Chinesischer Schopfhund

Chinesischer Schopfhund

Beitragvon Lennox » Di 7. Sep 2010 07:09

Muss Euch unbedingt mein Erlebnis vom WE erzählen.

Ich war mit Lennox auf einer Hundewiese hier bei uns in der Nähe.

Aufgefallen war mir zunächst ein irischer Wolfshund, ganz toller Hund. Und der hatte mit im Schlepptau einen chinesischen Schopfhund.
Für alle die nicht wissen, was das für eine Rasse ist;
so sah das Modell auf der Hundewiese aus:
Chinesischer-Schopfhund.jpg
Chinesischer-Schopfhund.jpg (5.06 KiB) 5497-mal betrachtet

Hätte mir Jemand vorher gesagt, dass ich mich für diese Rasse begeistern könnte, dem hätte ich einen Vogel gezeigt.
Aber solch einen Hund live zu erleben, zudem noch in der Kombi mit dem irischen Wolfshund....genial.
Muss dazu sagen, dass die Besitzer ihn auch wie einen Hund behandeln und er sich entsprechend verhalten hat.
Lennox war übrigens voll Fan von dem Kleinen und es war wieder sehr hübsch anzusehen, wie er mit so kleinen Hunden spielt.

Schade, hatte meine Kamera nicht dabei...aber ich denke, ich werde die dort noch mal treffen.
Lennox

Re: Chinesischer Schopfhund

Beitragvon Logan » Di 7. Sep 2010 08:01

hey chrissi, vielleicht muß man ihn tatsächlich in aktion sehen, aber so im moment wäre dies für mich ein no go :shock:

habe aber gestern mal danach gegoogelt, weil doch unser forumsmitglied "lenatschka" wohl auch so einen hund hat, die bezeichnung war aber irgendwie anders (Chinest-Cresdet-Powderpuff) aber es ist wohl das gleiche :mrgreen:

lg claudia
Logan

Beitragvon Whoopsy » Di 7. Sep 2010 08:16

Logan hat geschrieben: die bezeichnung war aber irgendwie anders (Chinest-Cresdet-Powderpuff) aber es ist wohl das gleiche :mrgreen:

Jepp, die sind am ganzen Körper behaart und würden in mein Beuteschema fallen :mrgreen:

http://ziethnereck.jimdo.com/chinese-crested/
Whoopsy

Beitragvon PeggySue » Di 7. Sep 2010 08:27

So einer war gestern auch im Fernsehen zu sehen, im Film "Wie werd ich ihn los in 10 Tagen" :D

Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll... :? Sieht irgendwie seltsam aus und ich kann mir vorstellen, daß man beim gassigehen ständig blöd angequatscht wird ob der krank ist oder was weiß ich alles :shock:
Schätze auch man muß ihn in live erleben.
PeggySue

Beitragvon Vivi_und_Balu » Di 7. Sep 2010 08:42

Whoopsy hat geschrieben:
Logan hat geschrieben: die bezeichnung war aber irgendwie anders (Chinest-Cresdet-Powderpuff) aber es ist wohl das gleiche :mrgreen:

Jepp, die sind am ganzen Körper behaart und würden in mein Beuteschema fallen :mrgreen:

Also wenn diese Hunde genauso klein bleiben wie auf den Photos da. Dann ist es auch mein Fall :)
Vivi_und_Balu

Beitragvon Logan » Di 7. Sep 2010 09:41

Whoopsy hat geschrieben:

kopf kratz, dann sind die Powderpuff doch nicht mit dem von crissi gemeinten hund identisch :?
Logan

Beitragvon Lennox » Di 7. Sep 2010 09:45

Nee, die gibt es in komplett behaart und eben so teilbehaart oder besser gesagt kaum behaart. Erklärt auch die Bezeichnung SCHOPF.

Wäre ja ein realistischer Zweithund neben Lennox, oder ;) ?
Lennox

Beitragvon Logan » Di 7. Sep 2010 09:46

Lennox hat geschrieben:Nee, die gibt es in komplett behaart und eben so teilbehaart oder besser gesagt kaum behaart. Erklärt auch die Bezeichnung SCHOPF.

Wäre ja ein realistischer Zweithund neben Lennox, oder ;) ?

oh nein, bitte nicht, würde mich mal interessieren was dein andreas dazu sagen wird :twisted:
Logan

Beitragvon Lennox » Di 7. Sep 2010 09:51

Dem würde ich SELBSTVERSTÄNDLICH vorher NICHTS erzählen :mrgreen:
Lennox

Beitragvon PeggySue » Di 7. Sep 2010 10:03

Lennox hat geschrieben:Dem würde ich SELBSTVERSTÄNDLICH vorher NICHTS erzählen :mrgreen:

Genau wie im Film :D

Ach witzig sind die irgendwie schon... könnt ich mir schon neben Lennox vorstellen ;)
PeggySue

Nächste

Zurück zu Plauderecke