tränendes Auge

Antworten
Jankomir
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

tränendes Auge

Beitrag von Jankomir »

Meine Nele war gestern mit mir baden. Dort hat sie im Sand gebuddelt. Heute hat sie ein tränendes Auge, nur tränen, kein Eiter, nicht entzündet. :?: Was kann ich tun? Sofort zum Tierarzt? Leider muss ich morgen noch arbeiten.

Viele Grüße
Jankomir
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: tränendes Auge

Beitrag von Kiara »

Ich das Augen erst einmal beobachten. Wenn Nele viel mit der Pfote drüber geht, es anfängt, zu eitern oder es heute noch lange anhält, würde ich zum Tierarzt gehen.
Jankomir
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: tränendes Auge

Beitrag von Jankomir »

Hallo Kiara,

dank für die Antwort. Ich dachte schon, man ignoriert mich :P .

Nele macht gar nichts am Auge, sie geht nicht mit der Pfote drüber oder so. Es ist schon besser geworden, aber es tränt immer noch. Ich glaub, ich geh Montag, wenn es bis dahin nicht aufgehört hat zum Tierarzt.

Erst wollte ich mit Kamillentee auswaschen oder so. Hab es aber bleiben lassen. Nachher wird es dadurch noch schlimmer.

Viele Grüße
Jankomir
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: tränendes Auge

Beitrag von Kiara »

Jankomir hat geschrieben:Erst wollte ich mit Kamillentee auswaschen oder so. Hab es aber bleiben lassen. Nachher wird es dadurch noch schlimmer.
Genau, am besten in Ruhe lassen oder höchstens mit sauberen Fingern schauen, ob du irgendeinen Fussel etc. sehen kannst.
Sarai
Beiträge: 56
Registriert: Mo 16. Aug 2010 10:13

Re: tränendes Auge

Beitrag von Sarai »

Hat Bobby desöfteren - immer das rechte. Keine Entzündung, nichts. In Ruhe lasen, evtl. leicht mit Kamille auswischen und ansonsten abwarten.

LG

Sarai
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: tränendes Auge

Beitrag von Tosama »

@Sarai

NIEMALS Kamille an die Augen, weder bei Mensch noch bei Tier!!!

lg
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: tränendes Auge

Beitrag von Lennox »

FETT UNTERSTREICH: KEINE KAMILLE ! ! !

Besser, wenn überhaupt, mit einem ausgedrückten Schwarzteebeuel auswischen und sowieso vom TA abchecken lassen.

Lieben Gruß, Chrissi
Antworten