen?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() kennst du keinen topfkuchen och mensch ![]() wie kann man es erklären guglhupf, napfkuchen, sandkuchen, ich glaube dies triffst hätte dir auch gern ein erkennungsbild eingestellt, krieg aber irgendwie keine bilder aus dem netz hier rein ![]() topfkuchen gibt es rund und eckig für einen marmorkuchen wäre der oberbegriff - topfkuchen ich hoffe hab es korrekt erklärt, wenn nicht berichtigen lg claudia
Re: Forumstreffen in Hildesheim/Holle![]() ![]() ![]() ![]() Neee...sagt mir wirklich nix. ![]() Aber jetzt bin ich schon schlauer ![]() Also ist es ein Rührkuchen? Guglhupf und Napfkuchen ist ja eher die Form, oder? Und Sandkuchen ja ein spezieller Teig? *Korinthenkakerei aus* Wobei...ich glaube Gugelhupf ist auch sowas wie Panetone, sowohl Form- als auch Teigbezeichnung...hm...Frau Konditorentochter, was meinen Sie dazu?
Re: Forumstreffen in Hildesheim/Hollestimmt rührkuchen, da hätte ich auch drauf kommen können
![]() ja mit der form dies stimmt, aber ein topfkuchen ist in der regel auch rund deshalb kenne ich es auch im vergleich mit dem guglhupf und dem napfkuchen aber du hast recht unsere marion kann uns aufklären, sitzt doch an der quelle ![]() na marion, mußte heute doch ein bißchen arbeiten ![]() lg claudi
Re: Forumstreffen in Hildesheim/HolleHA... Topfform ist die runde Form, Kastenkuchen wäre dann die eckige Form...oder?
Und ich dachte Topfkuchen würde im Heißwasserbad oder so gebacken...wegen dem Topf... ![]() ![]()
korrekt jetzt hamm wars ![]()
Re: Forumstreffen in Hildesheim/HolleUnd jetzt sind wir doch wieder beim essen gelandet
![]() Bin ja ganz happy, es ist ja erst 10 Uhr ![]() Schon 4h gerechnet, ich mach noch heute Nachmittag und dann ist Schicht im Schacht. Ende aus, Feierabend, Ende Gelände...aber jetzt weiter rechnen ![]()
Re: Forumstreffen in Hildesheim/HolleSo...ich bin bei den Recherchen letztendlich bei 52 Euro/Nacht für ein DZ angelangt...
Ganz ehrlich...kennt jemand was günstigeres? Kann auch direkt in Holle sein oder in den anderen umliegenden Dörfchen. Leider habe ich noch kein Hotel Garni gefunden, sowas würde ja vollkommen ausreichen....