Campino sucht endlich sein Zuhause

Campino sucht endlich sein Zuhause

Beitragvon DasSams » Di 21. Sep 2010 09:59

Ich möchte euch Campino vorstellen, der sei einem halben Jahr mein Pflegehund und - zu meiner großen Freude - inzwischen familientauglich ist. Es wird Zeit für ihn, sein endgültiges "Rudel" zu finden.

Dieser Hund muss wirklich Schreckliches erlebt haben, denn er kam zu uns voller Angst, sogar Panik. Es dauerte Wochen, bis wir ihn streicheln konnten, bis er sich nicht mehr vor uns versteckte.
Wir haben ihn als Pflegehund von einem Tierschutzverein auf Mallorca übernommen, um ihm eine Chance zu geben. Denn im Tierheim konnte niemand die Zeit aufwenden, ihm zu beweisen, dass es gute Menschen gibt. Deswegen galt er nach fast einem Jahr als nicht vermittelbar. Als wir von ihm erfuhren, beschlossen wir, ihm eine Chance zu geben.
Es hat viel Geduld gekostet, aber Campino ist jetzt fertig für sein endgültiges Zuhause. Er ist ein fröhlicher verspielter Kerl geworden! Wir sind sehr stolz auf ihn, denn er musste über große Schatten springen... Natürlich ist er nach wie vor nicht der tapferste Hund. Seine Schreckhaftigkeit ist weiterhin ein ständiger Begleiter, und bei fremden Menschen ist er noch misstrauisch – andererseits freut er sich inzwischen, wenn Besuch kommt und lässt sich gelegentlich von diesem streicheln.
Und ein Fazit können wir bereits ziehen: Campino ist ein Menschenfreund, ein Familienhund geworden. Er liebt unsere 3 eigenen Hunde und die Katzen. Er läuft prima an der Leine, wir haben aber auch Gelände in der Nähe, wo er frei laufen darf, was er genießt, und er versucht nie, uns zu verlassen. Campino ist ein fröhlicher und sehr charmanter Kerl geworden.
Seine "technischen Daten": Vermutlich ein Mix aus Podenco Andaluz und ??? Er wiegt 10 kg und ist 35 cm hoch. Sein Alter wird auf 3 bis 4 Jahre geschätzt. Er ist kastriert. Leider hat er Leishmaniose, ist aber symptomfrei, er muss nur regelmäßig Tabletten nehmen.
Über Campino gibt es noch ganz viel zu berichten. Auf meiner Website pfotenpower punkt com unter "Campino" erfahren Sie alles über seine Entwicklung, seit er hier ist. Wir wünschen uns liebenswerte Menschen mit Geduld und Hundeerfahrung für ihn - er hat es verdient. Und in ihm steckt noch ganz viel Potential!
Campino ist derzeit bei uns auf Mallorca. Ein Transport nach Deutschland ließe sich aber problemlos organisieren. Wenn Sie mehr über diesen charmanten kleinen Kerl wissen möchten, rufen Sie mich gerne an.
DasSams

Re: Campino sucht endlich sein Zuhause

Beitragvon Isabel » Di 21. Sep 2010 10:42

Ein wirklich süßer Kerl, der mich ein bisschen an meinen Spanier erinnert :)
Ich hoffe, dass er ganz schnell ein endgültiges Zuhause finde und drücke euch für die Vermittlung die Daumen!
Isabel

Zurück zu Tiere in Not