Wer haette das gedacht?

Wer haette das gedacht?

Beitragvon Tosama » Mi 8. Sep 2010 06:07

Hiho,

wollt euch mal von Lissy und der Box erzaehlen ;)

Habe ja immer gesagt, das Lissy ihre Box niemals lieben wird. Fuer den Flug war es ok, auch die ersten Tage im Auto waren kein Problem, aber das sie zu Hause freiwillig rein geht haette ich niemals fuer moeglich gehalten...

Die Boxen von den beiden haben wir im Schlafzimmer aufgestellt... Lissy' Box an der einen Wand (gegenueber Fussende von meinem Freund und Toby's an einer anderen Wand neber meiner Seite...

Anfangs hat Toby, (der ja frueher sehr oft in seiner Box gelegen hat), auch noch dort geschlafen, mittlerweile ist er nicht mehr unter der Bettdecke wegzubekommen.... ;)

Lissy legt sich immer auf die Seite meines Freundes, wenn er dann ins Bett kommt, legt er sie in die Box.. meistens geht sie da direkt wieder raus und legt sich entweder unters Bett oder sie hat versucht unterm Bett lang zu kriechen und ist auf meiner Seite wieder ins Bett gesprungen :o

Doch seit nun einigen Wochen bleibt sie in ihrer Box liegen und schlaeft dort die ganze Nacht, sie kommt oft erst morgends ins Bett kurz bevor ich aufstehe fuer eine morgendliche Schmuserunde :)

Wenn wir sie alleine lassen muessen, sind sie im Schlafzimmer... neulich hatte ich beide schon ins Schlafzimmer verfrachtet, als mir auffiel das ich noch was vergessen habe und nochmals ins Schlafzimmer musste.... Normalerweise liegen beide im Bett. Doch an dem Tag hat sie in ihrer Box gelegen...
Vor ein paar Tagen hat sie sich sogar in die viel kleinere Box von Toby zurueckgezogen um dort in Ruhe einen Kauknochen zu bearbeiten.... an dem Tag hat sie sogar Nachts in Toby's kleiner Box geschlafen....

Da ich mich einfach darueber gefreut habe, das sie die Box mittlerweile doch so gut annimmt, habe ich sie auch in Toby's Box gelassen und nichts gesagt...

Was meint ihr, sollte ich sie, wenn sie in Toby's Box liegt besser in ihre Box schicken oder soll ich sie lassen?

lg
Tosama

Re: Wer haette das gedacht?

Beitragvon Nicky » Mi 8. Sep 2010 08:08

Hallo Tosa!

Wir haben auch zwei Boxen im Schlafzimmer stehen, ähnlich aufgestellt wie bei euch. Bevor wir Rya bekommen haben, hatte Sam schon seine Box an meinem Fußende stehen, weil wir ihn nicht mehr im Bett haben wollten (hatten uns neue Betten und Matrazen gekauft). Wir haben ihm die Box auch antrainiert, aber nachts hat er sich doch mit ins Bett geschlichen. :? Er kuschelt halt so gern.

Dann, als Rya kam, durfte sie mit im Bett schlafen, damit wir wach werden, wenn sie unruhig wird und zum besseren Bindungsaufbau. Da durfte Sam natürlich auch wieder mit ins Bett.
Mittlerweile ist es so, dass Sam ganz oft freiwillig in Ryas Box geht und sich auch da oft reinschleicht, wenn die Schlafzimmmertür offen ist. Und Rya bevorzugt Sam seine Box. :roll: Mir persönlich ist es egal wer in welcher Box schläft. Ich bin einfach froh, dass diese sperrigen Dinger überhaupt genutzt werden. ;)
Nicky

Beitragvon Mini » Mi 8. Sep 2010 10:27

Sofern es keinen Knatsch mit Toby gibt, würde ich Lissy in der kleineren Box schlafen lassen. Ev findet sie sie gemütlicher und angenehmer weil sie "höhliger" ist als eine größere. Und gerade die Boxen müssen doch total angenehm sein ;)
Mini

Beitragvon Tosama » Do 9. Sep 2010 05:43

Anscheinend ist Lissy die Box von Toby auf Dauer wohl doch zu klein ;) die letzten 2 Naechte hat sie zumindest wieder in ihrer Box geschlafen ;)

@Mini
das Problem was ich da eher sehe, das Toby denkt er haette keinen Platz und wieder zu markieren anfaengt.... das Problem hatten wir ja in Malaysia, da hatte er im Wohnzimmer keinen festen Platz und da wurde das Sofa von ihm markiert...

Seit dem wir hier sind markiert er nichts mehr in der Wohnung.... einmal hat er reingemacht aber das war meine Schuld :( da hab ich morgends einfach zu lange gewartet bis ich endlich mit ihnen los bin...
markieren tut er derzeit nur in anderen Wohnungen in denen Hunde leben *zuSandraschiel* *floettraeller*

lg
Tosama

Zurück zu Plauderecke