Hundehütte von Innen

Re: Hundehütte von Innen

Beitragvon Lea » Fr 20. Aug 2010 21:04

bitte- wenn du das nächste mal krank bist, wirklich fürchterlich krank und es dir wirklich scheiße geht, dann geh bitte in den keller oder in den schuppen um deine krankheit alleine auszustehen
und DANN schreib nochmal über deine erfahrung wie das so war und wie du dich dabei gefühlt hast

ich find das so eine bodenlose frechheit, dass in deutschland überhaupt dauerhafte zwingerhaltung erlaubt ist echt ein witz

zweites und das betrifft deine eltern: DU darfst überhaupt keinen hund haben in deinem alter

und drittens wünsche ich dir einfach einen RICHTIGEN terrier an den hals- einen der den superteuren aussenzwinger im alleingang zerstört, einer der dir knurrend an der wade hängt vor lauter frust, einen richtig sturköpfigen der dir das leben wirklich zur hölle macht und dir zeigt, was ein richtiger terrier wirklich kann

falls du das was du empfindest jemals als tierliebe bezeichnet hast: LASS ES
du bist ein klarer fall von, jö das mag ich haben, koste es was es wolle und deinen zukünftigen hund wird es im schlimmsten fall das leben kosten, nämlich dann wenn er hoffentlich seine aggression nicht gegen sich selbst sondern gegen dich richten wird

bitte meld dich einfach nicht mehr, ich weiß nicht ob du einfach nur ein lästiger troll bist oder wirklich so ein unmensch (und das in so jungen jahren- was soll aus dir noch werden, wenn jetzt schon edithabdaswortgelöscht) ich könnte kotzen
Lea

Beitragvon Sanchez » Fr 20. Aug 2010 21:45

Sanchez hat geschrieben:Also eins muss man dir lassen, du kannst dir super alles so drehen wie du es gerne hättest.
Aber eines kannst du trotzdem nicht ändern: Hunde sind Rudeltiere, und NICHTS rechtfertigt es einen Hund ALLEINE in einem Zwinger zu halten
Egal ob er da nur über Nacht drin ist, es ist NICHT ARTGERECHT und daran gibt es einfach nichts zu rütteln

Und ich hatte recht, du hast wieder ALLES kommentiert nur deinen absolut offensichtlichsten Fehler nicht. Dafür gibt es halt nunmal kein schön reden.
Sanchez

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Fr 20. Aug 2010 22:24

Wenn der Hund krank ist, kommt er in den kalten Keller an eine kurze Leine oder in den Schuppen... aber sonst bist Du noch klar im Kopf ne?

Nun ja, Du wolltest, dass ich ausspreche was ich denke:
Und weißt Du was ich glaube? Du bist einfach irgend so ein OPFER, hast keine Freunde (so wie du drauf bist könnt ich es mir sehr gut vorstellen), lebst in deinem Dorf so vor dich hin UND JETZT muss ein Tier dran leiden...jaja der beste Freund des Menschen ..... wenn man halt keine anderen Hobbies hat

So du wolltest es wissen, jetzt weißt du's.
Jack-Dackel Snoopy

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 20. Aug 2010 22:45

Kila hat geschrieben:
"mehr":Sagt mir bitte wie Wölfe ion der Wildnis überlebt haben und überleben? :o

sie überleben in einem Rudel!!!! Du hast dir gerade ein super argument selbst geliefert warum keine einzel-zwingerhaltung.

da das nenne ich doch mal unterbewusstseinaussage. dein eigenes bauchgefühl scheint sich gerade selbstständig zu machen
Shiba-Rudel

Beitragvon anna1216 » Mi 8. Sep 2010 10:50

Ich kann nicht glauben was ich da lese... Einen einzelnen kleinen Hund in eine Zwinger stecken??? Ohne Worte.... Tztzt
anna1216

Beitragvon Ulrike » Mi 8. Sep 2010 13:03

Kila hat geschrieben:
Ulrike hat geschrieben:Tja, Claudi, ich kann Dich verstehen, so ging es mir letzte Woche auch. :cry: :cry: :cry:
Aber ganz schnell mußte ich nach der nächsten Antwort von Kila feststellen, das ich meine Hoffnung auf Besserung vergraben konnte. Leider hat die Dame sowas von keine Ahnung und tut das leider auch noch bei jeder Antwort kund.
Deine 2 letzten Sätze sprechen mit täglich aus dem Herzen :o :o

Besserung?keine Ahnung?Nur weil ich zu den Leute gehöre die nicht meinen das es Tierquälerrei ist den Hund alleine im zwinger zu halten? O.o Aber mehr später...du wirst shcon sehen was dieses "mehr" sein wird...
(Bitte nenn mich nicht Dame,das klingt so agrh anch stadt und sonst wie fein .-. ^^)

Kila, hast recht, Dich "Dame" zu nennen ist total verkehrt. Eine Dame würde ihren Hund total verhätscheln und mit Sicherheit nicht in einen Zwinger sperren.
Du würdest eher "über's Knie gelegt" gehören und einmal ordentlich rechts und links einen um die Ohren haben müssen, damit Du zu Verstand kommst. :roll: :roll:
Jede Deiner Antworten zeigt mir mehr, was für ein verbocktes Kind Du bist. (Du wolltest es ja deutlich haben.)

Gegen Zwingerhaltung habe ich auch nicht grundsätzlich etwas, aber wenn schon, dann bitte da, wo es auch angebracht ist; also wie schon vorher von anderen geschrieben, bei Jagdhunden oder Husky's die im Rudel leben. Oder auch größere Hunde, die dafür entsprechend ausgestattet sind, sprich mit dickerem Fell oder Unterwolle. Du willst mir ,oder vielmehr uns, ja wohl nicht weiss machen, das ein JRT ein typischer Zwingerhund ist :roll: :roll: :roll: :?: ?

Kila hat geschrieben:
Und nun geh und werd erwachsen. Meine Güte, ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

Ich kann nicht gehen! ;)

Was soll mir das jetzt sagen?
Was heißt: Du kannst nicht gehen?
Meinst Du das jetzt körperlich oder eher so, das Du hier nicht weg kannst, weil Du Dich ja so toll rechtfertigen mußt?
Ulrike

Beitragvon Tilljacker » Mi 8. Sep 2010 13:09

Ach Du, wieder Kindergarten.....

Kila, wenn niemand in der Lage ist, einen Jack Russell die Treppen hoch zu tragen, dann solltet ihr von einem Hund Abstand nehmen!

Ich habe Dir wirklich bisher höflich geantwortet, aber nun habe ich keine Lust mehr.
Du bist einfach unbelehrbar und viel schlauer als wir....
Tilljacker

Beitragvon Nicky » Mi 8. Sep 2010 16:33

[quote="Kila] Nun ein problem,was ja neben meinen eltern udn großeltern gegen die innenhaltung des Hundes spricht ist das der Hund jeden(!) tag zwei treppen hoch und runter müsste und das mehrmals,nur wegen rein und raus.Ist ja nicht gerade prickelnd für den Hunderücken...
Ansonsten:Keller und Schuppen möglich,aber keller eght nur angeleint (kurz) oder mit aufsicht,wegen sonst was fürn zeug,was nich so günstig is bei Hunden,schon alleine die werkstatt!Und beim Schuppen ist nich gerade Platz wegen den anderen tieren dort und keine frische Luft.
Natürlich,wenn es eine Krankheit erfordert wird er in den keller bzw. Schuppen kommen müssen.[/quote]

Also ganz ehrlich - ich habe gedacht, ich schreibe nix dazu, aber bei sowas platzt mir der Kragen!!!

1. Für einen gesunden Hund ist es kein Problem Treppen zu laufen.
2. Sollte man einen Jack Russel tragen können (wie schon Tilljacker schrieb).

und 3. was mir echt den Magen umdreht: Und beim Schuppen ist nich gerade Platz wegen den anderen tieren dort und keine frische Luft.
Da sollte man dir ja eher noch die anderen Tiere wegnehmen, wenn dort keine frische Luft ist!!!!!! :evil: :evil: Meinst du denn nur du oder Hunde brauchen frische Luft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube du hast auch mal zu wenig Sauerstoff abbekommen... Traurig, wie blöde Menschen es auf dieser Welt gibt!!!
Nicky

Beitragvon Klein Günthi » Mi 8. Sep 2010 17:19

Kila hat geschrieben:Lol Nagerklo,jetzt muss ich wirklich lachen,denn nager interesierts meist agr nicht wo son klo is,die suchen sich ne ecke (oder auch nicht),also achen hin wo se wollen.nager aknn man zu wa snun mal ncih so leicht erziehen wie Hund und Katz.

Nichtmal von Nagern hast du Ahnung. Aber immerhin hast du es geschafft, dich hier über Wochen im Gespräch zu halten. Hut ab.
Klein Günthi

Beitragvon Kila » Fr 22. Okt 2010 22:29

Lea hat geschrieben:bitte- wenn du das nächste mal krank bist, wirklich fürchterlich krank und es dir wirklich scheiße geht, dann geh bitte in den keller oder in den schuppen um deine krankheit alleine auszustehen
und DANN schreib nochmal über deine erfahrung wie das so war und wie du dich dabei gefühlt hast

Ich war letztens erst krank und mehr oder weniger allein.
Und wenn er wirklich sehr krank ist und allein lassne unmöglich ist,dann kann man mit meinem vater reden!Also:Da gehts dann auch mit ganz tags drinne und auch über nacht.
Ich sollte dazu sagen:Mein vater hat mich in letzter Zeit sowie so,viel überrascht z.B. hat e rnicht ein Wort dagegen gesagt da sich mein kaninchen fürn paar tage in meinem Zimmer leben lasse (in so nem Innenkäfig) udn da sissen wunder...

ich find das so eine bodenlose frechheit, dass in deutschland überhaupt dauerhafte zwingerhaltung erlaubt ist echt ein witz

Hm,zwinger,das is son blödes Wort.Es klingt so...schlecht.Dabei würd eich den zwinger eher aks etwas wie ein anderes Zimmer sein,das dem Hund ist. :)

zweites und das betrifft deine eltern: DU darfst überhaupt keinen hund haben in deinem alter

Was hat das den mitem Alter zu tun?

und drittens wünsche ich dir einfach einen RICHTIGEN terrier an den hals- einen der den superteuren aussenzwinger im alleingang zerstört, einer der dir knurrend an der wade hängt vor lauter frust, einen richtig sturköpfigen der dir das leben wirklich zur hölle macht und dir zeigt, was ein richtiger terrier wirklich kann

ich kann nich behaupten das Jace kein richtiger terrier ist...aufgeweckt,gelehrig,manchmal stürmisch (ich muss dauz sagen:er war der ruhigste der 3Welpen die noch da waren,die anderen beiden haben glei gezwickt) usw..

Und was hat terriere mit beißen,zerstören und so zu tun?Klar kann n terrier das,aber das kann jeder Hund,so wie man auch jedne hund ausbilden kann. O.o
Ich wüsste nciht wa san nem ruhigen Terrier nich richtiger terrier sein soll...

Achja,was den Ziwnger betrifft,is nich i-son fertig Ding was sonstwie teuer is... udn wenn n Hund den putt bekommt,naja dann wieß ich auch nich weiter... O.O

falls du das was du empfindest jemals als tierliebe bezeichnet hast: LASS ES
du bist ein klarer fall von, jö das mag ich haben, koste es was es wolle und deinen zukünftigen hund wird es im schlimmsten fall das leben kosten, nämlich dann wenn er hoffentlich seine aggression nicht gegen sich selbst sondern gegen dich richten wird

Es ist Tierliebe,ob dus glaubst oder nich.
Und nein,zumindest nich bei Tieren.Ich glaub dan hätt ich ne ganze herde Pferde oder sonstwas...
Aggresion hat er nich beim mensch,bisher nur bei größeren Hunden (wohl wiel denen noch nich richtig traut,wegen ihrer größe wohl,also bissel Angst,naja wird sich auch noch legen).
Und eher schleckt der einen zu tode.^^
Nein,mal erlich,ich bezweifle das du das wirklich von nem terrier glaubts.Ich glaube eher das schreibst du weil du mich nich magst,wegen der Zwingerhaltung,die ja meinen Hund qält.Falls ich mich irre,denn tut es mir wirklich Leid. ;)

bitte meld dich einfach nicht mehr, ich weiß nicht ob du einfach nur ein lästiger troll bist oder wirklich so ein unmensch (und das in so jungen jahren- was soll aus dir noch werden, wenn jetzt schon edithabdaswortgelöscht) ich könnte kotzen

weder noch

Sanchez hat geschrieben:Und ich hatte recht, du hast wieder ALLES kommentiert nur deinen absolut offensichtlichsten Fehler nicht. Dafür gibt es halt nunmal kein schön reden.

Und das wäre?Das ich nen Einzelhund im Zwinger hab?

Jack-Dackel Snoopy hat geschrieben:Wenn der Hund krank ist, kommt er in den kalten Keller an eine kurze Leine oder in den Schuppen... aber sonst bist Du noch klar im Kopf ne?

Ja,kurz,also 4-5m im etwa.Ich will ja nich das er i-welches giftiges Zeug zu fressen bekommt. :o

Nun ja, Du wolltest, dass ich ausspreche was ich denke:
Und weißt Du was ich glaube? Du bist einfach irgend so ein OPFER, hast keine Freunde (so wie du drauf bist könnt ich es mir sehr gut vorstellen), lebst in deinem Dorf so vor dich hin UND JETZT muss ein Tier dran leiden...jaja der beste Freund des Menschen ..... wenn man halt keine anderen Hobbies hat

So du wolltest es wissen, jetzt weißt du's.

Oh,ich hab viele Freunde,wenn auch mehr im vl als im rl,wie schon erwähnt,abe rim vl hat man ja auch mehr mit Menshcen zu tun als im rl und auch mit mehr von der sorte,denen es nicht wichtig ist wie man aussieht oder und man fidnet ja auch welche die z.B. ebenfalls Animes mögen bzw. lieben usw. ;)
Ich lebe im Dorf,aber vor mich hin leben is wohl eher nich angesagt. :/
Ich kann nich behaupten das er leidet.Er lernt gut und auch recht schnell,liebt es rum zu flitzen,freut sich über jedne der kommt,besonders bei him schon bekannte Personen (is ja klar) und vieles mehr,
aber leiden?
(und was die Hobbies betrifft:Zeichnen,lesen,chatten,reiten Volti,... is nich so da sich vor dem Hund keine gehabt hätte und diese hab ich jetzt immer noch)

Shiba-Rudel hat geschrieben:sie überleben in einem Rudel!!!! Du hast dir gerade ein super argument selbst geliefert warum keine einzel-zwingerhaltung.

Er lebt IM Rudel!Aber glaube das hab ich shcon oft genug gesagt und auch ganz oben was dazu geschrieben?

da das nenne ich doch mal unterbewusstseinaussage. dein eigenes bauchgefühl scheint sich gerade selbstständig zu machen

Das würde ich nicht behaupten.

Ulrike hat geschrieben:Kila, hast recht, Dich "Dame" zu nennen ist total verkehrt. Eine Dame würde ihren Hund total verhätscheln und mit Sicherheit nicht in einen Zwinger sperren.

So siehts aus.

Du würdest eher "über's Knie gelegt" gehören und einmal ordentlich rechts und links einen um die Ohren haben müssen, damit Du zu Verstand kommst. :roll: :roll:
Jede Deiner Antworten zeigt mir mehr, was für ein verbocktes Kind Du bist. (Du wolltest es ja deutlich haben.)

Ich bin bei verstand.
Verbockt,hm,in manchen Dingen:ja
Aber Zwingerhaltung hat nun nichts mit verbockt zu tun...

Gegen Zwingerhaltung habe ich auch nicht grundsätzlich etwas, aber wenn schon, dann bitte da, wo es auch angebracht ist; also wie schon vorher von anderen geschrieben, bei Jagdhunden oder Husky's die im Rudel leben. Oder auch größere Hunde, die dafür entsprechend ausgestattet sind, sprich mit dickerem Fell oder Unterwolle. Du willst mir ,oder vielmehr uns, ja wohl nicht weiss machen, das ein JRT ein typischer Zwingerhund ist :roll: :roll: :roll: :?: ?

Bei "größere Hunde",als Einzelhund oder mehrere Hunde?
Meinst du etwa nur große Hunde können Winterfell ausbilden,also Unterwolle?
Wenn ja dann will ich mal was sagen und nich nur ein was:
1.Ich kenne jemanden die mir erzählte das wleche ind em Dorf in dem sie lebt nen Hund haben.Diesen halten sie im Zwinger,allein.Dazu noch in einem viel zu kleinen (wenn ich mich recht erinnere nich mal 6qm).Es ist ein großer Hund und diese Rasse bildet kein Winterfell.
Im übrigen kümmern sich die Besitzer nicht um den Hund und der hund lebt im warsten Sinne des Wortes in seiner eigenen Scheiße.
Das nenne ich mal armseeliges leben!
2.Ein jack Russel bildet Unterwolle und is "winter tauglich".(Oder hast du schonmal n Jagdhund bei der Jagd mit Mantel gesehen?Also ich nicht.)

Was soll mir das jetzt sagen?
Was heißt: Du kannst nicht gehen?
Meinst Du das jetzt körperlich oder eher so, das Du hier nicht weg kannst, weil Du Dich ja so toll rechtfertigen mußt?

Wie mans nimmt.Also:Nimm wie es dir gefällt.

Tilljacker hat geschrieben:Ach Du, wieder Kindergarten.....

Kila, wenn niemand in der Lage ist, einen Jack Russell die Treppen hoch zu tragen, dann solltet ihr von einem Hund Abstand nehmen!

okay ich muss sagen,das war wirklich schlecht gesagt.Zu mal ich ihn ja jetzt täglich mit rein nehme. :D

Ich habe Dir wirklich bisher höflich geantwortet, aber nun habe ich keine Lust mehr.
Du bist einfach unbelehrbar und viel schlauer als wir....

Unbehlerbar?Hm,glaub dazu hab ich schon weiter oben was geschrieben.Aber naja...
Und schlauer?Naja vll. in einigen Dingen,für die ich mich interessiere und ihr nicht und so auch umgekehrt. ;)

Nicky hat geschrieben:Also ganz ehrlich - ich habe gedacht, ich schreibe nix dazu, aber bei sowas platzt mir der Kragen!!!

1. Für einen gesunden Hund ist es kein Problem Treppen zu laufen.
2. Sollte man einen Jack Russel tragen können (wie schon Tilljacker schrieb).

Was die Treppe angeht,hab ich ja schon geschrieben.^^

und 3. was mir echt den Magen umdreht: Und beim Schuppen ist nich gerade Platz wegen den anderen tieren dort und keine frische Luft.
Da sollte man dir ja eher noch die anderen Tiere wegnehmen, wenn dort keine frische Luft ist!!!!!! :evil: :evil: Meinst du denn nur du oder Hunde brauchen frische Luft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Tiere im Schuppen sind meinem Opa.Und ohne Enten wäre mehr Platz und bessere Luft.Durch den Entenmist stinkt es schon recht stark,manchmal,da reicht auch ein offenes Fenster nichts.
Ich mache schon möglichst oft die Tür auf das es wenigstens tags über riene luft gibt...das Problem is das Opa die Tür nur zu oft wieder macht,oder schimpft wenn ichse zu dieser Jahreszeit auflasse...

Ich glaube du hast auch mal zu wenig Sauerstoff abbekommen... Traurig, wie blöde Menschen es auf dieser Welt gibt!!!

Ich hab weder zu wenig Sauerstoff abbekommen noch bin ich blöde.

Klein Günthi hat geschrieben:
Kila hat geschrieben:Lol Nagerklo,jetzt muss ich wirklich lachen,denn nager interesierts meist agr nicht wo son klo is,die suchen sich ne ecke (oder auch nicht),also achen hin wo se wollen.nager aknn man zu wa snun mal ncih so leicht erziehen wie Hund und Katz.

Nichtmal von Nagern hast du Ahnung. Aber immerhin hast du es geschafft, dich hier über Wochen im Gespräch zu halten. Hut ab.
[/quote]
Ich sagte nur meine Erfahrung.Ein Kaninchen is nun mal nich so leicht erziebar wien Hund. ;)
Heißt ja nich das es unerziehbar is,nein das nicht z.B. hab ichen Kaninchen das interesannter weiße weiß das es z.B. wenns auf der terass eist,nicht auf die eine Stufe darf oder da drüber (von der terasse runter) udn ich kannse auch laufen lassne bei uns woe nur ne niedrige Kante is,sie geht nich runter.^^
Und ich habe wirklich wenig Ahnung von Nagern,denn kaninchen sind keine Nager.Fälschlicher Weise wird dies abe roft gesagt (wozu ich auch gehöre,passiert doch hin und wieder,da es so ziemlich umgangs Sprache is...). ;D
Ahja,noch was:Man soll keine Nagerklos benutzen für Kaninchen,sondern Katzenklo,weil sich kaninchen da wohler fühlen,nich so klein.Trifft jedenfalls auf Kaninchen zu die aufs Klo gehen.

Danke...

______________________________________________________________________________________
Übrigens:
Ich hab nun seit fast 4 Wochen meinen Hund.Ich kann mich nicht beklagen.Es klappt ganz gut mit der Erziehung,klar,es haut noch nich alles hin,aber wir üben ja auch noch.Aber ich kann sagen:Er hört meist ganz gut z.B. kann ich ihn aufem Feld ohne probleme frei laufen lassen und auch am Bach.
Er benimmt sich bei zwei Jackie Mädels (die eine zwei Wochen älter als er und die andere bereits 5 Monate) wien große erwachsener Rüde,wenn ihr versteht was ich meine.
Er ist fröhlich,freshc und munter.
Spielt liebend gerne mit seinem ASchwein oder kaut auch einfach mal aufem Kauknochen rum.
In der hundeschule ists auch toll,er liebt es wenn nach dem intensiven Training ein bissel Agility gemacht wird udn auch das Spielen mit den anderen hunden auf ner sehr großen Wiese. :D
Auch das alleine bleiben klappt recht gut,er bellt höchsten mal kurz und fertig is,dann legt er sich auf seine Hütte oder in seinen Korb und hält ruhe (bis zu 3 Stunden Tags über udn manchmal mehr).Die Nacht schläft er sogar durch,zumindest meldet er sich nich mehr des Nachts (naja er macht shcon mal ein Häuflein inne Zwinger,aber imm ganz rechts und das is ja auch nich so schlimm,kommt noch mit der Zeit das das nich passiert udn wenn doch,dann wirds halt einfach weg gemacht).Einpinkeln tut er eig. nich,is bisher nur ganz selten passiert (naja Kissen gewaschen un eina nderes reingelegt).
Katzen und Kaninchen mag er.
Also insgesamt alles bestens. :D

LG Kila
Kila

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges