mir ist mal aufgefallen, dass madita überhaupt kein an-den-hausecken-schnüffel-hund ist. interessiert sie kaum, ganz selten mal bei uns vorne an der einfahrt und später erfahre ich, dass ihr freund ben bei uns vorbei gekommen ist und den nachbarn an den zaun gepi... *hust* na wie auch immer.
was sie allerdings höchst interessant sind, sind die stellen an denen sie am tag zuvor oder ein paar stunden vorher hinpinkelt hat. da könnte sie stundenlang stehen und dran riechen, ich muss sie immer irgendwann aus dem traumland zurückholen und ans weitergehen erinnern.
ist sie dann doch mal stolz drauf, dass es in ihrem block auch nach ihr riecht? checkt sie einfach die markierungen vom "rudel", obwohl sie die einzige ist die es markiert (ich versprechs!) ? bereut sie das ganze plötzlich? versucht sie den geruch schnell wegzuatmen?

wie würdet ihr das interpretieren? vorallem vor dem hintergrund, dass sie ein sehr unsicherer hund ist, der zb. nie andere hunde am popo riechen lässt? würde mich mal interessieren...