Bedroht...

Bedroht...

Beitragvon ilkanator » Mo 6. Sep 2010 16:41

hallo zusammen,

heute waren meine mutter, meine schwester und ich mit den hunden wie immer an der isar spazieren.

wie immer sitzen angler am rand. ich muss dazu sagen, die meisten angler, die dort sitzen, kennen wir schon und diese werfen unserem ivo fast immer einmal den ball. ivo geht hin, legt den ball ab und bekommt ihn geworfen. so weit so gut.

einer dieser angler ist das erste mal da und schaut beim hinweg schon ziemlich skeptisch. naja, nett gegrüßt, lotta fest gehalten, weil sie noch nicht weiß, dass man nicht überall hin darf ;) und weiter gegangen.

auf dem rückweg sitz der genannte angler immer noch dort. ivo hat davor schon ein paar anglern den ball hingelegt und geworfen bekommen und war somit der meinung, dass genau DIESER angler auch im den ball werfen soll.gut ivo geht hin, legt den ball feinsäuberlich ab und wartet, dass er den ball wirft.

der angler schaut grimmig zu ivo und sagt zu im, er soll schaun, dass er weg kommt. zwei mal gerufen und schon war er bei mir.

ich war ein wenig weiter vorne mit eira und lotta und eben ivo. meine mutter und meine schwester waren noch ein wenig weiter hinten mit freya.
nach ein paar sekunden regt sich der angler auf und schreit rum. wir sollen unsere hunde anleinen und so können sie niemanden beißen. er hatte auch jahrelang einen hund und wenn man den hund anleint, kann nichts passieren.

daraufhin meine mutter, dass unsere hunde geprüfte rettungshunde sind und somit das erlaubnis frei zu laufen. und dass unsere hunde doch nichts getan hätten.
die schreierei ging noch kurz so weiter. er beschimpfte uns und freya stand nur nebenn meiner mutter und freute sich sogar noch oder wollte wohl eher beschwichtigen.

ivo, der bei mir war wollte nur schauen gehen was los war, war aber noch bestimm 1,5 meter von dem angler enfernt. dann fängt der angler an in seiner hosentasche zu kramen und zieht, wir konnten es kaum glauben, ein taschenmesser raus. :evil:

er schreit wieder " nehmt eure hunde hier weg, sonst...." meine mutter unterbricht ihn mit einem schämischen lächeln im gesicht und sarkasmus in der stimme, "sonst was, erstechen sie uns". er darauf."nein, aber die hunde"

naja, meine mutter hat mit einer anklage gedroht und hat sich das nummernschild gemerkt.

ich muss dazu sagen, dass ivo wirklich nicht bösartig auf ihn zugerannt ist. er ist nur neben ihm gestanden und hat den ball hingelegt und abgewartet. :evil:
ich weiß, er hätte nicht hinlaufen müssen oder dürfen, aber sofort so aufregen und drohen? :zuck:

der hat sie doch nicht mehr alle oder?

musste nur mal dampf ablassen.
ilkanator

Re: Bedroht...

Beitragvon Nanne » Mo 6. Sep 2010 23:22

Hallöchen,
es ist immer ein blödes Gefühl, wenn man solche Menschen trifft.
Ich drück Dich mal unbekannterweise!
Laß Dich von solchen Typen nicht so sehr runterziehen. Klar hätte Ivo da nicht hinlaufen brauchen, aber sooo schlimm war es ja nicht, daß man dann gleich so aggressiv werden muß. Woher soll der Süße denn wissen, daß ausgerechnet der so ein blöder Spielverderber ist, der sein e Spielaufforderung nicht versteht. :roll: Zum Glück warst Du nicht alleine unterwegs.

P.S. Hast Du nicht noch ein paar Bilder von Deinen Knutschnasen?
Nanne

Beitragvon ilkanator » Di 7. Sep 2010 07:16

ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich ausgerechnet an diesem tag alleine gewesen werde.
ich glaub ich wäre viel zu geschockt gewesen um irgenwas zu sagen. :o

fotos kann ich nochmal welche reinstellen. :)
ilkanator

Beitragvon Alice66 » Di 7. Sep 2010 08:01

Ich denke dieser Angler hatte einfach nur Angst und wusste es nicht anders auszudrücken.

Man kommt dann auf die dollsten Sachen und man wird wirklich sauer wenn dann der "Hundeführer" nichts macht.

Ich glaube etwas aus Erfahrung sprechen zu können, wir hatten hier letztens eine Dame mit einem Schäferhund, der wirklich auf mich zugerannt kam und gebellt hat etc. Ich bekam wirklich angst aber sagte der Frau sie möge doch bitte ihren Hund wegnehmen da ich angst habe.

Aber schnell stellte ich fest das auch sie selber Angst hatte^^

Von daher, einfach Hund rufen und nicht mehr darauf eingehen, das ist der beste Weg :)

Auch wenn du/ihr wisst das der Hund nichts tut, aber die anderen wissen es leider nicht. Ich würde auch behaupten keine Cara würde niemals was tun.. aber sag niemals nie ;)
Alice66

Beitragvon ilkanator » Do 9. Sep 2010 07:53

klar, kann schon sein, dass er angst hat, aber man kann doch erstmal freundlich sagen, ob man nicht lieber die hunde anleinen könnte oder wenigstens festhalten. oder?

und ivo ist ja noch nicht mal hingerannt oder hat einen ton gesagt....dann hätte ich es ja noch eher verstanden. :roll:
ilkanator

Beitragvon Alice66 » Do 9. Sep 2010 15:27

Ja sicher, du hast vollkommen recht, aber leider gibt es Leute die es nicht zugeben wollen das sie Angst haben.

Und genau auf so einen seid ihr wohl gestossen, die machens dann anders :roll:

Wobei ich die Ehrlichkeit auch besser finden würde ;)
Alice66

Beitragvon kkirchenberg » Do 28. Okt 2010 10:09

manche leute sollten wirklich besser sagen, dass sie angst haben und gut ist. aber scheint denen dann wohl peinlich zu sein oder was auch immer, schade...
kkirchenberg

Beitragvon Pattex » Do 28. Okt 2010 10:23

Mal wieder auf die Gefahr hin, mich furchtbar unbeliebt zu machen :oops: : Warum muss ein Nicht-Hundehalter seine Angst eingestehen? Es ist doch unsere Pflicht, dafür zu sorgen, dass gar nicht erst Angst aufkommen muss.
Kann seine Reaktion daher schon verstehen, gerade wenn er dann auch noch von einer der Hundeführerinnen unverschmt angegangen wird (so hätte ich es an seiner Stelle zumindest empfunden). Persönlich hätte ich mir nicht die Blöße geben wollen, so zu reagieren wie der, aber verstehen kann ich es schon.
Liebe Grüße,
Anna (die häufig mit Kinderwagen und "freilaufendem Kleinkind" unterwegs ist und mit unachtsamen Hundehaltern plus verspielten Hunden schon das Dollste erlebt hat)
Pattex

Beitragvon Jankomir » Fr 29. Okt 2010 19:57

Der Angler muss ja die Hose ordentlich voll gehabt haben :lol: :lol: :lol:

Nimms nicht so ernst. Wenn man sich über jeden aufregen will, der Hunde halt nicht mag - wird man nicht mehr fertig.

Denk einfach: Blödmann und vergiss es.

Viele Grüße
Kerstin mit Anni und Nele
Jankomir

Zurück zu Sonstiges