Beim rumsurfen im Internet entdeckte ich auf einer Seite den Hinweis, das man, wenn man Trockenfutter füttert darauf einen Tel. Pflanzenöl pro 10 kg draufgeben soll.
Was haltet ihr davon??
Viele Grüße
Jankomir
Öl aufs Futter?
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Öl aufs Futter?Beim rumsurfen im Internet entdeckte ich auf einer Seite den Hinweis, das man, wenn man Trockenfutter füttert darauf einen Tel. Pflanzenöl pro 10 kg draufgeben soll.
Was haltet ihr davon?? Viele Grüße Jankomir
Re: Öl aufs Futter?Hi,
sehr viel.Ich gebe Max zusätzich aufs Feuchtfutter aber, ein Löffel Distelöl. Das ist gut fürs Fell und so. MFg Babsi
Re: Öl aufs Futter?Meine beiden bekommen jeden Morgen einen kleinen Schuss Olivenoel ueber ihr Futter, es bekommt ihnen sehr gut und das Fell glaenzt schoen
![]() lg
Re: Öl aufs Futter?madita bekommt raps- oliven- oder lachsöl mal ab und zu so viel wie ich lust habe
![]() muss man halt gucken ob der hund zunimmt, sie kanns vertragen. sonnenblumenöl und distelöl stehen unter dem verdacht (bei hunden?) krebserregend zu sein, aber welches lebensmittel stand nicht schonmal unter verdacht... auf sonnenblumenöl würde ich allerdings sowieso verzichten, da es nicht besonders viele nützliche fettsäuren enthält und wegen denen gibt man das öl ja ins futter...
Re: Öl aufs Futter?Hallo,
man soll nicht aber man kann ![]() Dabei würde ich auch auf ein hochwertiges Öl zurück greifen. Meiner Meinung nach eignet sich da am besten ein Lachsöl. Das ist reich an Omega 3 und 6. Ist aber alles in Maßen zu geben da ein gutes Trofu ausgewogen genug sein sollte und jeder Hund die Verabreichung von Ölen und Fetten anders verträgt. VG, Frank
Re: Öl aufs Futter?Hallöchen,
vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir kaltgepreßtes Rapsöl in einer dunklen Flasche besorgt. Das bekommen meine beiden jetzt täglich aufs Trockenfutter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Meine Nele wiegt übrigens 4,5 kg und Anni (Dackel) 9,8 kg. Bei Nele mach ich jetzt 1/2 Tel. und Anni 1 Tel. - ist das ok?? Ist Rapsöl ok?? Lachsöl hab ich nicht gefunden - wo bekomme ich das? Viele Grüße Jankomir
Re: Öl aufs Futter?ich finde rapsöl auch völlig ausreichend, es hat eine ähnliche fettsäurenstruktur wie lachsöl, also auch hauptsächlich omega-3 und -6 dieses gibts zb bei zooplus zu bestellen, also eher richtig bei hundesachen als bei menschenessen
![]()
Re: Öl aufs Futter?Rapsoel gabs fuer meine beiden mal bei meinen Eltern.... das fanden sie aber gar nicht so toll...
Da haben sie mich angeschaut so nach dem Motto, ist das Dein Ernst ![]() ![]()
Re: Öl aufs Futter?Akira bekommt auch verschiedene Öl über´s Futter. Erst Gestern noch sind sie gekommen. Im Wechsel gebe ich ihr :
Rapsöl ,Olivenöl ,Lachsöl , Leinöl, Schwarzkümmelöl und Nachtkerzenöl (davon gibt es nur 7 Tropfen , alle anderen so ca. 1 Eßl. pro Mahlzeit)
Re: Öl aufs Futter?Lachsöl einfach mal bei google eingeben und Ergebnisse vergleichen.
Viel billiger als in der Apotheke umme Ecke ![]()
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste |