Achtung Herbstgrasmilben

Freitag
Beiträge: 257
Registriert: Mo 16. Feb 2009 15:50

Re: Achtung Herbstgrasmilben

Beitrag von Freitag »

Hallo,
jetzt weiß ich endlich, was ich vor ein paar Jahren hatte. :shock:
Da traten bei mir schrecklich juckende Pusteln auf, besonders an Stellen an denen Kleidung sehr eng auf der Haut anliegt (also besonders unterm BH).
Das war Ende Juli/ Anfang August.

Habe da schon oft gerätselt, was das gewesen sein könnte. Es trat dann auch ziemlich genau ein Jahr später noch mal auf, aber nicht mehr so schlimm.
Dachte es wären vielleicht so eine Art Bettmilben gewesen, wobei ständiges Bettwäsche wechseln und besonders heiß waschen nix gebracht hat.

Aber diese Herbstgrasmilben, die ich bisher nicht gekannt habe, erklären alles.
Das man beim Menschen diese Viecher nicht sieht, weil sie nur relativ kurz saugen, erklärt eben auch warum ich auch nie die Bösewichte die mich gebissen haben gesehen hatte. :|

Da gab es bei uns im Garten wohl ein Nest :roll:

Danke Jutta für die Infos,
Sanja
Shiba-Rudel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Achtung Herbstgrasmilben

Beitrag von Shiba-Rudel »

Freitag hat geschrieben:Hallo,
jetzt weiß ich endlich, was ich vor ein paar Jahren hatte. :shock:
Da traten bei mir schrecklich juckende Pusteln auf, besonders an Stellen an denen Kleidung sehr eng auf der Haut anliegt (also besonders unterm BH).
Das war Ende Juli/ Anfang August.

Habe da schon oft gerätselt, was das gewesen sein könnte. Es trat dann auch ziemlich genau ein Jahr später noch mal auf, aber nicht mehr so schlimm.
Dachte es wären vielleicht so eine Art Bettmilben gewesen, wobei ständiges Bettwäsche wechseln und besonders heiß waschen nix gebracht hat.

Aber diese Herbstgrasmilben, die ich bisher nicht gekannt habe, erklären alles.
Das man beim Menschen diese Viecher nicht sieht, weil sie nur relativ kurz saugen, erklärt eben auch warum ich auch nie die Bösewichte die mich gebissen haben gesehen hatte. :|

Da gab es bei uns im Garten wohl ein Nest :roll:

Danke Jutta für die Infos,
Sanja
habe ich doch gerne gemacht. schließlich bin ich auch immer froh hier was neues zu erfahren.
Logan
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: Achtung Herbstgrasmilben

Beitrag von Logan »

aber wir haben doch noch sommer, wieso kommen dann schon herbstgrasmilben :cry:

es soll sommer bleiben :)
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Achtung Herbstgrasmilben

Beitrag von lotte »

Logan hat geschrieben:aber wir haben doch noch sommer, wieso kommen dann schon herbstgrasmilben :cry:

es soll sommer bleiben :)
jaaa :( das hab ich auch gedacht!
dyck
Beiträge: 262
Registriert: Mi 10. Jun 2009 11:41
Wohnort: frankfurta.m

Re: Achtung Herbstgrasmilben

Beitrag von dyck »

Scheint so das DYck sich auch schon welche eingefangen hat,hab zwar noch keine gesehn,aber er leckt dauernd die eine Pfote+hat dort wohl auch einige Haare eingebüsst.hab heut mal mit waffenöl eingerieben soll angeblich helfen+spot on hat er auch bekommen,nur das wolt ich nicht an den zehen verwenden,da ja chemie ist. :roll: mich hat es heut auch ein zwei mal heftig(WIE KURZER BISS)GEPICKST;MIST VIECHER!!hoffe das es hilft wenn bis freitag nicht weg geh ich zum ta,weil da muß ich mit bus hin+dasja auch immer so ne sache!

@Danke peggy Sue hatte den theard übersehn,deshalb hat ich noch einen aufgemacht :roll:
PeggySue
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Achtung Herbstgrasmilben

Beitrag von PeggySue »

dyck hat geschrieben: @Danke peggy Sue hatte den theard übersehn,deshalb hat ich noch einen aufgemacht :roll:
BÜtteschöööön, gerngeschehen :D
Shiba-Rudel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Achtung Herbstgrasmilben

Beitrag von Shiba-Rudel »

es ist wieder die zeit der herbstgrasmilben.

also augen auf wenn der hund vermehrt schleckt oder kratzt.
Sanchez
Beiträge: 376
Registriert: So 20. Sep 2009 15:47
Wohnort: Worms

Re: Achtung Herbstgrasmilben

Beitrag von Sanchez »

Also ich glaube, mein Mann und ich hatten das letztes Jahr auch. Die Beschreibung passt genau....und ich brauchs echt nicht nochmal!!!! :x
Ich bring Sanchez jetzt fliegen bei, dass er nimmer ins Gras muss :lol:
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Achtung Herbstgrasmilben

Beitrag von lotte »

kaum sind die grannen alle verkompostet... gggrr...

zusätzlich fesseln uns die ganzen krähen und die schwalbenkinder mit ihren flugübungen wieder an die schleppleine. ich mag den herbst nicht :evil:
Roma0606
Beiträge: 79
Registriert: Mo 15. Jun 2009 16:13

Re: Achtung Herbstgrasmilben

Beitrag von Roma0606 »

Unsere sehr nette und kompetente Apothekerin hat mir einen - wie ich finde - SUPERTIP gegeben! NEEMÖL!!
Das Zeug stinkt zwar wie sau, aber mit einem Kutip ein bißchen auf die befallenen Stellen getupft und die Viecher waren nach zwei Tagen weg.
EHRLICH! Ich bin total begeistert. Die Apothekerin meinte, Neem wäre ein bewärtes Mittel bei aller Art Milben und sie würde das auch für ihre Pferde verwenden, die Herbstgrasmilben an den Fesseln haben und es würde funktionieren. Kann ich nur so unterschreiben. Aber ganz wenig nur. Ist ein sehr fettes Öl und wirkt auch ein wenig vorbeugend. Ich wische mit dem Kutip immer durchs Fell. Keine Ahnung, ob das was bringt, aber wir haben jetzt auf jeden Fall keine Milben mehr!
Antworten