Wie Hundefutter anwärmen?

Wie Hundefutter anwärmen?

Beitragvon Sarai » Do 16. Sep 2010 10:17

Mein Hund wird vorwiegend nass gefüttert und bisher hab ich das aus dem Kühlschrank kommende Dosenfutter mit heißem Wasser angewärmt.

Da ich aber weiß, dass zumindest Menschen mit warmem Wasser ihren Darm in Schwung bringen, hab ich dir Befürchtung, dass dies mit dazu beiträgt, dass Bobbys Darm hyperaktiv ist, denn er bekommt auf Anweisung der Docs derzeit noch 4 kleinere Mahlzeiten pro Tag - es könnte also anregend wirken.

Nun denke ich an eine Mikrowelle.

Wie handhabt IHR das, um das Futter zimmerwarm zu bekommen?

Bin für alle Tipps dankbar!

LG

Sarai
Sarai

Re: Wie Hundefutter anwärmen?

Beitragvon Babsi » Do 16. Sep 2010 10:55

Hallo,

ganz einfach, indem du das essen min. eine viertelstunde bis halbe stunde vorher aus dem Kühlschrank holst. Das reicht aus.
Ich geehe aber um nummersicher und hole es morgens wenn ich aufstehe raus, das ist meistens um kurz nach 7, mein Max bekommt um 10uhr sein Essen/Feuchtfutter und lassen den rest den er um 15uhr bekommt auch schon draussen. Das andere für dne nächsten tag belibt im Kühlschrank.
Alles klar?

Gruß Babsi
Babsi

Beitragvon Sarai » Do 16. Sep 2010 13:49

und da bilden sich dann nicht zuviele keime? :?

lg

sarai
Sarai

Beitragvon Tilljacker » Do 16. Sep 2010 16:56

Ähm, Du hast einen Hund, der täglich auf der Runde draußen etlichen Keimen ausgesetzt ist und diese zum Teil auch aufnimmt!
Natürlich ist es nicht nett, wenn das Futter stundenlang in der Sonne steht und dabei evtl. auch noch Fliegen ausgesetzt ist. Also sollte man das Futter vielleicht mit einem Sieb schützen oder in einem geschlossenen Schrank unterbringen.

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Sarai » Do 16. Sep 2010 18:34

Oki - danke, ich werds mal so versuchen. ;) :)

LG

Sarai
Sarai

Beitragvon Babsi » Fr 17. Sep 2010 09:37

Hallo sari,

ich gebe Anja recht, in dem was Sie egschrieben hat. Ausserdem sollst du es nciht in die Sonne stellen sondern normal im raum im schatten und ausserdem abdecken. Meine Dosen haben extra ein Deckel und das andere ist in einer Look and Look Dose oder kannst auch jede andere Frischhaltedose nehmen, Hauptsache Deckel.

Gruß Babsi
Babsi

Beitragvon Sarai » Fr 17. Sep 2010 11:34

Jo, jetzt habe ichs Paddel geschnallt ;) :lol:

Allerdings bekommt er derzeit ja wieder Diätfutter und das ist SO zäh in der Konsistenz - Marke Tapetenkleister :roll: -, dass ich DA auf jeden Fall Wasser dazu tun muss.

Hoffentlich kann ich bald wieder umsteigen auf Besseres - dat Tier guckte heute sehr spärlich, dass es nach dem leckeren real nature nun wieder diesen Kleister fressen musste.... :evil:

Oki, erstmal Allergietest auf Eiweiß und Co.

LG

Sarai
Sarai

Beitragvon csauer76 » Mi 27. Okt 2010 16:03

ich stelle die dose dann auch einfach vorher raus, habe solche deckel um auch angebrochen schließen zu können, den lasse ich einfach drauf.
csauer76

Zurück zu Gesundheit und Ernährung